Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: ⫸ Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebracht!

18.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    @fluffi: Die Elternzeit habe ich gar nicht erwähnt. Und im Lebenslauf habe ich bei Familienstand nur reingeschrieben: "verheiratet, 2 Töchter".
    So halte ich das neuerdings auch. Nur noch "verheiratet, 2 Töchter". Obwohl anhand der Lücke von 3 Jahren die ich ja leider habe schon zu erkennen ist, wann wohl das erste Kind kam...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    So halte ich das neuerdings auch. Nur noch "verheiratet, 2 Töchter". Obwohl anhand der Lücke von 3 Jahren die ich ja leider habe schon zu erkennen ist, wann wohl das erste Kind kam...

    Wieso denn Lücke? Du arbeitest doch noch bzw. hast an die Elternzeit angeknüpft. Ich schreibe im Lebenslauf: Beschäftigt bei der Firma XY seit 11/1999. Schließlich bin ich ja noch angestellt.

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Aber eigentlich ist es doch geschummelt. Man täuscht doch viel mehr Jahre Berufserfahrung vor, wenn man die Elternzeiten einfach weglässt?!

    Aber wenn das hier so einige machen, werde ich wohl auch mal so dreist sein.

    Edit, tja und leider bin ich ja nicht mehr in Elternzeit. Durch unseren Umzug letztes Jahr war ja klar, dass ich nicht mehr in der Firma hätte weiterarbeiten können und habe zum 31.1.2010 einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Dann fällt das mit dem "beschäftigt bei..." ja leider aus

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Eure Daumen haben geholfen!! Vielen Dank für's Drücken!


    Auch das zweite Gespräch bei Firma Nr. 1 habe ich hinter mich gebracht - und jetzt habe ich ein Problem. Sozusagen ein Luxusproblem.

    Firma Nr. 1 möchte mich zum 01.02.2011 einstellen
    Firma Nr. 2 hat ebenfalls durchblicken lassen, dass sie mich spätestens zum 01.02.2011 einstellen möchten. Habe dort aber noch am 13.01. ein weiteres Gespräch in dem ich den anderen Geschäftsführern /Gesellschaftern vorgestellt werden soll.

    Und nun? Firma Nr. 1 erwartet meine Entscheidung in der ersten Januarwoche. Und ich kann mich nicht entscheiden.

    Firma 1
    - Mütterfreundliche Arbeitszeiten (Ich kann die 25 Stunden in der Woche frei aufteilen oder sogar von zuhause aus arbeiten)
    - 2,3 km von zuhause aus entfernt. Ich könnte also auch zur Arbeit laufen
    - Es ist für mich eine fremde Branche und mußte mich erst richtig einarbeiten. Also was ganz Neues.
    - 300 € weniger Gehalt als zu Firma Nr. 2
    - seperates nicht festgesetztes Weihnachtsgeld
    - 27 Tage Urlaub


    Firma 2
    - feste Arbeitszeiten von 7.45 - 13.00 Uhr in der auch Überstunden anfallen können.
    - mindestens 20 Minuten Fahrzeit
    - Es ist die gleiche Branche wie die, in der ich vor den Schwangerschaften gearbeitet habe. Einarbeitungsphase wäre also sehr kurz.
    - 13. Gehalt
    - 30 Tage Urlaub


    Mensch, damit rechnet doch keiner. Erst bewirbt man sich Monatelang und bekommt - wenn man überhaupt eine Antwort bekommt - eine Absage. Und jetzt möchten mich gleich zwei Firmen einstellen.

    Wer die Wahl hat...

    Bitte gebt mir Denkanstöße, Tipps oder einfach nur Anmerkungen. Im Moment drehe ich mich nur im Kreis...

    LG
    Sabine

  5. #65
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Wenn du von beiden eine feste Zuage hättest, wäre die Entscheidung dann klarer?

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Puuuuh! Das ist ja echt schwierig! Kannst Du bei Firma 2 mal nachhaken und durchblicken lassen, dass Du noch ein Angebot hast? Nee, macht man nicht, oder?!? Dooooooof!

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    So halte ich das neuerdings auch. Nur noch "verheiratet, 2 Töchter". Obwohl anhand der Lücke von 3 Jahren die ich ja leider habe schon zu erkennen ist, wann wohl das erste Kind kam...
    Ich bin 2005 in Elternzeit gegangen, arbeite aber seit 2008 bei den Anwälten. Da ist also eine Lücke von 3 Jahren...

  7. #67
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Hmm, also ich würde mich für Firma Eins eintscheiden.
    Wenn du die Benzinkosten für den tgl. Weg zu Firma Zwei rechnest, ist die Differenz am Ende zu Firma eins nichtmal mehr so hoch und ich fände mit auch zwei kleinen Kindern, die flex. Arbeitszeiten und die Zeitersparnis des Arbeitsweges genial, es bei Kiga Veranstaltungen, Arztbesuchen etc.

    Viel Glück für deine Entscheidung!

    @all
    Ich habe ja auch grade zwei Mal den Job gewechselt und jedes Mal mit offenen Karten bzgl. des Alters der Kinder/ Elternzeiten gespielt und im Gespräch war das auch nie ein Problem, sogar eher im Gegegenteil. Einmal sagte mein einer Gegenüber sogar, dass er es bewundern würden, wie Frauen Kinder und Job unter einen Hut bekommen würden, solch ein Potential müßte genutzt werden.

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Ich würde bei Firma 2 anfragen, ob ein früherer Termin möglich ist! Hört sich nämlich bestens an!

    LG
    Linea

  9. #69
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Hallo Sutti,

    mich würde Firmna 1 auch eher ansprechen. Die Möglichkeit, die Stunden frei einteilen oder gar von zu Hause abarbeiten zu können ist im Hinblick auf zwei Kinder, die doch das ein oder andere Mal krank sind, ein riesen Vorteil in meinen Augen. Ebenso der geringere Fahrtweg.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung!

    LG Katrin

  10. #70
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch! Bekomme ich Eure Wunderdaumen? UD: Termin hinter mich gebra

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Puuuuh! Das ist ja echt schwierig! Kannst Du bei Firma 2 mal nachhaken und durchblicken lassen, dass Du noch ein Angebot hast? Nee, macht man nicht, oder?!? Dooooooof!
    Wieso nicht? Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man doch ruhig die Karten auf den Tisch legen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Holunderlimonade??
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Wie bekomme ich mehr Milch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Wo bekomme ich das?? Hilfe
    Von Gerbera im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Weiß jemand wo ich Dekosteine o.ä. her bekomme?
    Von karina im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige