Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Hallo Mädels

    Ich stehe vor einm echten Problem und weiss, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt! Dennoch hilft es mir, meine Gedanken etwas zu ordnen!

    Ausgangssituation:

    Ich bin immer noch am studieren und komme nicht so recht vorwärts! An der Uni habe ich so ziemlich alles gemacht, es fehlen aber noch einige schriftliche Arbeiten. Da mich meine Eltern nicht finanziell unterstützen ( sie finden Akademiker zum ko..en) arbeite ich ca. 60% die Woche an verschiedenen Orten ( Restaurant, Radio, Brauerei, Stellvertretung am Gymnasium). Nicht falsch verstehen, ich arbeite wirklich sehr gerne, manchmal ist meine bescheidene finanzielle Situation aber auch sehr bedrückend! Umso mehr, da ich in einer Notlage niemanden habe, der mir hilft ( ausser der Herzensmann, aber das will ich nicht unbedingt)

    Das ist passiert:

    Heute bekam ich einen Anruf von einer Schule hier im Ort, ob ich von Anfang Januar bis Mitte März gerne 16 Lektionen Math, Deutsch und Allgemeinbildung übernnehmen möchte

    Konflikt:

    Die Punkte die für die Annhame des Angebotes sprechen sind:

    + Viel, viel Geld
    + Macht sich super im Lebenslauf
    + ich unterrichte gerne

    Negative Gründe:

    - Keine Zeit mehr für die Uni- Studium dauert nochmals länger
    - Absolute Niete in Mathe! Ehrlich!!!
    - Sehr viel Stress

    So, und nun sitze ich hier und fühle mich so ?)

    Das Problem ist, dass sie bis morgen eine Antwort von mir wollen...

    Danke für's zulesen

    Liebe Grüsse

    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    mein spontaner gedanke: erst das studium fertig machen, sonst fällt es dir noch schwerer als jetzt schon!

    lg
    chiara

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    was studierst du denn? Also bringt dir diese befristet Einstellung wirklich etwas für deinen Lebenslauf?

  4. #4
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Zitat Zitat von clauclau Beitrag anzeigen
    was studierst du denn? Also bringt dir diese befristet Einstellung wirklich etwas für deinen Lebenslauf?
    Ich schließe mich der Frage an.

    Hat diese Stellvertretung etwas mit Deinem Studiengang zu tun oder geht es in eine andere Richtung?

    Was genau sollst Du denn in Mathe unterrichten?

    LG,
    Dani (dessen Horrorfach ebenfalls Mathematik war )

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Naja, ich studiere Geschichte und Pädagogik und möchte später am Gymnasium unterrichten! Also macht sich eine Stellvetretung schon gut im Lebenslauf!

    In Mathe wird der Stoff der 9. Klasse Realschule besprochen! Und ich glaube nicht, dass ich den beherrsche! Am Telefon sagten sie mir, dass sei nicht so wichtig, hauptsache es sei eine Lehrkraft anwesend Klassenlehrerin wäre ich gleichzeitig auch noch und somit Ansprechparterin der Schüler, die sich zudem gerade in der Phase der Lehrstellensuche befinden! Achje, ich glaube fast, ich sage besser ab...

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    So, ich würds machen.
    Es macht sich gut in deinem Lebenslauf, du bekommst Kohle um den Rest dann flott durchziehen zu können weil du nicht mehr so viel nebenher arbeiten musst (find ich echt ganz schön krass von deinen Eltern, aber das ist sicherlich eine andere Geschichte...) und es ist eine Herausforderung, die dich formt und durch die du wachsen kannst.
    Du willst mal Gymnasiallehrerin werden, da werden noch so einige dinge auf dich zukommen, die du nicht aus dem FF beherrscht sondern dir mal kurz aneignen musst. Kennst du jemanden, der in Mathe fit ist, der dir helfen kann?

    Also, auch ich als Matheniete würde es machen. 9. Klasse Realschule ist auf jeden Fall machbar würde ich sagen.

    LG
    Suki

  7. #7
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    In diesem Fall schließe ich mich komplett Saskia an und würde auch zusagen!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Also, ich schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen auch an, da es ja wirklich was für deine berufliche Situation bringt. ich denke es ist nur wirklich wichtig, dass du danach dann schnell den Rest des Studiums durchziehst, denn es wird nur schwerer!!
    Das Problem mit Mathe wird sich wohl auch lösen lassen, erstens ist der Stoff in der 9. Klasse Realschule nicht zu schwer und vielleicht gibt es ja auch noch einen hilfsbereiten Lehrer im Kollegium, der dir wenigstens Material und so zur Verfügung stellt...

    Lg clauclau

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Danke für Eure Antworten!

    Ich werde nachher noch mit meinem Herzensmann sprechen, eine Nacht drüber schlafen und mich morgen früh entscheiden!

    @ all: ich weiss, dass ich möglichst bald mein Studium zu Ende bringen muss! Momentan fehlt mir einfach die Zeit, um wirklich weiterzukommen, da ich bis Ende Jahr 80% arbeite und daneben die Uni besuche! da bleib nicht sehr viel Zeit, um eine Arbeit zu schreiben! Mh, ich muss einfach irgendwas an meiner Situation ändern, und mir mehr Zeit schaffen...

    @Suki: Ja, das ist ein etwas spezielles Thema, das mich öfters ziemlich traurig macht

    lg

    Christine

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?

    Hallo Christine,

    ich kann Dich recht gut verstehen, weil mein Mann in einer ganz ählichen Lage steckt. Er studiert auch schon ewig und bekommt sein Lehramtsstudium nicht zu Ende. Ähnliche gelagerte Gründe wie bei Dir. Auch er ist sehr unzufrieden damit - vielleicht solltet Ihr Euch mal austauschen

    Mein Mann hat auch schon solche kurzfristigen Vertretungen übernommen und es hat ihm in keinem Fall geschadet. Letztlich ist es ja auch egal, on Du Dein Studium 2 Monate früher oder später zu Ende bringst!

    Ich würde Dir also dazu raten!

    LG
    Ulla

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll...
    Von lotte2705 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige