Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ umfrage- was für einen beruf habt ihr?

14.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Ich bin Angestellte im öD. Habe dort auch im öD meine Ausbildung gemacht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Hallo cleber,

    ich bin PtA und liebe meinen Beruf.

    Zu meiner Ausbildungszeit konnte man leider noch nicht parallel die Fachhochschulreife erwerben und ohne, ja kein Studium.Die Arbeit in der Apotheke hat mir dann aber so viel Spaß gemacht,das ich einfach gerne arbeiten wollte. Vor allem nicht mehr abhängig sein und sich mit irgendwelchen Jobs über Wasser halten.

    Klar du hast schon Abitur und könntest je nachdem wie die Zugangsvoraussetzungen sind gleich beginnen, aber das Pharmaziestudium ist hart und die meisten schaffen es nicht in der Regelstudienzeit.
    Ich betreue jedes Jahr, in meinen Arbeitsbereich und alle sind froh das anstrengende Studium bald hinter sich zu haben.
    Und vor allem Chemie ist wichtig, und wenn das eigentlich nicht so deins ist,vergiss es, besonders die ersten Semester sind glaub ich sehr Chemie
    lastig, theoretisch wie auch praktisch, im Labor.

    Klar kann man als PTA nicht "die Karriere" machen, aber auch als angestellte Apothekerin in einer öffentlichen Apotheke ist das schwierig,da muss man sich schon selbständig machen,in die Industrie oder ins Krankenhaus gehen und die beiden letzteren verlangen für die besseren Positionen meist die Promotion.

    Ich bin für mich auch schon aufgestiegen,denn ich habe eine der wenigen PTA Stellen in der Klinik ergattert und bin hauptsächlich für Galenik,Analytik zuständig,arbeite in der zentrale Zytostatika Herstellung mit und bin für deren Abrechnung verantwortlich.
    Ich bilde mich laufend fort und möchte auch noch eine Fach PTA machen.

    Schau dir das Profil der Ausbildung mal an,besuch doch mal die Schule in deiner Nähe und schnupper da mal rein.

    hier habe ich meine Ausbildung gemacht
    http://www.fh-isny.de/PTA.123.0.html

    LG salsa

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    danke salsa
    galenik hat was mit pflanzen zu tun, oder liege ich da jetzt komplett falsch
    ich hab das wort irgendwie schon mal gehört...
    was genau ist denn eine fach-pta??
    schön jemanden gefunden zu haben, der in dem bereich pharmazie tätig ist *g*

  4. #24
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Hi, ich habe eine Ausbildung zum Technischen Zeichner gemacht. Danach habe ich das Abitur nachgeholt. Jetzt studiere ich Elektrotechnik an der Uni Erlangen. Habe es nie bereut nach meiner Ausbildung wieder auf die Schulbank zu wechseln. Auch wenn man halt nicht so viel Geld hat. Gruß Bernd

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    nein, Galenik ist die Lehre der Arzneiformen, die Lehre der Pflanzen ist die Botanik.
    Die Fach PTA kann sich in verschiedenen Bereichen spezialisieren, es gibt z.B. die Fach PTA Krankenhaus,Offizin, Ernährung oder auch im betriebswirtschaftlichen Bereich.

  6. #26
    LenaHD
    Gast

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    ich hab nach meiner fh-reife, eine ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin gemacht (2 jahre) und jetzt studiere ich seit 4 semestern international travel and tourism. das werde ich dann nächstes jahr mit einem bachelor abschließen und dann nach einem jahr arbeiten wahrscheinlich einen master in international business, management oder marketing machen und dann hoffentlich einen tollen job bekommen

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Ich bin Rechtsanwältin für Strafrecht (US). Arbeite jetzt im Bereich Zahlungsverkehr für eine Bank und bin in der Führungsebene "untergekommen".

    Bei Deiner Wahl kann ich überhaupt keine Informationen anbieten.

    Grüße
    laluna

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Ich habe BWL studiert und bin in einer Bank im Bereich Kommerzkundenbetreuung tätig.
    lg
    Karin

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Nach dem Abi (2001) hab ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und 2003 abgeschlossen. Seitdem bin ich in der Rechtsabteilung meiner Ausbildungsfirma als Legal Assistant angestellt und habe neben der Betreuung unserer zwei Rechtsanwälte noch mein eigenes Aufgabengebiet.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Ich habe mein Fachabitur gemacht und danach eine Ausbildung zur Groß- & Handelskauffrau. Danach war ich 1,5 Jahre im Einkauf als Sachbearbeiterin beschäftigt, das war aber nicht so wirklich mein Ding.
    Jetzt bin ich Sekräterin/Assitentin der Bereichsleitung im Vertrieb.
    Es macht super viel Spaß und es ist sehr abwechlsungsreich.

    LG
    Bettina

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für einen Grill habt ihr ??
    Von milkamaus83 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 28
  2. Habt ihr einen Fußsack für euren Schlitten?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Was für einen Grill habt ihr???
    Von Maike im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  4. Antworten: 6
  5. Was für einen Flaschenkorb habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige