Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: ⫸ Warum fühlen sich Dozenten...-hab mein Diplom 17.8.

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Reden ⫸ Warum fühlen sich Dozenten...-hab mein Diplom 17.8.

    Ich bin grad völlig fertig, frustiert und könnte nur noch heulen. Letzte Woche war ich im Prüfungsamt und wollte meine Diplomprüfungen anmelden. Da meinte die gute Frau, mir fehlt da eine Prüfung Was????
    In einem Fach hätte ich zwei Prüfungen machen müssen. Kurz zur Erklärung: Ich studiere Heilpädagogik, und unser Studiengang wurde abgeschafft. Wir sind die letzten, undes ist keiner mehr zuständig für uns. Informiert werden wir über nix.
    Nun bin ich los und habe einen Dozenten gefragt, ob er noch schnell ne Hausarbeit annehmen könnte, die ich zu der Zeit auch schon geschrieben hatte. Nein, weil ich zu selten in seiner Vorlesung war . Ich hab versucht, ihm zu erklären, daß mein Kind ständig krank war in den letzten Monaten. Der bleibt stur. Ich kann also meine Diplomprüfungen erst im Februar machen und im April ins Jahrespraktikum gehen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Nun kommt die Mail von meinem Professor, wo ich grad meine Diplomarbeit schreibe. Wenn ich die Prüfungen jetzt nicht mache, kann ich erst im nächsten Semester meine Diplomarbeit schreiben. Im nächsten Semester ist er aber nicht mehr da Ich bin fast fertig, also auch das alles umsonst?
    Ich kann grad echt nicht mehr. Hab wegen dem fehlenden Krippenplatz für Melissa schon ein ganzes Jahr verloren. Bafög gibt es noch bis März, also häng ich dann ein ganzes Jahr ohne Geld da, und das wo ich von meinem Mann nicht noch abhängiger werden will. Ich hab keinen Bock mehr.
    Sorry lang, aber weiß nicht wo ich´s grad loswerden soll.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter

    ui das ist aber eine echt verfahrene Situation... gibt es für euch nur noch 2 Dozenten? Kannst du evt einen anderen nehmen, damit du die Hausarbeit schreiben kannst (bei uns sind immer 2 Doz. pro Fach zuständig), dann würde ich mit der Sekretärin von den Dozenten sprechen, daß die ein gutes Wort einlegen und du so doch dazu kommst die Hausarbeit zu schreiben...
    erkundige dich mal nach Härtefallanträgen beim Bafög und an deiner Hochschule...da gibt es für Kindererziehung öfter mal Ausnahmen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter

    nein es gibt noch 3 dozenten, bei denen ich sonst aber jeweils schon prüfungen gemacht habe. der stellt aber auch total quer und das ist so ein junger "Bengel" in meinem Alter, und so einer kommt einem dann dumm

  4. #4
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter

    dann nerv die morgen so lange bis einer nachgibt und du die Arbeit da schreiben kannst - irgendwann wird schon einer nachgeben ...

    edit: du kannst dem Jungen natürlich auch Honig um den Bart schmieren und sagen daß du seine VL nächstes Semester nochmal besuchst wenn er dich die Hausarbeit schreiben läßt...und dann sagst du noch daß du die VL toll findest und du natürlich wenn du keine kranken Kinder hättest daran teilgenommen hättest ...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter

    Hallo Molly,

    besteht die Möglichkeit, dass du vom Kinderarzt eine Bescheinigung bekommst, dass deine Tochter wirklich so häufig krank war? ?) Denn ich kann die Dozenten schon verstehen, dass sie Ausreden nicht mehr hören können und sie kaum von echten Gründen unterscheiden können.

    Oder mit der Studienberatung sprechen? Oder mal mit dem Prüfungsamt, ob es nicht doch aufgrund mehrerer besonderer Situationen, die da zusammentreffen, eine andere Möglichkeit gibt.

    Nicht aufgeben!!!

    Lieben Gruß von Happy

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter

    Oh du Arme! Ich als Studentin kann da sehr gut mitfühlen.

    Ich würde stur bleiben und jeden abklappern, damit du die Prüfung doch noch machen kannst. Habt ihr keine Studentenvereinigung? Die klären solche Sachen auch für dich. Oder den Dekan deine Fakultät?

    Ich drück dir die Daumen, dass irgendjemand ein Einsehen hat!

    LG Jacky

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter-upd. JUHU!

    Hallo Zusammen!
    Gestern saß ich völlig trübsinnig in meiner Vorlesung, wo ich schon überlegt hatt gar nicht hinzugehen. Wozu auch noch. Da kam am Anfang die Dozentin zun mir und meinte, sie müsse dann mal mit mir reden ?) Konnte mir dann aber schon denken, daß es was mit meinem "besten Freund" zu tun hat.
    Und richtig. Sie erzählte mir, daß er sich bei ihr ausgeheult hat, daß ich ihn total nerven würde und was mir denn einfallen würde. Ich sitze jeden Montag früh in ihrer Vorlesung und deshalb hat sie Partei für mich ergriffen. Ich darf nächsten Dienstag bei ihr ne mündliche Prüfung machen, der mir dann in dem noch fehlenden Fach anerkannt wird.
    Gott sei Dank
    Also kann ich meine Prüfungen im Juli machen und im Oktober mit meinem Praktikum beginnen!

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter-upd. JUHU!

    Das freut mich seeeeeeeeeeeeehr für dich Molly! Schön, dass die Frauen da zusammenhalten .

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter-upd. JUHU!

    na siehste! alles wird gut

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warum fühlen sich Dozenten wie Götter-upd. JUHU!

    Das ist doch klasse. Nun fleißig lernen und der Rest kommt von allein.

    Ich drück dir die Daumen für die Prüfung

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mein Fachabitur
    Von Eva im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  2. ich hab mein kleid
    Von Akki im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige