Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Sprachreise England - wer hat Erfahrung?

11.12.2017
  1. #1
    zwei-m-m
    Gast

    Standard ⫸ Sprachreise England - wer hat Erfahrung?

    ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich war nur als Betreuerin einer jugendgruppe auf Sprachreise, also nicht aktiv.

    Was immer gut als Geschenk ankommt sind Haribo Gummibärchen Ich hab dem Gastvater dann meistens einen schönen Bierkrug und ein paar Flaschen Bier mitgebracht.

    LG, und viel Spaß! SCHNECKLE

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kann nur aus meinen Erfahrungen aus Canada berichten.
    Was sehr gut ankommt, ist, wenn Du mal was typisch deutsches für die Gastfamilie kochst (oder naja, das was sich Ausländer als "typisch deutsch" vorstellen.)
    Das muss jetzt nicht super aufwändig sein - pack einfach mal eine Tüte Pfanni-Knödel ein.

    Als Mitbringsel hatte ich einmal eine Flasche dt. Wein und ein Buch über meine damalige Heimatstadt mit und Schoki für die Kinder, im anderen Fall hatte ich zur Gastfamilie schon vorher per email Kontakt und hab dann einfach mal direkt gefragt, ob sie denn einen spez. Wunsch haben (die war gebürtige Schottin und hat sich einen spez. Whiskey gewünscht, der in Canada astronomisch viel kostet und bei uns einigermaßen erschwinglich war).
    Was ich für die Kinder noch vorhatte, aber leider nicht bekommen habe: Augsburger Puppenkisten-Video auf englisch (ich wollte Jim Knopf haben, weil das eine Kind farbig war).
    Gab es aber nicht zu kaufen.
    So bin ich dann vor Ort mal in die Buchhandlung und hab jedem vor meiner Abreise noch ein Kinderbuch gekauft. Da wußte ich auch besser, wofür sie sich interessieren.

    Was genau ist Deine Frage zur Anreise? Du setzt dich in den (richtigen) Flieger und steigst aus, wenn er landet.

    LG
    Sylvia

  4. #4
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    ...

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe damals den kleinen Kindern meiner Gatsfamilie unter anderem Kinderuberraschungseier mitgebracht, die ahben sich total gefreut, sowas gab es da nämlich nicht!

    LG clauclau

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Habe nur Erfahrung aus den USA zu bieten. Dort war ich 3 Wochen, habe dort mit 2 anderen Maedels bei einer Gastfamilie gewohnt und wir sind dort dann vormittags immer zur Schule gegangen und nachmittags war dann entweder mit dem Kurs verplant oder mit der Familie...

    Gefreut haben sich die Gastfamilien hauptsaechlich ueber Geschenke aus Deutschland...sei es etwas aus der Heimatstadt oder etwas deutsches, wie Bierkrug, deutschen Wein etc....natuerlich auch Suessigkeiten.

    Gruss,
    claudi

Ähnliche Themen

  1. Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. ALICE DSL/Telefonanschluss - wer hat Erfahrung?
    Von MaidCora im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  3. Wer hat Erfahrung mit Flohmärkten?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  4. wer hat erfahrung mit pilates per dvd?
    Von rasseengel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige