Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    54
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kennt mich hier noch jemand... Ich habe 2005 geheiratet und mich in der Zeit mit vielen von Euch zusammen auf die Hochzeit vorbereitet. Mittlerweile ist das ja schon wieder soooo lange her, wir haben einen Sohn und ich bin in Elternzeit.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Also, wie gesagt bin ich in Elternzeit. Ich habe 2 Jahre eingereicht, die Ende Dez enden würden. Nun würde ich gerne ab Januar wieder Teilzeit arbeiten. Ich habe ein Recht auf einen Vollzeitarbeitsplatz, den sie mir auch schon wieder angeboten haben, da eine ehem.Kollegin z.Zt. schwanger ist. Ich würde aber gerne Teilzeit arbeiten und das sieht im Moment eher schlecht aus.

    Habe ich auch ein Recht auf eine Teilzeitstelle, sofern es die wirtschaftliche Lage zulässt? Würde ich mein altes Gehalt bekommen, auch wenn ich einen nicht mehr ganz so verantwortungsvollen Job hätte? Und wie rechne ich das in Stunden um (bei 13.Gehältern und einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden)?

    Ich hoffe sehr, daß Ihr mir weiterhelfen könnt,
    liebe Grüsse
    Singa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit

    Hallo!

    Ich kann dir zur Ausrechnung diesen Rechner hier empfehlen:

    BMAS - Teilzeit-Netto-Rechner 2009

    Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit

    Du hast auf jeden Fall Anrecht auf ein 3. Elternzeitjahr, wenn Euer Betrieb über 5 Angestellte hat (glaub ich) und für den Betrieb wirtschaftlich nix dagegen spricht. Du musst das 3. Elternteilzeitjahr bis spätestens 7 Wochen vor Beginn beantragt haben und darfst in der Elternteilzeit nicht mehr als 30 h arbeiten.

    Gehalt bekommst Du dann eigentlich einfach anteilmäßig. Ich arbeite momentan 50% und bekomme somit auch genau 50% meines normalen Bruttogehalts. Ich denke nicht, dass Dir das Gehalt gekürzt werden kann, auch wenn die Stelle weniger anspruchsvoll ist. Meines Wissens liegt es in der Verantwortung des AG, Dir eine Beschäftigung zuzuweisen, die Du dann auch TZ ausüben kannst.

    LG
    Tanja

  4. #4
    Junior Newbie
    Beiträge
    54
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    LG Singa

Ähnliche Themen

  1. Formulierungshilfe Gehalt und
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Arbeitslosengeld nach der Elternzeit?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  3. Probezeit nach Elternzeit???
    Von claudi181 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Wiedereinstieg nach Elternzeit
    Von ElaT im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige