Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Small Talk im Job

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Small Talk im Job

    Oje, oje ... ich bin ja seit Ende 2005 aus dem Berufsleben, hab zwischenzeitliche nur mal als Aushilfe beim alten AG (öD) gearbeitet. Da waren Termine etc. nicht an der Tagesordnung.

    Nun bin ich in meinem neuen Job am 29.04. zum 1. Mal mit meinem Chef unterwegs. Es sind alle wichtigen Leute dabei, die ich kennen sollte ... und werd da auch vorgestellt.



    Aber irgendwie bin ich aus der Small-Talk-Schiene raus und hab Bammel, in Fettnäpfchen zu treten.

    Welche Themen sind erlaubt? Welche gehen gar nicht????

    Gruß
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Politik geht gar nicht!!!! Da gibt es einfach zu viele unterschiedliche Ansichten.

    Ansonsten würde ich einfach mal abwarten was die anderen so "reden" und dann da einsteigen.

    Viel Erfolg

    Sille

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Bei uns immer wieder beliebt: Wetter, Urlaub, Essen/Restaurants, Autos. Also eigentlich nur belanglose Themen.

    Andrea

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Wie Andrea schon sagte, am Besten nur belanglose Themen. Gespräche über Religion und Politik sind tabu.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Genau: Religion, Erziehung und Politik gehen gar nicht. Wie sehen die Feiertage bei euch aus, zu deinen Kindern kannst du viel erzählen, das Wetter ist ein sehr dankbares Thema, das Fernsehprogramm wird auch gern genommen...Viel Spaß im neuen Job!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Viele Themen wurden ja schon vorgeschlagen. Ich unterhalte mich immer gerne über Urlaub und Reisen. Da laesst sich leicht ein Einstieg finden.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Ich denke es kommt immer ein bißchen darauf an, wen man gegenüber hat und was er zu sagen hat...

    Gestern bin ich z.B. mit meinem Mann auf dem Richtfest einer unserer Baustellen gewesen und die Bauleiterin hat sich lange mit mir unterhalten. Es war so nett und wir sprachen auch von Wetter, Urlaub, Familie und unserer Arbeit.

    Nicht so viel Angst haben. Lass es einfach ein bißchen auf dich zukommen. Das wird schon

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Ich würde sagen man kann über alles sprechen was nicht dazu führt, dass man streitet. Also alles, was man auch mit einer Nachbarin sprechen würde, die man nicht näher kennt.
    Ich finde Haustiere sind auch ein gutes Thema.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Vom Thema "meine Kinder" (und Haustiere) würde ich ja dringend abraten. Das nervt total, wenn man die Kinder nicht kennt (manchmal sogar dann) und es kommt auch unprofessionell rüber, find ich. So als wär das das einzige Thema, das so eine "working mum" drauf hat. Bei uns ist es üblich, über "das Business" zu reden und dabei möglichst viele Bullshit-Bingo-Wörter zu verwenden. Ist zwar meiner Meinung nach alles heiße Luft bzw. eine Riesenangeberei und ich hab es leider auch nicht so gut drauf, aber das machen alle und fühlen sich super dabei. In welcher Branche bist Du denn und welche Position hast Du da ungefähr?

    Wenn es viele Männer sind, brauchst Du auch gar nicht so viel sagen. Die hören sich doch am liebsten selbst reden.

    Merkt man, dass mich das hier im Büro ganz schön nervt? *seufz*

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Small Talk im Job

    Grisu, Kinder werd ich def. nicht ansprechen ...

    ich bin für eine PKV dort als Assistentin vom VL

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. Wo nach Job's suchen?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  3. Job für 3 Monate Update: 12.10.
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige