Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

12.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Also.. ich habe da wirklich keine Ahnung von.. Dadurch dass ich aber Marsberg kenne möchte ich nur anmerken, dass mir dort das Risiko zu groß wäre.. In Marsberg ist doch wirklich nix!? Ist nicht bös gemeint..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    @magali
    Ja, ich weiß das in Marsberg nicht so viel los ist.
    Deshalb war das ja auch erst mal nur eine erste Idee.
    Danke, für die ehrliche Meinung...

    Hatte dann auch schon an Willingen gedacht, wäre ja auch nicht so weit weg, aber während der Woche ist da auch nicht wirklich was los. Eher am WE.

    Ich warte wie gesagt erst mal das Seminar ab.

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    In willingen macht zur Zeit ein Laden nach dem anderen zu.. Die haben große Probleme, weil der wöchentliche Familientourismus wegen der Ballermannfraktion ausbleibt.. Und die Ballermannfraktion kauft nix sondern konsumiert nur:-)

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Info:
    Seminar bei der IHK Kassel fällt aus. Der Dozent ist krank und die werden erst wieder im nächsten Jahr welche anberaumen.

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Das ist aergerlich. Da machst Du den Schritt und meldest Dich an, und nun faellt das Seminar ersatzlos aus. Muss man das den bei der zustaendigen IHK besuchen oder koennte man da auch woanders hin gehen?

    Darf ich Dich mal ganz neugierig fragen, was Du bisher machst und wieso Du nun auf die Idee mit der Selbstaendigkeit gekommen bist?

    LG
    Claudia

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    @Deanta

    Also du musst nicht das Seminar bei der zuständigen IHK machen. Ich wollte nur eins in meiner Nähe machen und von den VHS-Seminaren zu diesem Thema habe ich nur schlechtes gehört.

    Selbständigkeit war eigentlich schon immer so am Rande ein Thema. Sein eigener Chef sein aber natürlich auch doppelt und dreifach mehr arbeiten und für alles selber gerade stehen.

    Mein Bruder war zweimal selbständig. Einmal mit einem hippen Klamottenladen. Aber wenn man dich 6 Mal in 2 Jahren ausraubt verliert man die Lust daran.
    Und einmal mit einer Franchise Sixt&Budget Autovermietung - dann ist was mit den Autos schief gelaufen, dadurch natürlich eine Menge Schulden und ein Insolvenzverfahren.

    Aber wirklicher Auslöser war eine meiner Arbeitgeberinnen, die sich von einem Onlinehandel zu einem stationären Ladenlokal hochgearbeitet hat und ich mich um alles Kümmern musste. Da stand ich dann in dem Laden und musst entscheiden was von welchem Artikel bestellt wird, alles einräumen (den Laden bestücken), Einrichtung usw., Registrierkasse und ein Ec-Kartenlesegerät anschaffen, hatte Kontovollmacht, musste Buch führen, alles ablegen, Kunden betreuuen, Reklamationen durchführen, auf Baby- und Möbelmessen fahren - fühlte mich wie meine eigene Chefin. Das war grandios. Meine damalige Arbeitgeberin hat zwei Kindern 4 und 6 und leider Bauchspeicheldrüsenkrebs und da brauchte sie eben jemanden der alles macht, inklusive sie jeden Freitag zur Chemo fahren, wieder abholen und die Kinder versorgen. Das war zwar das traurigste Jahr aber auch das schönste weil ich mich mit meiner Arbeit super wohl gefühlt habe.
    Leider stimmte die Bezahlung nicht (900 Euro), da ich eine Zweitwohnung brauchte und natürlich auch jedes WE zu meinem Schatz fahren wollte. In der Woche habe ich nur für diese Familie und den Laden gelebt. Abends nach der Arbeit noch beim Renovieren des Hauses geholfen oder auf die Kinder aufgepasst. Und wenn ich dann in meiner Wohnung war habe ich nur gegessen was mir zwischen die Finger kam weil ich so alleine war...

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Ich habe einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Angebote zu warten und will endlich wieder arbeiten. Irgendwo muss es doch auch einen Job für mich geben.

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Ist ja toll, wieviel Erfahrung Du durch Deinen frueheren Job bereits im Fuehren eines Geschaeftes hast. Jetzt versteh ich auch, warum Du insbesondere an einem Ladengeschaeft Interesse hast.

    Vielleicht schaust Du ja doch mal ob bei einer anderen IHK irgendwo noch ein Platz in einem Seminar ist, auch wenn Du dafuer ein bisschen weiter fahren muesstest? Ist doch besser, als auf unbestimmte Zeit auf das naechste in Kassel warten zu muessen.

    Hier in England machen sich Leute mit geringem Startkapital eher im Bereich Dienstleistungen selbstaendig. Hier gibt es Wasch-, Buegel- und Putzdienste, Kurierdienste, Fensterputzer, Autoputzdienste, Schreib- und Bueroservice. Zusaetzlich gibt es hier nach meinem Empfinden viele Frauen die sich im Bereich Angebote fuer Kinder selbstaendig machen. Also so Sachen wie Kindermusikgruppen, Bastelangebote, Babyzeichensprache, Spielgruppen in Franzoesisch, ...

    LG
    Claudia

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Habe auch schon mal einen Job in der Art: "Mädchen für alles" gedacht. Natülich nicht Eskortservice oder Sex. Aber Hunde gassi führen, auf die Wohnung/Blumen während des Urlaubs aufpassen, Einkaufen gehen für alte Leute oder für die die keine Zeit unter der Woche haben, Büroarbeiten wenn die Sektretärin plötzlich krank wird oder mit dem Tier zum Tierarzt, morgens die Kinder in die Schule und in den Kindegartenbringen, den Zählerableser reinlassen. Eben die Kleinigkeiten die man manchmal am Tag einfach nicht selbst erledigen kann oder will. Weiß aber nicht ob das hier auf dem Land was ist. Das wäre eher was für die Großstadt, wo es anonymer ist und man eben nicht immer den Nachbarn bitten will, kann oder möchte.

    LG
    Julia

  10. #30
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    bei der IHK gibt es auch Stellen in denen eine Geschäftsübernahme gesucht wird, da kann genau das richtige für dich dabei sein und du hättest schon einen Kundenstamm

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BerlinTrip zu zweit - Tipps und Insider-Infos
    Von connychaos im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. zu viel Brei? Brauche mal eure Meinungen/Tipps!
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Tipps Einladung zur Bottle-Party?
    Von JuleMaeuschen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  4. Datenbank mit Infos zur Beikost
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 0
  5. Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?
    Von Vihki im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige