Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Hallo Mädels!

    Ich überlege an der FH Jena Pflkege zu studieren und dachte ich frag mal, ob jemand hier ist, der mich an seinen Erfahrungen teil haben lassen kann. Kann ja auch ein anderer Studiengang sein...

    Lg Jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Newbie Avatar von martin&karina
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Juhu, hmm bin wohl bissi spät! Naja ich schreib grad meine DA. bin jetzt schon im 9. Semester. Hab an der FH Augenoptik studiert!

    Also viele Grüße nach Jena

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Und wie gefällt es dir dort?
    Ich bin grad noch dabei mir Informationen zusammen zu suchen. Und der Bewerbungstermin ist ja eh schon vorbei also hab ich noch ein bisschen Zeit, werde wohl auch Wartesemester in kaum nehmen müssen.
    Wo kommst du denn her oder wohnst du in der Nähe on Jena?

  4. #4
    Junior Newbie Avatar von martin&karina
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Zur Zeit wohne ich Leipzig. Hab mir mit ner Freundin damals ne Wohnung in Lobeda-Ost genommen. War eigentlich ganz ok. Es ist halt recht schwierig in Jena ne Unterkunft zu finden. Aber die Platten in Lobeda sind recht günstig. Wir hatten ne 3-R Wohnung und haben uns dann nach nem viertel Jahr noch dazu entschieden nen Untermieter mit reinzunehmen. so haben wir als Hauptmieter nur rund 180 Euro warm im Monat bezahlt. Selbst wenn man als einziger Hauptmieter ne WG aufmachen will - in Jena kein Problem. Die Studies rennen dir förmlich die Bude ein. Also wir hatten in den 4 Jahren 4 Untermieter und immer freie Auswahl. Falls für dich eher ein Wohnheimplatz in Frage kommt - so zeitig wie möglich drum kümmern. Die Verkehrsanbindung ( öffentlich und auch PKW) ist super. haben von Lobeda immer so 25 min. bis zur FH gebraucht.
    Wenn du Fragen haben solltest - her damit?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Also ich komm ja aus Bochum und würde zur Präsenzzeit dann dahin fahren und mir denke ich nen Zimmer nehmen...aber bis dahin dauert es ja eh noch.
    Ist ja erst noch ne Idee, der Bewerbungsschluss ist eh grad vorbei.
    Aber wenn sich noch konkrete Fragen ergeben sollten, dann gerne.

    Lg Jenny

    P.S Doch eine hab ich...hast du Voll- oder Teilzeit studiert?

  6. #6
    Junior Newbie Avatar von martin&karina
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Ich hab ein Vollzeitstudium gemacht - ging bei meiner Fachrichtung leider nicht anders.

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Huhu

    ich studiere im 5. Semester in Frankfurt BWL am WE, d.h. 45h in meinem Job und freitags abends und den ganzen samstag 15 h präsenzunterricht, je nachdem wie du lernst noch einmal 15h rechnen, ist echt kein zuckerschlecken aber ich würde dir raten tu es probier es aus keiner der ahnung hat würde dich verurteilen wenn du abbrichst.Sehr wichtig ist das auch dein Mann / Bzw. deine Familie dahinter steht / dir den Rücken frei hält und sich zurück nimmt. Aber machbar.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    @Tanja:Ja, das hört sich verdammt hart an. Aber die Hardcoreversion möcht ich glaub ich nicht und schaffe ich auch nicht. Wenn ich voll weiter arbeiten gehe, dann kommt nur ein Teilzeitstudium in Frage, weil mir das sonst zu viel wäre. Wobei ich noch nicht weiß, ob das dann überhaupt mit der Präsenzzeit machbar ist.
    Die Empfehlung der meisten Stunden, die dort studieren ist: Vollzeit studieren und noch 75% arbeiten. Das sei wohl ganz gut organisierbar.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Hallo,

    ich hab an die Uni Jena studiert, ist aber schon ein paar Jährchen her (Abschluß 2003). Kann Jena sehr empfehlen, hab dort gewohnt und später bin ich gependelt. Wenn man rechtzeitig sucht, dann findet man auch immer ne Unterkunft.

    LG tiffi

  10. #10
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?

    Hallo kleine Elfe,

    ich hab auch in Jena studiert - an der FH - Wirtschaftsingenieurwesen.. Meinen Abschluss hab ich 2006 gemacht. Gewohnt hab ich jahrelang im Wohnheim in Lobeda West - die Verwalterin war zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ihr ein wenig Honig um den Damenbart geschmiert hat, hat sie einem aus der Hand gefressen.. Die Miete war bezahlbar für ein 20 m² Zimmer und was toll war, es war ein Einzelzimmer. Wenn man privat in eine WG zieht, hab ich die Erfahrung gemacht, das die relativ teuer sind - da muss man Glück haben.

    Das Essen in der Mensa (Zeiss) ist ok - am Abbe-Platz die Mensa ist auch gut und wenn Dir mal nach Nudeln ist - früher gabs das Pasta-Basta gegenüber von der Mensa am Abbe-Platz. Lecka!!! Die Cafeteria in der FH ist auch klasse - wenn Du kurz vor Schluss kommst bekommst Du auch mal was umsonst, wenn die Küche noch viele Brötchen über hat..

    Sporteln kann man gut - musst nach den Kursen Ausschau halten. Und ein kleines Fitness-Studio gibts auch an der FH (unter der Turnhalle). Was noch - die Bibo ist ganz gut, Deinen Studiausweis kannst Du als Fahrkarte nehmen (alle Linien soweit ich weiß) und für den Zug bis zu bestimmten Orten (die im Verbund sind) fährst Du auch kostenlos - bzw. gegen den Semesterbeitrag..

    Wenn Du noch was wissen magst - immer raus damit. Meine Erinnerung ist noch relativ frisch..

    Liebe Grüße,
    das Doreenche

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Hat jemand eine Haushaltshilfe von der KK?
    Von Mella-h im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  3. Heiraten an der Bergstraße-hat jemand eine Idee?
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 4
  4. Steuerberater oder sonst jemand, der sich auskennt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  5. Hat jemand rosa Seidenrosen übrig?+ Gras oder Farn?
    Von princess im Forum Suche noch ...
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige