Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Jaaa, wir bekommen nun noch nach langem Hin und Her eine Betriebsweihnachtsfeier

    Jetzt hab mich meine Chefin gefragt, ob ich nicht ein paar Ideen für Spiele hätte, die die Runde abends auflockern könnten....

    Ist meine Hochzeit wirklich schon so lange her oder hab ich gerade einfach eine Kreativitätsblockade?

    Also, her mit Euren Ideen. Welche Spiele würden Euch auf Eurer Weihnachtsfeier Spaß machen?

    Partygrüße
    von der Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Ganz ehrlich? KEINE...
    Sowas mag ich gar nicht wenn man auch noch Spiele machen muss...
    Nett finde ich, wenn man etwas vorträgt oder so.
    Sowas z. B. Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Also Spiele fänd ich jetzt auch nicht witzig. Aber wie wäre es mit Trash-Wichteln?

    Jeder verpackt etwas aus seinem Besitz, was er schon immer mal loswerden wollte und dann wird um die Geschenke gewürfelt. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviele Leute ihr seid.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Ist nicht saufen und fremde Leuten knutschen miteinander rum genug?

    Ich find Spiele auch lustig. Muss ja nicht abendfüllend sein. Leider weiß ich keine. Karaoke?

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Wie viele seid ihr denn? Kennen sich da alle super gut? Falls nicht: macht Kennenlernbingo.

    Ein Raster z.b. mit 4x4 Feldern (oder 5x5, dann dauert es länger) vorbereiten und in jedes Feld eine Aufgabe schreiben, z.B. Such jemanden, der 4 Sprachen spricht. Oder der keine Schokolade mag. Oder der schon mal in China war. Oder... Halt 16 so Fragen finden und diesen Raster jedem austeilen.

    Ziel ist: möglichst schnell eine Reihe abkreuzen zu können (horiz./vert./diag.), wobei es eigentlich nicht darum geht, der schnellste zu sein, sondern eher darum, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Leute kennenzulernen.
    Also jedes Feld wird mit einem Namen belegt.
    Klar?

    Ich finde es immer wieder spannend und es lockert v.a. unter Leuten, die sich nicht so gut kennen, die Stimmung auf.
    Lg, Pasta

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Wir hatten in Oslo einen Weiberabend. Jeder musste 3 Geschenke für ein paar Kronen mibringen (waren wirklich "tolle" Sachen dabei, wie Wackelgebisse, hüpfender Schn.... , Plastiktiara mit passenden Ohrringen etc). Alle verpackten Geschenke kommen auf den Tisch, es wird gewürfelt. Kriegt man ne 6, darf man sich ein Geschenk nehmen. Wenn dann irgendwann mal alle Geschenke weg sind - wird für ne halbe Stunde z.B. wieder gewürfelt. Wenn man dann ne 6 hat, versucht man von jemand anderem ein Geschenk zu klauen. Wir haben uns abgerollt vor lachen. Man glaubt nicht, wo Leute Sachen verstecken können. Poster entlang der Hose, meine Nachbarin hatte aufeinmal einen sehr quadratischen Busen etc pp

    lg
    Kerstin

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Also Spiele fänd ich jetzt auch nicht witzig. Aber wie wäre es mit Trash-Wichteln?

    Jeder verpackt etwas aus seinem Besitz, was er schon immer mal loswerden wollte und dann wird um die Geschenke gewürfelt. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviele Leute ihr seid.

    das hatten wir auch gemacht, allerdings unter der Bezeichnung Schrott-Wichteln. War schon lustig was da aus den Päckchen bei herauskam.

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Hallo,

    wir hatten mal auf einer Weihnachtsfeier zu späteren Stunde "Activity" gespielt. Das war ein Riesenspaß und es wird heute noch davon gesprochen (ist schon fast 10 Jahre her).
    Ein andermal hatte jeder ein Babyfoto von sich bei der Sekretärin abgegeben und die hat sie auf ein Flipchart gepinnt und nummeriert. Dann durfte jeder auf einen Zettel schreiben, wer wer sein könnte. Das war auch recht lustig.
    Wir waren immer so 25-30 Leute.
    Wichteln gabs auch öfter mal, fand ich jetzt aber nicht so prickelnd. Mein Chef hat da mal einen Penisring bekommen und wußte nicht, was das ist...war dann schon etwas peinlich.

    lg
    Katrin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Oooohhhh, mir fallen da spontan viele Skischulspielchen ein, Bananen zwischen den Beinen weitergeben, Schnüre durch Menschengruppen fädeln, immer durch das eine Hosenbein rein, durchs andere raus, Klamottenketten basteln: Aus ausgezogenen Klamotten müssen möglichst lange Seile gebunden werden, die Gruppe mit dem längstren Seil gewinnt, Mit verbundenen Augen die Kollegen an ihren Waden ertasten....

    Hast Du sowas gemeint?



    Hmmm, der erste Arbeitstag danach könnte dann recht interessant werden....

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?

    Willst Du das echt mit Kollegen machen, Tauchmaus??
    Ich weiß nicht, ich glaube ich bin so eine etwas verklemmte Person was das angeht, ich möchte mir keine Schnur durch die Hose fädeln oder mit dem Chef eine Banane weitergeben. Zu manchen Menschen mag ich keinen solchen Anfass-Kontakt... dabei ist mein Chef nett, aber trotzdem...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC spiele für 5jährige?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Welche Spiele für 2 Jährige?
    Von Wusel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Playstation spiele für 2 personen?!
    Von Maike im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige