Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Steuerfrage - 1. Arbeitstag vorbei

17.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Steuerfrage - 1. Arbeitstag vorbei

    Hallo,

    nach langen Überlegungen und Abwägen der Vor- und Nachteile, haben Sven und ich beschlossen, dass ich doch arbeiten gehen werde.

    Und nicht wie bisher erst besprochen auf 400,-- € Basis irgendwo abends, sondern.... ich werde wieder in meinen Beruf einsteigen *yeah* wie wir derzeit bepsrochen hatten auf 20 Stunden, dass ist vertretbar für uns.
    Wir haben auch den Vorteil das unser KiGa hier (tiefstes Dorf übrigens) auch schon die kleinsten nimmt. Normal erst ab einem halben Jahr, machen aber auch Ausnahmen. Der KiGa nimmt Zwergl dann für 10 Stunden und den Rest wird Sven unseren Matti betreuen, da er ja sowieso von zu Hause aus arbeitet. :-D

    Und, ja.. ich freu mich wie blöd, dass ich bald wieder in meinen Beruf einsteigen darf. Bin ja nun schon seit Januar zu hause und hätte nieeeee gedacht, dass mir mein Job fehlt. aber ich fühle mich tatsächlich nicht ausgefüllt.


    So, nun meine eigenliche Frage:

    Da mein Mann selbstständig ist, bin ich Lohnsteuerklasse 3.
    Bekomme ich dann den Kinderfreibetrag, oder wie ist das mit Matti..?
    Stehe da einwenig auf dem Schlauch..

    Lg Dany *diesichfreutwieblöd*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Hallo Würmelchen,

    schön dass Ihr Euch einigen konntet. Du bekommst Die LSt-Klasse 3 mit 1,0 Kinderfreibeträgen, der sich auf KiSt und Soli auswirkt. Da Dein Mann aber selbständig ist, und Du mit der 3er LSt-Klasse nich allzuviel Steuer zahlen musst, müsst Ihr aufpassen am Jahresende nicht ESt nachzahlen zu müssen. Ihr solltet also evtl. schon vorauszahlen, sonst wird das schon ein Brocken.


    LG Julia

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Dany,

    da kann ich Julchen nur Recht geben, in allen Punkten. Habt ihr einen Steuerberater? Von Kollegin der Mann ist auch selbständig und die zahlen auch immer voraus, sonst große Nachzahlung. Erkundige Dich am besten mal bei Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein!

    Lg
    bis bald und Dicken knuddler an Matti,

    C!

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    frag einfach Julchen82. Die arbeitet bei einem Steuerberater.
    Gruß Frodo(*stolzer* Ehemann von Julchen82)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hihi bernd julia war schon schneller als du

    lg sabine

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.
    Mit Nachzahlung ists glaub ich nicht so wild, denn der Verdienst durch die Selbstständigkeit meines Mannes ist bisher sehr überschaubar. Werden uns aber nochmals schlau machen.

    Tja, Neuigkeiten gibts auch.

    Habe am Freitag meine Online-Bewerbung an eine Praxis versandt, heute kam Antwort, dass ich einen Probearbeitstag vereinbaren soll.
    Sven war total nervös wie er das gelesen hat und freut sich richtig für mich.

    Also, ich angerufen. Die freundliche Telefonstimme bat mir doch gleich heute an :shock: . Hab ich allerdings abgelehnt, müssen ja unseren Zwerg dann noch gut betreut wissen. Ud ausserdem wollte ich mich heute nochmal in die Abrechnungsmaterie inlesen. hab ja immerhin 7 Monate Pause.

    Soo, werde dann morgen um neun endlich wieder die "gute" Zahnarztluft schnuppern. Matti bleibt beim Papa, gut ausgestattet mit Milch.

    Ich freu mich soo und hoffe auf alle Forumsdaumen.

    Lg Dany

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Cool...ich finde das klasse das Du so früh wieder anfängst und so ehrlich bist und sagst du bist nicht ganz ausgefüllt, drum liebst Du deinen Kleinen ja nicht weniger!

    Wünsche Dir viel Erfolg!

    LG ANKE

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Danke Teamgirl.

    Ich bin für mich ehrlich, auch wenn es andere vielleicht nicht nachvollziehen könne.

    Wir sehens auch so: Lieber eine superzufriedene Mami, die arbeiten geht und nicht 24 Stunden um das Kind ist als eine die ihr Kind zwar immer betreut aber unzufrieden ist.

    Das bitte jetzt nicht als Verallgemeinerung sehen..

    und das Geld können wir natürlich auch gut brauchen. Würd ja lügen wenn es nicht so wär.

    Lg Dany

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie schon gesagt, HUT AB! Ich findes es toll und hoffe das Ihr das orgamäßig auf die Reihe bekommt!

    Und ja, die Kohle ist auch nicht zu verachten, wie wahr!

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich freu mich für Dich und wünsche Dir sehr, dass der Probearbeitstag richtig positiv für Dich verläuft!
    Meine Daumen sind gedrückt!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...
    Von Katinka im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  2. Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 210
  3. Montag ist mein letzter Arbeitstag!
    Von Zebra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  4. Heute ist mein 1. Arbeitstag - UD 08.05.: Probezeit geschafft
    Von Krümelchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige