Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Hallo Mädels,
    da es ja doch einige Tupper-Beraterinnen hier im Forum gibt, habe ich mir überlegt, wenn ihr Lust habt, dass wiir uns hier ein bißchen austauschen können. Vielleicht hat ja auch die ein oder andere noch was im Keller vergraben, was einer anderern ihre Kundin sucht etc.
    Oder auch wie ihr das neue Programm findet etc.
    Wie man am Besten rekrutiert usw.
    Habt ihr Lust?
    Gerne dürfen auch Ex-Beraterinnen mitschreiben.
    Wie lange seid ihr schon bei Tupper?
    Ist die ein oder andere Gruppenberaterin oder war es mal?
    Wie viele Parties habt ihr so ca. im Monat?
    In welcher BZH seid ihr?
    Wart ihr schon auf einem großen Treffen dabei?




    Ich mach mal den Anfang:
    Ich bin jetzt seit KW28/10 dabei und gerade auf dem Weg zur Gruppenberaterin.
    Ich bin noch ein bißchen skeptisch, aber meine GB ist der Meinung das klappt schon.
    Mal sehen.
    Meine Mutter und ich haben 1999/2000 schonmal Tupperberaterin gemacht, allerdings wirklich richtig nebenbei und auch ohne viele Parties, da ich damals gerade meine Ausbildung begonnen habe und bis 18.30 Uhr arbeiten mußte.


    Viele Grüße
    Taina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Das ist ja ein toller Thread, da muß ich doch glatt mal eine Frage stellen, ach und nein ich beabsichtige gerade nicht Tupperberaterin zu werden.

    Wie habt ihr Beraterinnen euch euren Kundenkreis aufgebaut?
    Eine Bekannte von mir versucht sich gerade als Tupperberaterin, nur leider stößt sie ziehmlich auf Ablehnung im Freundes und Bekanntenkreis. Von TW kommt immer man soll im Freundes- und Bekanntenkreis anfangen Partys zu machen und dadurch bekommt man eben Kontakte zu Potentiellen Gastgeberinnen außerhalb dieses Kreises. Nur was tun wenn die freunde und Bekannten nicht mitspielen? Gut mir wären das die Freundschaften dann auch etwas wichtiger als dauernd immer wieder davon anzufangen ob derjenige nicht eine Party machen möchte.

    Und diese Theorie das keiner 2 mal nein sagt wie es in unserer BZH (die für unseren Bezirk zuständig ist) heißt das stimmt ja sicherlich auch nicht, denn ich habs selber schon erlebt.

    Vielleicht mag die eine oder andere von euch mal was dazu erzählen.

    @ Taina: Auf dem Weg zur GB? Wow, da bist aber fließig. Bist Du denn schon Karriereberaterin, oder arbeitest Du noch dran?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    @ Angel
    ja ich bin schon Karriereberaterin.
    Hm gute Frage, also ich bewege mich schon noch viel im Freundes-und Bekanntenkreis.
    Ich muß auch ehrlich sagen, wenn jemand nein gesagt hat frage ich vielleicht noch ein zweites Mal und dann ist es auch gut. ich mache dass, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich jemanden auf den Keks gehen möchte. Wer keine Party machen mag auch gut, aber man verschenkt eben viel, denn es gibt immer so tolle Sachen als Gastgeberin, auch immer als Auswahl den Gutschein. Ich kann es nicht nachvollziehen, habe auch vor meiner Zeit als Beraterin immer gerne Parties bei mir gemacht. Home-Parties mache ich auch immer wieder und da kommen dann auch öfter welche, die gerne auf Parties gehen, aber keine eigene machen möchten.
    Es ist ok so und auf einigen Parties hat sich was ergeben mit einer Buchung auf anderen wieder nicht. Ich wär zwar nicht bös drum, wenn ich mehr Parties hätte, aber man sagt dass man so 1 Jahr braucht um sich einen Kundestamm aufzubauen.
    Warst du auch mal Beraterin?
    Wie lange macht es deine Freundin schon?


    OT: wie gehts euch eigentlich? warst ja länger nicht hier.


    Lg Taina

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Hi!

    Da schreibe ich direkt mal mit. ^^

    Wie lange seid ihr schon bei Tupper?
    seit Februar 2009 - Ich bin seinerzeit bei einem Tupperabend bei Plitsch angeworben/rekrutiert worden und hab es spontan mal ausprobiert..........
    Ich arbeite Vollzeit in 4 Schichten als Krankenschwester und mach das absolut nebenberuflich. Daher werde ich einen "Aufstieg" zur Karriere- oder Gruppenberaterin nicht anstreben, da ich keinesfalls meine Stelle dafür reduzieren werde.

    Es empfinde es echt als nette Abwechslung zu meinem Hauptberuf, weil ich bei Tupper nicht wirklich Probleme zu lösen habe. Macht außerdem Spass, verschiedene Leute kennenzulernen, Produkte auszuprobieren, ne Party zu halten usw.
    Einiges ist sicher auch nervig, z.B. wenn man lange auf Nachlieferungen warten muss.
    Wenn ich keine Partys halte, gibt es immer wieder Anfragen für Mitbestellungen etc. , so dass ich eigentlich immer was zu tun habe.
    Ich würde behaupten, dass ich mittlerweile einen "Kundenstamm" habe, den ich sicherlich viel besser pflegen könnte, wenn ich denn die Zeit dazu hätte.
    Auch wäre es kein Problem, viel mehr Partys zu halten, wenn ich die Gästelisten einpflegen und abarbeiten würde.

    Ich respektiere es, wenn jemand keine Party halten möchte und gehe niemanden auf den Keks.
    Was mich allerdings total ärgert, sind diese Zusagen bei "Sternegeschenk ab 400,- plus 1 Buchung".
    Da habe ich schon mehrmals erlebt, dass der Folgetermin nicht zustande kam und letztlich muss ich mich dafür in der BZH rechtfertigen bzw. zu anderen Mittel greifen. Ihr wisst, was ich meine. Das ist echt ätzend.

    Rekrutieren?
    Anbieten ja, aber Absagen akzeptieren.

    Wie viele Parties habt ihr so ca. im Monat?
    unterschiedlich: je nach Dienstplan
    Wenn mir ein Programm gut gefällt, dann sind es mehrere in einem Monat, manchmal ist es zeitmäßig 1-2 Monate gar nicht möglich.

    In welcher BZH seid ihr?
    NRW: Siegen

    Wart ihr schon auf einem großen Treffen dabei?
    Ich hatte nach den Startwochen die Einladung zum Talentetreffen, was ich aber nicht wahrgenommen habe.


    Gibt es etwas, das euch bei Partys so richtig nervt?


    Viele Grüße
    Katrin

  5. #5
    Bambi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Hallo,
    Ich bin auch Tupperberaterin und gehöre der BZH Rendsburg an.

    Mir macht das ganze auch sehr viel Spaß, würde natürlich gerne mehr Partys machen, aber jetzt im April sieht es schon besser aus als im März, ist gerade nur schade, dass ich den Top Start knapp nicht schaffen werde (gestartet in KW8 in diesem Jahr) aber das ist denn leider so.

    Habt ihr vielleicht mal Tipps, wie man noch mehr Partys bekommen kann und wie ihr auf Fremde zu geht?

    Liebe Grüße

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Evtl Flyer auslegen (zB beim Bäcker, evtl. in Kindergärten) bei Facebook einen "Aufruf" - Starten, die Nachbarn einladen...

    Vielleicht so etwas in der Art?

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Hallo Bambi,
    ich bin noch Tupperberaterin, aber keine Gruppenberaterin mehr.
    Flyer auslegen bringt nicht unbedingt viel, denn es gibt viele die nehmen sich den mit und werfen ihn dann in den Müll oder bestellen bei ihrer Beraterin. Leider gibt es zu viele Beraterinnen und auch mir fällt es immernoch schwer Partys zu bekommen.
    Bei Facebook würde ich aber auf jeden Fall etwas schreiben. Hattest du schon eine Schulung in eurer BZH, da gibt es auch speziell welche zum Buchen.
    VViel Glück.
    Lg

  8. #8
    Frischling
    Beiträge
    1
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread

    Hallo,

    Ich bin Katja, 30Jahre alt und seit gestern Tupperberaterin.
    Die Dame hat mich gestern rekrutiert und am Montag in einer Woche fahre ich das erste mal in die BZH nach Schweinfurt.

    Ich bin mal gespannt, wie es läuft. Meine erste Party ist für Mitte August geplant.

    Ich war selbst erst auf drei Parties und hab auch noch nicht viel von Tupper. Ich hoffe, ich kann die Sachen aus der Startertasche einigermaßen gut präsentieren. Bin jetzt schon aufgeregt, hab schon die erste schlaflose Nacht hinter mir

    Fände es schön, wenn man sich hier etwas austauschen kann...

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Der Spiegelreflexkamera-Austausch
    Von Zebra im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 792
  2. DER Tupper-Thread
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 476
  3. Thermomix Rezept-Austausch -Thread
    Von Silvia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  4. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige