Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Schulranzen / Schulrucksack

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    @step by step: das Modell mit rückenverstellbaren Trägern ist ganz neu.

    @nadine, stimmt, ihr hattet damals auch nochmal neu gekauft
    Mich stört inzwischen ganz erheblich, dass ihr Ranzen weder Bauch- noch beckengurt fest hat und er nicht auf die Größe einstellbar ist. Er ist oft wirklich schwer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    @nadine, weißt du noch, wie groß greta beim Kauf des neuen ergobag war?

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    helene würde im leben keinen becken oder bauchgurt verwenden. die hat sogar den brustgurt (extra angeschafft) nicht genommen.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    Ich glaube die Vorlieben sind da unterschiedlich. Ich kenne Kinder die es nutzen (wobei das manchmal schwer für sie ist die Gurte zu öffnen bzw. zu schließen).

  5. #15
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    @nadine, weißt du noch, wie groß greta beim Kauf des neuen ergobag war?
    Ich denke ca. 1,40m

  6. #16
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    Ok, das passt ja dann mit dem satch. 1,40 müssen sie für Folgemodelle mindestens sein.

    Noch gefällt ihr ja ihr Ranzen.
    Wir werden mal sehen, wie das Volumen für die dritte Klasse reichen werden. Er ist jetzt schon oft randvoll, vor allem im Winter.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    Mein Großer (4. Klasse) trägt noch seinen Schoolmood aus der der 1. Klasse. Findet er auch okay. Dann ist er aber auch wirklich abgetragen. Da der Schoolmood ja eher für große Kinder ist, finde ich den auch jetzt mit 1,52m noch okay. Im Sommer bekommt er dann einen Satch fürs Gymnasium.
    Mein Mittlerer (2. Klasse) hat einen mcneill und der ist noch tadellos und auch nicht sehr kitschig. Wenn das Kind nicht exorbitant wächst (wonach es nicht aussieht, derzeit 1,33m), behält er den auch bis zur 4. klasse und bekommt dann auch fürs Gymnasium einen neuen (Satch o.ä.).
    Bei beiden habe ich von vornherein klargestellt, dass die Ranzen bis einschl. 4. Klasse getragen werden, außer natürlich sie gehen kaputt oder es passt von der Größe her gar nicht mehr.

    LG

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulranzen / Schulrucksack

    Mein Großer ist während der dritten Klasse auf einen Dakine Schulrucksack umgestiegen, er hat aber ja auch schon mit hmmm, wann war das, unter 9 jedenfalls, die 1,50m überschritten. Irgendwie sah der Scout-Dino-Ranzen doof aus an einem so großen Kind. Da sein Schulweg mit dem Roller aber eh keine 5 Minuten gedauert hat und jetzt mit dem Fahrrad eher noch kürzer, ist mir das Tragesystem aber ganz ehrlich auch ziemlich egal. Er hat sich ein äußerst dezentes Modell ausgesucht (https://www.skatedeluxe.de/de/dakine...glacier_p74076), so daß ich davon ausgehe, dass der auch noch die nächsten Schuljahre taugt. Es ist gleich die große Version geworden, weil der Knabe ja sicher sehr groß wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. hi, suche diesen schulranzen
    Von Calla-Braut im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige