Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    Hallo Mädels,

    ich hab da mal eine Frage. Ich bekomme ja von meinem Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen. Die werden automatisch vom Gehalt abgezogen und auf meinen Bausparvertrag eingezahlt.
    Wie ist das denn, wenn ich in Elternzeit gehe. Wird die VWL vom Arbeitgeber weitergezahlt oder wird die eingestellt? Dann müsste ich mir ja überlegen, was ich mit dem Bausparvertrag mache, weiterzahlen oder stilllegen.

    Was meint ihr? Wird die VWL trotzdem gezahlt?

    LG; Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    die meisten zahlen den monat, wo die schutzfrist beginnt noch voll und dann nicht mehr. so meine erfahrungswerte.

    lg, doro

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    *uff* Keine Ahnung Melli, ehrlich gesagt. Die Bausparkasse weiß das bestimmt genau.
    Ist der Anteil bei dir so hoch, dass du den Bausparer nicht weiter bedienen könntest? Bei mir ist der Anteil glaub ich gar nicht soviel, ich schätze, ich werd den einfach so weiterlaufen lassen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    Nee, der Anteil ist nicht besonders hoch. Aber da der Beitrag immer automatisch von meinem Gehalt abgebucht wird, mach ich mir halt Gedanken, wie das läuft, wenn ich kein Gehalt mehr bekomme. Also müßte ich das wahrscheinlich von meinem Konto abbuchen lassen.

    Sobald ich mich hier geoutet habe, werd ich mal in der Personalabteilung nachfragen.

    Um was man sich alles Gedanken machen muss!!!

    LG, Melli

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    Ja du müsstest die Beiträge dann selber weiter zahlen, kein Gehalt, keine VL mehr. Das ist immer blöd, wenn man das umstellen muss.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    Du kannst ihn aber in der Zeit ruhen lassen...

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Elternzeit???

    Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit... danke fluffi

Ähnliche Themen

  1. vermögenswirksame Leistungen - wo kann man mit geringer Sparrate anlegen?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Vermögenswirksame Leistungen
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  4. Finanzierung der Elternzeit
    Von Anika im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige