Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Wir sind ja selbstständig und haben ein kleines (ca. 12 Mitarbeiter) Elektrounternehmen.

    Wir sind nun schon mehrere Jahre hintereinander auf einem Oktoberfest im Nachbarort gewesen. Wird immer ganz groß "aufgezogen" mit riesigem Zelt, Live-Musik, Bier und Essen zum Abwinken... Irgendwie ist aber da mittlerweile die Luft raus und wir hätten mal Lust euf was anderes, aber was???

    Es kam schon mal der Vorschlag zu einer Messe zu fahren... Finde ich aber eigentlich doof, weil das wieder mit Arbeit zu tun hat, oder .

    Wir wohnen ziemlich zentral in der Mitte Deutschlands. Ein Tagesausflug dürfte deshalb nicht so weit weg sein...

    Habt ihr Ideen???

    Freue mich auf Vorschläge.

    LG MARION


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Wir wollen dieses Jahr Draisine fahren. Guck doch mal auf Liste der Draisinenstrecken ? Wikipedia ob da eine Strecke in Eurer Nähe wäre. Das habe ich schon einmal gemacht und es war sehr spaßig. Oder eine Radtour und dann irgendwo picknicken? Es müsste halt jemand vorfahren, damit die Verpflegung schon vor Ort ist.

    LG Eli

  3. #3
    Inaktiv
    Ort
    Bompas - Frankreich
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Also bei uns kamen immer sehr gut Besuche in diversen Bierbrauereien an. Die gibt es ja in vielen Regionen in Deutschland. Da hat man dann eine Führung und normalerweise nachher noch einen Snack mit Bier dazu (klar ).

    Ein anderes Highlight war unsere Weinachtsfeier im Fussballstadium.
    Da wurde ein Raum/Loge gemietet, mit Buffet und Getränken. Und man konnte auf die Terrasse vor der Loge gehen, um ins Stadium zu gucken. Natürlich war das nicht während eines Spiels, sondern halt ein Termin Abends, Spielfrei. Eine Führung haben wir da auch bekommen. Die war aber freiwillig. (in den Umkleiden war ganz schlechte Luft... dass weiss ich noch)

    In Gelsenkirchen hat mal eine bekannte so eine Fahrt, auch vom Büro organisiert, mit der 'Party-Strassenbahn' gemacht. War wohl auch ganz witzig.

    Mein Favorit war übrigens die Brauerei... weil die Busfahrt schon lustig war, und der Snack nach der Tour auch.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Wir sind schon gemeinsam Kajak gefahren, Draisine auch. So was finde ich immer lustig, einfach mal was sportlich, lustiges gemeinsam. Einen Besuch bei der Messe fände ich jetzt auch zu dienstlich. Wir wohnen und arbeiten am Rande des Rheingaus, da haben wir auch mal eine Wanderung durch die Weinberge mit Weinprobe bei den Winzern, bei denen wir grade vorbeikamen, gemacht.

    Letztes Jahr ging es zu einem Rittertunier, das ging allerdings mit Übernachtung. Und dieses Jahr gehts nach Hamburg zu einem Musical (ich weiß grad gar nicht welches, weil ich nicht mitfahren werde), allerdings gehört auch da eine Übernachtung dazu.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Also Draisine habe ich noch nie gehört... Muss ich mich mal informieren .

    Übernachtung wäre nicht unbedingt das Problem. Das Oktoberfest war immer soooooooo teuer, dass man dafür auch sicher übernachten kann...

    Nur noch kurz zu uns. Wir sind hauptsächlich Männer .

    Dachte auch schon mal an gemeinsames Kochen, weiß aber nicht, ob das bei Männern gut ankommt, dann wahrscheinlich doch eher der Brauereibesuch

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Wir haben schon mehrmals Stadtführungen, Besichtigungen und ähnliches gemacht, immer von Orten in der Umgebung.

    Das kam immer super an.

    Ein Highlight war die Führung durchs Westfalenstadion in Dortmund. Vielleicht ist das ja was für euch, je nachdem wie weit ihr fahren wollt. Unter den Handwerkern gibt es ja sicherlich ne Menge fußballverrückter. Wir hatten Glück und unsere Führung hat Aki Schmidt gemacht, ein BVB Urgestein und Nationalspieler in den 50ern. Er macht das glaube ich auf Anfrage.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Dass solche Draisine-Touren super sein sollen, hab ich auch schon gehört!

    Wir haben auch mal eine Kanu-Tour gemacht, das war auch toll.
    Oder wie wäre es mit einem Hochseilklettergarten??? Das ist für Männer auf jeden Fall was.
    Im Winter haben wir mal Eisstockschießen in der Eissporthalle angeboten.
    Oder sowas wie ein Krimi-Dinner???

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Hab jetzt nicht alles gelesen, anbei mal das, was wir schon gemacht haben:

    Bergwerksführung
    Ritteressen
    Burgbesichtigung
    Kart fahren
    Bowling-Turnier
    Wanderung durch eine Klamm mit anschl. Grillen
    Bootsfahrt auf'm Rhein

    Hoffe das hilft weiter!

    LG
    Lotte

  9. #9
    Inaktiv
    Ort
    Bompas - Frankreich
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Genau... so ein Ritteressen! Hat mein Ex Mann mal gemacht.
    So mit den Händen essen... ab in den Kerker... Schnaps in den Mund gegossen bekommen...¨

    Hörte sich für mich nach einer ziemlichen Sauerei an, ohne Schickimicki und so... also doch perfekt für einen Trupp echte Kerle *lach*

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp´s/Ideen für Firmenfeier- oder ausflug gesucht...

    Bei uns stehen Betriebsausflüge auch hoch im Kurs

    Vor 2 Jahren waren wir auch bei einem Ritteressen, das war richtig genial. Gut, man muss etwas gucken, bei wem man am Tisch sitzt. Es gibt Kollegen, da möchte ich nicht in die gleiche Schüssel greifen, um mir mein Essen zu holen (Besteck gibts ja nicht...) Insgesamt bin ich da echt pingelig, aber es hat Spaß gemacht.

    Ansonsten haben wir schon gemacht:

    Freizeitpark mit anschl. Weinprobe
    Stadtführungen (mit Ritteressen; mit Bootsfahrt; mit Technikmuseum)
    Wanderung mit anschließender Einkehr (war ein Flop... wir haben uns verlaufen und waren im Endeffekt 4 Stunden unterwegs!)

    Dieses Jahr gibts wieder ne Stadtführung mit Besuch eines Dunkelmuseums. Mal sehen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Gastgeschenke gesucht...
    Von Anika im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 21
  2. Snacks für Picknick/Ausflug gesucht
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  3. Ideen für Fensterdeko gesucht...
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Gesucht: Film Tipp für netten DVD Abend mit Freunden
    Von Fee im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige