Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Sonderurlaub....

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Sonderurlaub....

    Hallo,
    kann mir vielleicht einer weiterhelfen ??

    Und zwar ist ja mein Papa letzten Montag gestorben jetzt wollte ich mal wissen wieviel Sonderurlaub mir zusteht ?) .

    Habe jetzt 3 Aussagen:

    Einer sagt 1 Tag
    Einer sagt 2 Tage
    Einer sagt 3 Tage



    Vielleicht war ja schon einer in der selben Lage und weiß bescheid .
    Das wäre super wenn Ihr mir helfen könntet .

    LG
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    Also im Öffentlichen Dienst sind es 2 Tage lt. § 29 TVÖD. Ich weiß aber nicht, ob es einen generellen Anspruch auf Sonderurlaubstage gibt. Bei der Hochzeit regelt das ja auch jeder AG individuell (da gibt es z.B. im ÖD gar keinen Sonderurlaub).

    LG,
    Jumi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    kommt auf den tarif an, gesetzlichen anspruch gibts da nicht *denk*


    soft

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    ja, das kommt darauf an.
    Im AVR/TvöD sind es bei den nächsten Verwandten(Eltern, Kinder oder Ehegatte) 2 Tage.
    Bei den Großeltern gibt es nichts.
    Da muss man sich Urlaub nehmen ;-(

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    lt meinem Kenntnisstand ist bezahlter Sonderurlaub in der betreffenden Betriebsvereinbarung geregelt.
    Ob es dabei auch eine tarifliche Regelung gibt, bin ich überfragt,
    glaube aber, da mir das bisher noch nie untergekommen ist, nicht.


    Wimre bist du doch in einem kleineren? Handwerksbetrieb angestellt? Da dürfte es sowas wie ne Betriebsvereinbarung nicht geben.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    also das kommt auf dem AG drauf an!! bekommt man auch nur bei den eltern meistens auch nur einen tag. am besten du rufst deine personalabteilung an, die müssen das wissen.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    je nach arbeits- und oder tarifvertrag.

    lg, doro

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    Ich war zwar auch schon in der Situation, aber damals war ich arbeitslos. Und als mein Opa gestorben ist, hat mich mein Hausarzt pauschal 1 Woche krank geschrieben. Ich war aber auch so fertig, ich hätte eh nicht arbeiten können.

    Ich kenne es auch so, dass man bei Verwandten 1. Grades einen Tag Sonderurlaub bekommt, aber wie das offiziell geregelt ist, keine Ahnung.

    Hier ein Link dazu: Hochzeit, Arztbesuch, Umzug: Wie viel Sonderurlaub Ihrem Mitarbeiter zusteht#

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    ich würd mich auch krank schreiben lassen. ist ja absolut gerechtfertigt in solchen fällen.

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub....

    Hi Manu,

    arbeitest du nicht in der Firma deines Schwiepa - oder verwechsel ich da was ?)

    Er wird dir doch wohl mind. den Tag für die Beerdigung als Sonderurlaub "erlauben".

    LG Eli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Wieviel Sonderurlaub bekommt Ihr zur Hochzeit?
    Von tauchmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige