Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Soll ich an der Schulung teilnehmen?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Soll ich an der Schulung teilnehmen?

    Hallo Mädels,

    seit Montag bin ich aus dem Urlaub zurück und mein Chef hat mich gefragt, ob ich an einer mehrtätigen Schulung teilnehmen möchte. Es handelt sich um Personenversicherung (Unfall, Leben usw.) und soll wohl dazu beitragen, am Telefon zu verkaufen. Mein Chef weiß selbst nicht, ob es was bringt.
    Es wäre über mehrere Tage im Schwarzwald, ich müsste also 200 km einfach fahren. Die Kosten zahlt aber mein Chef. Unterkunft zahlt die Firma. Aber ich weiß echt nicht, ob ich gehen soll...Nachher bringt es mir nix. Und so lang bin ich nicht gern allein von zu Hause weg...Mit Schatzi hab ich auch noch nicht gesprochen, sehen uns sehr selten. Das einzige was er sagte, er weiß es auch nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Also wenn du so ein Angebot bekommst solltest du nicht lange fakkeln. Wann bekommt man schon ne mehrtägige Schulung komplett bezahlt? Sowas macht sich meiner Meinung in Bewerbungsunterlagen immer ziemlich gut.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi LM,

    warum sollte dir diese Schulung nichts bringen? Natürlich solltest du die Schulung wahrnehmen. Das kann dich nur weiterbringen.

    Also mach es, ausserdem hilft die Teilnahmebestätigung auch bei weiteren Bewerbungen.

    Gruß Eli

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich würde es genauso beurteilen wie Eli, also los.
    Nimm teil!
    Es kann Dichnur weiterbringen!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    da gibts doch gar nix zu überlegen !!!
    hingehen !!!
    weiterbildungen - und das auch noch komplett gezahlt - sind heutzutage eh selten geworden !
    ausserdem macht sich sowas im lebenslauf immer gut !
    wer weiss für was du die weiterbildung mal brauchst !

    also, nix überlegen, hingehen !

    LG
    anja

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Löwenmädchen!!

    Nimm es bloß an und geh dahin!! Es bringt Dir auf jeden Fall etwas! Und wenn es eine Auffrischung in dem Gebiet ist! Es ist so wie Anja sagt: Es gibt kaum noch Firmen, die ihren Mitarbeitern Weiterbildungen zahlen!! Sei froh, dass Dir so eine Chance angeboten wird und mach diese Weiterbildung!!!!!

    Und Dein Mann wird es auch ein paar Tage ohne Dich aushalten ;-))) ???

    LG
    surfmaus79

  7. #7
    McPom
    Gast

    Standard

    Keine Frage - nutze die Chance. Und ganz ehrlich: Ich habe den Eindruck, als könnte es dir und deinem Selbstbewusstsein gut tun, allein für ein paar Tage von zu Hause weg zu sein.

    Tobias

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Überhaupt keine Frage: mach es!
    Selbst wenn Du die Schulungsinhalte für Deine tägliche Arbeit vielleicht nicht so oft brauchst, ist es doch auch immer sehr interessant, Berufskollegen kennenzulernen, mal zu fragen, wie macht ihr dies oder jenes, sich vielleicht von anderen was abzuschauen, Kontakte zu knüpfen...wer weiß wofür man's braucht....
    Gerade Du in Deinem Ein-Mann-Büro brauchst so einen Austausch mit Kollegen unbedingt mal.

    Dein Mann wirds schon mal ein paar Tage ohne Dich aushalten.

    Sylvia

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    auf jeden fall machen! - das einzige, was dir (negatives) passieren kann, ist, dass du dich langweilst ;-)

    und sooo lange wird es nun wohl auch nicht sein, dass du heimweh kriegst ... und wenn, wird das heimkommen und wiedersehen um so schöner :-)

    lg, karin

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo LM!

    Also ich kann dir wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben, auch nur raten: MACH ES!!!

    So ne Schulung bezahlt zu bekommen ist wircklich selten heute, ich musste um meine letztes Jahr bitten und betteln und sie wurde trotzdem nicht genehmigt

    Ja und selbst wenn sie dir nicht viel Wissen vermittelt, dann hast du wenigstens dran teilgenomme!
    Mehr kann ja gar nicht schief gehen!

    Ausserdem kommst du mal weg von daheim und lernst wieder mal ein paar neue Menschen kenn!

    Du siehst also, alles spricht dafür!!!


    LG Vanessa

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellvertretung! Soll ich, soll ich nicht?
    Von papagena im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  2. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige