Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: ⫸ Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebracht!

18.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man doch ruhig die Karten auf den Tisch legen.
    Eigentlich schon... Hab nur überlegt, wie ich als Arbeitgeber denken würde, wenn ein Bewerber sagt: "Wie sieht's aus? Ich hab noch ein anderes Angebot!". Womöglich würde ich denken: "Na dann nimm DAS doch an...!" Vielleicht denke ich aber auch gerade zu sehr um die Ecke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Nein, ich würde schon ganz ehrlich sagen, dass ich mich eben bei dem anderen entscheiden MUSS und im Zweifelsfall lieber diese sichere Stelle nehmen würde, als bei denen zu pokern. Kommt ja immer drauf an, wie man es rüberbringt und ich denke, das versteht doch eigentlich jeder.

  3. #73
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Ja, stimmt schon. Und die erste Stelle klingt ja in jedem Fall nicht schlecht, so dass man den Versuch auf jeden Fall wagen könnte.

  4. #74
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    ersteinmal Glückwunsch!

    Das ist sicherlich eine schwierige Entscheidung. Die 2. Stelle ist dir halt noch nicht wirklich sicher, und unter den angegebenen Gesichtpunkten (kürzere Anfahrt,flexiblere Arbeitszeiten) würde ich daher zu Stelle1 greifen. Auch weil es halt mal etwas anderes ist. Mich würde das viel mehr motivieren,als
    wieder genau das gleiche machen zu müssen/können/dürfen. Aber da tickt jeder ein bischen anders. Die Einarbeitungszeit trägt ja die Firma.

    Wenn du aber eher zu Stelle 2 innerlich tendierst, dann würde ich auch versuchen da anzufragen, ob sie den Termin nicht vorverlegen könnten, da du eine andere Stelle bereits bekommen hast und du dich entscheiden mußt. Entweder sie wollen dich, dann werden sie sich etwas überlegen. Oder sie wollen nicht unbedingt, dann hast du auf jeden Fall Stelle 1 die nicht wirklich schlechter klingt.

    Achja, Pro und Contra Liste hilft ungemein :-)

  5. #75
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Von mir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch,

    zu der Frage, ich würde vielleicht sogar 1 wählen. Immerhin kannst du die Zeit frei einteilen und auch zu Hause arbeiten, der Weg ist kürzer (große Zeitersparnis, kaum Benzinkosten), wenn du dort anfängst, steigt dein Gehalt ja dann auch erstmal jährlich mit den Berufsjahren

  6. #76
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Ich unterschreibe da Katrins Post!
    Ich bin froh, dass bei meiner 1. Stelle nach dem Einstieg mir vieles "einfacher" gemacht wird durch solche Konditionen (flexible AZ, von zu Hause arbeiten ...).

    Gruß
    biba

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Also, ich bin nochmal in mich gegangen würde auch zu Stelle 1 tendieren. Flexibel zu sein ist soooo viel wert mit Kindern! Und etwas neues zu starten fände ich auch spannender als "wie immer" weiter zu machen. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

  8. #78
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Vielen Dank für Eure Anregungen!

    Jetzt nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, tendiere ich auch zu Firma Nr. 1.

    Auch wenn Nr. 2 den Job anbietet, nach dem ich gesucht habe.
    Ausschlaggebend sind einfach die Nähe und die flexiblen Arbeitszeiten. Gut, trotz einsparender Fahrtkosten wäre das gehaltlich immernoch ein ziemlicher Unterschied. Nur wenn ich daran denke, dass ich bei Firma Nr. 2 um 7.45 Uhr anfangen müßte, müßte ich die Kinder um 7.00 Uhr in den Kindergarten bringen. Im Berufsverkehr fahre ich bestimmt 30 Minuten. Hinzu käme dann noch die Parkplatzsuche. Machen wir uns nichts vor: Zwei Kinder morgens fertig machen und um 7.00 Uhr im Auto sitzen ist Stress.
    Bei Firma Nr. 1 kann ich mir die Arbeitszeiten selber festsetzen. Ich könnte die Kinder halbwegs entspannt in den Kindergarten bringen und wenn der "Trennungsschmerz" an dem Morgen mal wieder so groß ist, kann ich mir die 5 Minuten Zeit nehmen und muss nicht ein bitterlich weinendes Kind im Kindergarten zurücklassen.

    Außerdem stand heute Morgen ein Firmenwagen der Firma Nr. 1 vor der Haustür. Mein Mann meinte nur: "Das ist ein Zeichen."

    Ich muss aber gestehen, dass ich schon etwas Schiss vor dem Arbeitsgebiet habe. Bei Firma Nr. 2 würde ich das machen, was ich schon seit 10 Jahren mache.

    Aber egal. Auch das werde ich packen. *Tschaka*

    Anrufen werde ich trotzdem erst in der nächsten Woche. Muss das erst einmal sacken lassen.

    LG
    Sabine

  9. #79
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen

    Wenn du aber eher zu Stelle 2 innerlich tendierst, dann würde ich auch versuchen da anzufragen, ob sie den Termin nicht vorverlegen könnten, da du eine andere Stelle bereits bekommen hast und du dich entscheiden mußt. Entweder sie wollen dich, dann werden sie sich etwas überlegen. Oder sie wollen nicht unbedingt, dann hast du auf jeden Fall Stelle 1 die nicht wirklich schlechter klingt.

    Achja, Pro und Contra Liste hilft ungemein :-)
    Termin vorverlegen geht nicht. Die entsprechenden Personen sind bis zum 06.01. im Urlaub und die Person, für die ich tätig sein soll, ist darauf die Woche auf Geschäftsreise. Ursprünglich sollte der Termin am 14.01. sein. Da Sarah aber an dem Tag eine ambulante OP hat, wurde der Termin extra einen Tag vorverlegt.

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    ich finde deine Entscheidung gut und drücke dir alle Daumen, dass es dir dort gefällt.

    VG Katja
    (die ab 1.2. jeden Tag 100 km (eine Strecke 54 km) zur Arbeit fahren muss und echt Schiss davor hat)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Holunderlimonade??
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Wie bekomme ich mehr Milch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Wo bekomme ich das?? Hilfe
    Von Gerbera im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Weiß jemand wo ich Dekosteine o.ä. her bekomme?
    Von karina im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige