Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

13.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Ok, das ist natürlich doof, mit dem Stempeln. Kommt es den oft bei euch zu Überstunden? Wenn es ja eher die Seltenheit wäre würde ich 6 Std. Wählen. Oder geht die Pause nachholen, am nächsten Tag.

    @soft ein Grund, warum ich froh um das Beschäftigungsverbot war. Was gesetzlich vorgeschrieben ist, wissen bei uns alle. Was dann aber gemacht wird, ist ne andere Sache. Um 21 Uhr Feierabend, um 6 Uhr wieder anfangen....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    @Sam: Abholstress werde ich wohl nicht haben (hoffe ich zumindest, bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Tagesmutter), aber ich habe keine Lust, für eine halbe Überstunde noch eine halbe Stunde Mittag zu machen.
    Das kann ich natürlich verstehen, das ging mir wie gesagt anfangs genauso. Allerdings hat mich auf Dauer dann dieses minutengenaue gehen mehr gestresst. Wenn du auch nur kurz aufgehalten wirst vor dem Ausstempeln, dann war ich eine Minute zu spät dran und schon wurde die Mittagspause abgezogen. Viel eher wollte ich ja nicht gehen, da ich ja wirklich eine tägl. Arbeitszeit von 6h habe, sonst mach ich ja Minus.
    Ich gehe jetzt immer so, dass ich meine Pause genommen habe und das ist für mich die beste Lösung. Aber wie bereits oben geschrieben geht es bei mir ja auch nur um 15 Minuten, da ich sowieso 15 Minuten Frühstückspause abgezogen bekomme.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Allerdings hat mich auf Dauer dann dieses minutengenaue gehen mehr gestresst. Wenn du auch nur kurz aufgehalten wirst vor dem Ausstempeln, dann war ich eine Minute zu spät dran und schon wurde die Mittagspause abgezogen.
    Bei uns wird dann nur die zusätzliche Zeit abgezogen, nicht gleich die komplette halbe Stunde. Also wenn ich 6h5min da bin, dann bekomme ich nur die 5min abgezogen. Insofern ist das minutengenaue Gehen nicht notwendig. Bekommst Du wirklich bei 6h5min 30min abgezogen?

  4. #14
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    @ Jumi: ja das ist bei mir so, da eben ab 6h die Pause Pflicht ist. Aber wie gesagt bei mir geht es nur um 15 minuten da ich ja noch eine Frühstückspause habe.

  5. #15
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Das finde ich ja lächerlich, dass man keine Pause macht und trotzdem die halbe Stunde als "Pause" abgezogen wird..
    Ich mein, jeden Tag 0,5 Stunden, bringen im Jahr schon ne ordentliche Summe raus, von daher

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Was heiß lächerlich....Marwin! Gesetz ist Gesetz....

  7. #17
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Finde ich aber nicht okay das Gesetz.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Dann werd doch Gesetzgeber!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Dann werd doch Gesetzgeber!

  10. #20
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeitarbeit / Pausenregelung bei Überstungen

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Dann werd doch Gesetzgeber!


    Hatte heute auch eine seltsame Anfrage im Büro. So à la: "Bisher konnte mir niemand sagen warum das im Gesetz steht." Ich würde sagen ich leite die Frage mal an Angie Merkel weiter, vielleicht weiß sie das ja ;-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag Elternzeit mit Teilzeitarbeit
    Von Corinna im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. rechtliche Pausenregelung
    Von volkfrau im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  3. Frage zum Antrag auf Teilzeitarbeit nach der Elternzeit im öffentlichen Dienst
    Von Katja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 22
  4. Frage an die Personaler -Teilzeitarbeit
    Von Wusel im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige