Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Hallo!

    Brauche mal dringend eure Hilfe. Da ich zum Glück eine Stelle gefunden habe, habe ich heute meine Kündigung abgegeben. In meinem Arbeitsvertrag steht das ich während der Probezeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende habe und meine Probezeit 6 Monate ist.
    Wie gesagt hab ich heute meine Kündigung abgegeben und wollte das mir mein Noch-Chef eine Bestätigung unterschreibt das er die fristgemäße Kündigung erhalten hat. Er jedoch sagt er unterschreibt mir das nicht weil die Kündigungsfrist nicht stimmen würde, wir hätten angeblich im Vorstellungsgespräch ausgemacht 4 Wochen zum 15. oder zum 30. Da er mich nach der Kündigung tierisch zur Schnecke gemacht hat, möchte ich mich gerne ab morgen krankschreiben lassen. Ich habe aber Angst das er irgendwann behauptet er hätte meine Kündigung nicht erhalten wenn ich diese Bestätigung nicht von ihm erhalte. Weiß jemand von euch wie das rechtlich aussieht, brauche ich diese Bestätigung oder reicht es wenn ich eine Kopie von meiner Kündigung habe??

    LG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    sorry ich kann dir nicht helfen, aber ich könnt grad die wände hochgehen.
    Dieses blöde ar***.

    wenn die frist in deinen Arbeitsvertrag steht, dann gilt diese auch, wäre was anderes vereinbart gewesen, dann hätte dieser sklaventreiber dies in den Vertrag schreiben sollen...


    boah könnt ich mich aufregen über dieses blöde dingens.

    achja, herzlichen glückwunsch zum neuen job! Viel glück!

  3. #3
    pinguin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Hallo,

    du hast ja noch ein bisschen zeot, mit den 2 Wochen zum Monatsende.
    Ich würde ihm die Kündigung per einschreiben rückschein schicken, dann hast du auf jeden Fall eine Bestätigung der fristgewahrung...

    Ich habe mir bisher alle Kündigungen gegenzeichnen lassen, hatte aber auch nicht so einen A**** als Chef.

    leider habe ich nichts aussagekräftiges bei google gefunden auf die schnelle...

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Hallo Tine!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

    Zu Deinem Problem: Das, was schriftlich festgehalten ist, das zählt. Das mündliche kannst Du außer Acht lassen. Denn er kann im Nachhinein sagen: "Was interssiert mich mein Geschwätz von gestern?" Und Dir einen Strick draus drehen.

    Hmmm.... Hast Du einen Eingangsstempel?? Du hast Dir doch bestimmt ein Duplikat rausgelassen, oder? Da mach den Eingangsstempel drauf mit dem heutigen Datum! Der muß Dich spätestens zum 31.01.2007 gehen lassen, sofern Du noch in der Probezeit bist! Vergiß aber nicht, dass Du noch 2 1/2 Tage Urlaubsanspruch hast für den Januar!!!!

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Also normalerweise gilt nur das, was schriftlich im Vertrag vereinbart wurde.

    Ich würde es machen wie pinguin sagte: Nochmal per Einschreiben mit Rückschein schicken und gleichzeitig im Kündigungsschreiben um Bestätigung deiner Kündigung bitten.
    Dann muss er sich ja schriftlich äußern.

  6. #6
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    du hast ja noch ein bisschen zeot, mit den 2 Wochen zum Monatsende.
    Ich würde ihm die Kündigung per einschreiben rückschein schicken, dann hast du auf jeden Fall eine Bestätigung der fristgewahrung...
    So würde ich es auch machen!!!

    LG SAndra

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Auf die Idee bin ich gar nicht auf die Schnelle gekommen!
    Ich kann nur Trauzeugin und Pinguin Recht geben! Schick Deine Kündigung mit Einschreiben/Rückschein! Dann hast Du es auf jeden Fall schwarz auf weiß, dass er es erhalten hat!

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    In jedem Fall per EInschreiben!!!!!! Du kannst es auch per Bote machen.. der Bote müsste das dann im schlimmsten Fall vor Gericht bezeugen.. Dann musst Du oben ins Adressfeld allerdings auch -Per Bote- stehen haben...

    Was ein Penner der Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    Ach.. und wie hat sich das jetzt eigentlich ergeben mit der neuen Stelle?? Oder steht das schon irgendwo???

  10. #10
    Maexchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehr dringend - Kündigungsbestätigung????

    ...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr frühes zahnen?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Sehr seltsamer '3. Zahn'
    Von tamborini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  3. Schon sehr lange her...
    Von Jasminnie im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige