Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ umfrage- was für einen beruf habt ihr?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Studium zur Dipl. Sozialarbeiterin und habe lange in der Geschäftsführung eines kleinen sozialen Unternehmens gearbeitet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    nach dem Abi Lehre zur Bankkauffrau, nebenberufliche Qualifikation zur Fachwirtin, Betriebswirtin und schlußendlich zur Dipl. Bankbetriebswirtin.

  3. #13
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    huhu,

    ich bin staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin (für Tanz und Leibeserziehnung)

    da ich leider keinen Job gefunden habe nach meinem Staatsexamen habe ich mich beim Arzt ein gearbeitet und habe dort dann als Arzthelferein gearbeitet.

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    @ katinka: in diese richtung zu gehen hab ich mir auch schon überlegt aber ich denk es ist schwierig dort nen beruf zu bekommen oder??
    warum hast du denn zuerst eine lehre gemacht und was musst du jetzt als diplom bankbetriebswirtin machen?

  5. #15
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Hast du dir nicht mal über legt, anstatt Pharmazie zu studieren, die Ausbildung zu PTA zu machen? Damit kannst du doch auch in der Apotheke arbeiten!

    LG Fee

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    @ katinka: in diese richtung zu gehen hab ich mir auch schon überlegt aber ich denk es ist schwierig dort nen beruf zu bekommen oder??
    warum hast du denn zuerst eine lehre gemacht und was musst du jetzt als diplom bankbetriebswirtin machen?
    ...warum keine Lehre??? Wie gesagt, ich habe alle meine Qualifikationen nebenberuflich (also zum Teil am Wochenende, zum Teil wurde ich aber auch freigestellt) absolviert und habe mich sozusagen in der Sparkasse hochgearbeitet.
    Ich bin jetzt "Gebietsdirektorin" und verantwortlich für 11 Geschäftsstellen und insg. 55 Mitarbeiter - bin also in der oberen Führungsebene.

  7. #17
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Hi Cleber!


    Ich habe nach der Realschule, eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. (Aktueller Name: Gesundheits- und Krankenpflegerin )

    Anfangs war ich mir mit meiner Berufswahl nicht so sicher, aber mittlerweile ist das ein echter Traumberuf für mich.

    Mittlerweile arbeite ich auf der Station noch als Praxisanleiterin für unsere Schüler. Das macht mir auch sehr viel Spaß.
    Diese Weiterbildung hab ich berufsbegleitend gemacht.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    @fee: doch hab ich in meiner umgebung also 1,5 std entfernt gäbs sogar ne schule für pta aber ich überleg halt ob ich nicht lieber gleich studier weil ich ja das abitur hab und somit nicht nochmal 2 jahre "verschenken" möchte und wenn ich jetz gleich pharmazie studieren möchte würde ich auch mehr geld verdienen wenn ich als apothekerin arbeite. die pta- lehre wäre allerdings ne gute alternative falls das mit dem studium nichts wird

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Hallo!

    Ich bin MTA und und arbeite in einem Forschungslabor.

    Vom Pharmazie-Studium habe ich auch schon gehört, dass es sauschwer und extremst lernintensiv (sehr sehr viel Chemie!!!) sein soll, und eine große Selektion erfolgt (also viele Abbrecher). Traust du dir das zu? Ich weiß auch nicht, wie da so die Zugangsbeschränkungen sind - aber Versuch macht kluch .

    Die Ausbildung zur PTA ist mir als Alternative auch gleich eingefallen, aber das hängt natürlich davon ab, ob du "Karriere" machen willst oder eher andere Ziele hast. Die Ausbildung dauert halt auch viel kürzer als das Studium, das heißt, du stehst eher (wieder) auf eigenen Beinen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #20
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: umfrage- was für einen beruf habt ihr?

    Ich bin ausgebildete Informatikerin und arbeite zur Zeit als Key Account Mangerin für ein internationales Unternehmen.

    LG

    Anches

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für einen Grill habt ihr ??
    Von milkamaus83 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 28
  2. Habt ihr einen Fußsack für euren Schlitten?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Was für einen Grill habt ihr???
    Von Maike im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  4. Antworten: 6
  5. Was für einen Flaschenkorb habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige