Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

16.12.2017
  1. #11
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Man,man.
    Dein AG ist wirklich ganz schön abgebrüht.!
    Gut,dass du da gleich ein komisches Gefühl hattest und nachgehakt hast!
    Ich bin schon gespannt,was dein AG jetzt dazu sagt!
    Ich drück dir die Daumen-

    Lieben Gruß
    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Na Dein AG ist ja echt abgebrüht. Aus Deinem 1. Post raus kommt es mir irgendwie so vor als wenn er es drauf anlegt das Du nicht mehr in der Elternzeit bist und im prinzip der Kündigungsschutz nicht mehr besteht.
    Bin mal gespannt wie das weitergeht. Gut das Du gleich ein schlechtes Gefühl dabei hattest.

  3. #13
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    So, ich hatte eben ein richtig "tolles" Telefonat mit meinem Chef...

    Er wollte mir erstmal erzählen, dass ich doch mehr als 30 Stunden arbeiten könnte, da ich ja eh nicht mehr in Elternzeit wäre, wenn ich Teilzeit arbeiten würde... ja nee, is klar. Ich habe ihn dann mal höflich eines Besseren belehrt.

    Dann meinte er, dass ich die Stelle dann nicht haben könnte, weil ich ja keine Urlaubs- und Krankheitsvertretung machen könne und dann hat er mir noch nett zu verstehen gegeben, dass ich noch früh genug merken würde, was ich mir mit meinem übereilten Gang zum Anwalt (seiner Meinung nach) eingebrockt habe. Aber DAS hab ich mir eh schon gedacht und freue mich jetzt schon auf den Palaver den es am 29.08.2011 geben wird, dann stehe ich nämlich bei denen auf der Matte zum arbeiten.

    Ich hatte also den richtigen Riecher und dafür eben einen Anruf bekommen, dass ich für erstmal 6-9 Stunden die Woche im Lebensmittelhandel gegenüber arbeiten kann. Morgen gehe ich hin und bekomme den Vertrag. Ich hoffe dann darauf, dass die Stunden schnell aufgestockt werden.

    LG
    Karina

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Gut, dass Du Dich über den Anwalt abgesichert hast, Dein Chef benimmt sich ja total daneben! Gut, dass Du schon eine Alternative hast!
    Glaubst Du denn, dass Du 2011 wieder für Deinen alten Chef arbeiten willst? Klingt ja nicht nach einem angenehmen Arbeitsklima....
    Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start im Lebensmittelhandel (ist das ein ähnlicher Job oder was ganz anderes?)!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    DAS ist ja mal wieder ein Thema für mich! Solche Infos sollte man mal der guten Frau von der Leyen übersenden, damit sie mal sieht, daß es keineswegs so ist, dass man als Mutter mal eben wieder in den Job kann, weil es so tolle Gesetze gibt! Wenn man dann versucht seine Rechte durchzusetzen ist man beim Chef doch eh unten durch und wird spätestens 3 Monate nach Wiedereintritt gekündigt.

    Mann, mann, mann, da geht mir echt die Hutschnur hoch!

    @ Karina: da drück ich mal die Daumen, daß der neue Job gut läuft! Vielleicht tut sich ja bis 2011 eine gute Alternative auf!!!

    LG
    Tanja

  6. #16
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    @maggie: Ne, ich hab vorher als (Chef-)Sekretärin gearbeitet und werde jetzt wohl an der Kasse sitzen und Regale einräumen. Aber das ist schon ok, hauptsache ich kann überhaupt was machen.

    @tanja: Ja, die stellt sich das immer so einfach vor die von der Leyen. Und es wird in 2011 auch wirklich genauso ablaufen. Die werden mich für irgend eine Ätzarbeit ranziehen und mich dann so schnell wie möglich kündigen, das war aber schon vorher klar, das ist die Firmenpolitik bei denen. Aber ich hab meinem Anwalt schon gesagt, dass wir uns dann wahrscheinlich wieder sehen werden, ich lass mich von denen nicht kleinmachen!

    LG
    Karina

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Jawoll! So ist's recht!!! Wäre ja noch schöner, wenn man gleich den Kopf in den Sand stecken würde! Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen. Bin ja 2011 auch in der Situation und hoffe, daß sich alles gut löst.

    LG
    Tanja

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Da hast Du schön recht. Trotzdem wollte ich nicht in Deiner Haut stecken. Du wirst Dir bestimmt noch was anhören können. Was für ein A....

    Viele Grüße
    Sunny

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    wow karina,
    wie krass - für wie dumm hält dein chef dich?? und lass mich raten, du arbeitest für einen der grossen discounter?

    ja, was nutzem einem die ganzen rechte, wenn man sie sich dann doch erst auf dem rechtswege erstreiten muss....das arbeitsklima ist doch dann noch mehr gestört als eh schon...

  10. #20
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?

    Ja, nett wird es da nicht werden, aber da muss ich dann halt durch. Richtig geil wäre es natürlich, wenn ich dann wieder schwanger wäre... dann könnten die mich ja nicht kündigen :grins:

    Ich arbeite demnächst bei der Lebensmittelkette mit der roten Kaffeekanne.

    LG
    Karina

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl TZ-Stunden während Elternzeit im Antrag - was meint Ihr?
    Von Anna13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Teilzeit in Elternzeit - und danach?
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  4. kk-wechsel während der Elternzeit
    Von BIBA im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  5. Arbeiten während der Elternzeit
    Von minni21 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige