Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

16.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Guten Morgen
    Ich hab so gar keine Ahnung wie es weitergehen soll
    Bisher war ich ja dagegen, aber ich denke nun darüber nach ob es Sinn macht eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen ?

    Aber wie macht man das
    Wie läuft das ab ?

    Das einzige was ich weiss, ist das ich mich an die Rentenversicherung wenden muss

    1.Würde aber gern i Vorfeld wissen wieviel darf ich dazu arbeiten bzw verdienen.
    2.Was bekommt man, also wonach wird es berechnet ?
    3.Kann man die Rente auch wieder aufheben wenn es einem besser geht
    4.Wie siehts im Alter dann aus ? was wird mir abgezogen ?
    5.Bringt mir meine Schwerbehinderung irgendwas ?


    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Puh, keine Ahnung. Meine Mum stand vor der gleichen Frage und hat sich beim VdK informiert. Sie ist seitdem für kleines Geld dort Mitglied und die helfen in vielen Belangen!

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Ab zum Rentenberater ;-) Die Fragen kann dir hier keiner konkret beantworten, das ist viel zu individuell. Ich mach das im Job schon an und an mal aber nur mit Kontenverlauf...

    Im übrigen gilt der Grundsatz Reha vor Rente. Rechne also damit dass man dich erstmal in Reha schicken könnte. Beziehst du Krankengeld? Evt. kann dich deine Krankenkasse unterstützen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    google hilft immer.... http://www.arbeitsratgeber.com/erwer...ente-0280.html
    aber im ernst- mit solchen fragen geht man zum fachlich versierten berater- nämlich direkt zur rentenversicherung.



    soft

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Ich hab dort auch einen Termin, allerdings eben erste Ende Juli
    Daher wollt ich schon mal vorher fragen ob das überhaupt Sinn macht

    Das ich nur noch 4-5 stunden arbeiten gehen werde, steht eh fest
    Die Frage ist eben nur ob ich sowas beantrage oder ob ich mir auf lange Sicht hin damit ein Eigentor schiesse weil ich dann in 30 Jahren keinen Cent mehr sehe da alles aufgebraucht ist


    @blackdoro
    ja, ich beziehe Krankengeld
    Bin jetzt schon wieder knappe 3 Monate zu Hause

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    die frage ist nicht ob du nur 4-5 std arbeiten gehst - die frage ist was dir gesundheitlich zugemutet werden kann.
    und da kann locker was anderes raus kommen als die stunden die du arbeiten gehst.

    ende juli ist doch zeitnah.


    soft

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Na gut dann werd ich wohl abwarten müssen
    Du meinst es könnte auch sein das man mir mehr oder weniger zumuten könnte. Mmh, ich bin gespannt
    Scheint also ein langer Weg zum Ziel zu sein

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Teilerwerbsunfähigkeitsrente - Ja oder Nein ? und wenn ja Wie?

    Das ist es aber bei solchen Fragen immer. Bei meiner Mutter hatte der Antrag damals schon 4 Jahre gedauert!!!

    Vorher informieren ist gut, aber ich denke auch, dass da wirklich nur ein Profi helfen kann.

Ähnliche Themen

  1. Standheizung ja oder Nein, und welche ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige