Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Studentenkredit

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studentenkredit

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    @ Jacky: Ich hatte mit Molly da letztens mal drüber gesprochen. Als mein Bafög damals auslief hat mir das Bafög Amt gesagt, man könne für eine gewisse Zeit Bafög weiterbeziehen, zinsfrei, allerdings muss man 100% zurückzahlen. Allerdings ist das halt 7 Jahre her und war in Baden- Württemberg.

    Molly, ich hoffe es tut sich eine gescheite Lösung auf!
    Ja so war das früher mal. Aber leider muss man mittlerweile auch dafür Zinsen zahlen. Aber diese Weiterzahlung meinte ich auch.

    allerdings weiß ich von freundinnen, dass die da nicht so schnell mit berechnung und auszahlung sein sollen. den antrag würde ich auf jeden fall schon mal stellen. wenn der vertrag kommt kannst du ja immer noch entscheiden ob sich was besseres gefunden hat.
    Also bei der KfW geht das recht schnell. Da dauert das maximal 14 Tage. Das meinte zumindest die nette Dame vom Studentenwerk zu mir. Und auch bei den anderen Finanzierungsmöglichkeiten sollte es eigentlich recht schnell gehen.

    LG Jacky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studentenkredit

    Mir ist da noch was eingefallen. Wie weit bist du denn mit deinem Studium Molly?
    Du bist doch schon fertig, oder irre ich? Oder stehen noch Prüfungen oder ähnliches bei dir an?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studentenkredit

    @Jacky
    Meine Prüfungen habe ich alle durch, Diplomarbeit auch. Ich muß nur noch mein zweites praktisches Semester machen (geht bis Juli). Dann bin ich eeennnnnddddlllliiichhh fertig.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Studentenkredit

    Und bevor du das praktische Semester nicht gemacht hast kannst du dich nicht exmatrikulieren lassen?
    Oder läuft das unabhängig von deinem Studium?
    wenn du nämlich nicht mehr an der Uni eingeschrieben wärst könntest du Wohngeld etc. beantragen.

    Aber wenn das nur bis Juli geht würde ich die paar Monate dann mit der Förderung zum Studienabschluss überbrücken.

    Ich drücke dir die Daumen dass das alles so klappt!

    LG Jacky

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige