Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

17.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Mit Starbucks und Franchise kommt man aber nicht weit, das ist kein Franchiseunternehmen.

    Aber dieses Arko sieht ja ähnlich aus, vielleicht wäre das wirklich was? Klingt doch super und liest sich gut. (und macht Hunger )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Also als Berlinerin ist man ja sehr verwöhnt was diese ganzen Kaffeeläden angeht, ABER:

    Arko und Hussel gehe ich nicht, weil es mir zu teuer ist, selbst wenn ich ein Geschenk suche gehe ich dort nicht hin.

    Starbucks ist eher von den Touris befüllt, da hole ich mir manchmal (alle 2-3 Monate) mal was.

    Also so Kaffee-/Schokoladengeschäfte laufen glaube ich nicht ganz so prickelnd, zumindest sind die nie wirklich voll (außer am PoPla, aber da sind es wieder Touris)

    Jannis Eis ist auch Franchise, aber was macht man im Winter?

    Ich könnte mir Tchibo vorstellen, wenn die Franchise machen, weil dass eigentlich ganz gut läuft. Die Läden sind immer voll. Zumindest eine Tchiboecke drinnen.

    Aber mal ganz ehrlich, wenn du nicht genügend Startkapital hast, würde ich die Finger davon lassen. Klar die geben die dir alles, aber was ist wenn du nicht genug Gewinn machst? Dann gehst du da mit Schulden raus.

    Ich glaube ich würde es erstmal mit einem Internetshop versuchen mit einer bestimmten Produktart, evtl. erst einmal über Ebay, als Profiverkäufer. Aber auch da brauchst du eine gute Idee.

    Egal wofür du dich entscheidest: Überlege es dir bitte gut.

    LG Eli

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Meine Cousine hat in einem Tchibo gearbeitet. Sie hat erzählt, dass ihr Ex-Chef Franchise-Nehmer ist.
    Trotz Toplage in einer Kleinstadt läuft der Laden wohl nicht. Warum auch immer. Unsere Tchibo hier sind immer randvoll.
    Arko haben wir lt. Homepage 2mal in der City, habe ich noch nicht mal bemerkt. Obwohl die zentral liegen sollen.

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Danke für eure Antworten!

    Habe mich für den 01.09.und den 3.11.07 für eine Existenzgrünerseminar bei der IHK in Kassel angemeldet. Brauche dringend mehr fachliches Input.
    Bin schon gespannt.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Hallo,

    ich plane ab Januar auch evt. eine Selbständigkeit (Dienstleistungsbereich) und wollte dir auch zu einem Existenzgründungsseminar raten, aber du bist ja schon angemeldet :-) Das AA unterstützt sich dabei auch und evt. steht dir ein Existenzgründungszuschuß zu. Einfach mal beraten lassen.

    LG tiffi

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Wahrscheinlich werden Dir nach einem solchen Kurs die KK besonders die privaten den Hof machen. Da heißt es sehr gut abwägen.
    Jedenfalls ging es mir und anderem aus meinen Kurs vom AA aus so. Da fragt man sich wie die an die Adressen kommen.

    Ich habe mich für einen Onlinehandel entschieden, weil ich Kosten wie Miete und großen Wahrenbestand erstmal aus dem Weg gehen wollte.
    Wenn Du Arko & Co im Auge hast, dann werden die sicher Auflagen haben, wie: Ladengöße, Lage des Stores, Abgabenmengen usw.
    Weiß Du da schon was drüber?

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    @Schokoladenkuchen:
    Habe bei denen angerufen und auch eine Mail geschickt. Bis jetzt ist da noch nichts zurückgekommen. Werde da am Montag nochmal nachhaken...

  8. #18
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Ich war auch mal kurzfristig selbstständig und war damit nicht glücklich, evtl. braucht man gerade am Anfang einen langem Atem bis die ersten Einnahmen fließen, aber alle laufenden Kosten laufen ja weiter.

    Dann würde ich mir den Franchisevertrag bis ins letzte Detail genau durchlesen. Dort gibt es wirklich Knebelverträge, bei denen Du eigentlich eher ein Arbeitnehmer bist, aber keinerlei dieser Rechte und kaum von leben kannst.

    ICh würde auch erst mal in der gestetzlichen KK bleiben,man kann nicht mehr zurück, wenn man erst mal privat ist.

    Wichtig ist natürlich die richtige Idee und dann die Vertriebsstruktur, wo und wie kommt man an seine Kunden ran.

    aber egal, was Du tust, schaue auf jedes Detail und überlege es Dir gut und das umso mehr Kapital Du investieren musst.

    LG Uta

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    Hi Julia,

    schick doch mal an Mona eine PN (sie müsste ab dem WE wieder online sein). Sie war über einen Franchisevertrag *glaub* selbständig und hat den Laden dann aufgegeben.

    Ich denke sie kann dir auch ein paar Fragen beantworten.

    LG Eli

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit

    @ Eli
    Danke für den Tipp, das werde ich machen.

    @all
    Habe von arco eine Mail bekommen, das sie nicht daran interressiert sind in so einem kleinen Ort (ca. 25.000 Einwohner) eine Franchiselizenz und ihren guten Namen herzugenben.

    Naja, dann eben nicht. Warte jetzt sowie so erst mal das Seminar ab.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BerlinTrip zu zweit - Tipps und Insider-Infos
    Von connychaos im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. zu viel Brei? Brauche mal eure Meinungen/Tipps!
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Tipps Einladung zur Bottle-Party?
    Von JuleMaeuschen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  4. Datenbank mit Infos zur Beikost
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 0
  5. Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?
    Von Vihki im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige