Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Probezeit nach Elternzeit???

15.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Probezeit nach Elternzeit???

    Hi,

    Argh, ich brauch mal Hilfe. Ab dem 01.05. werde ich im Hause M. die Broetchen verdienen und mein Mann macht den Hausmann bzw. schaut, ob er zumindest bis Ende Juni bei den Amis irgendwo eine Halbtagstelle bekommt (fast Food Laden oder Supermarkt oder so).
    So, hab eben nochmal mit meienr Chefin gesprochen und ihr gesagt, dass ich aber meinen alten Stundenlohn wieder haben moechte, was auch voellig okay ist. Bekomm ich.
    Jetzt arbeite ich ja schon seit letztem April Teilzeit fuer die Firma, in einem etwas anderen Bereich (Bar anstatt Kueche). Ab dem 01.05. geht es wieder zurueck in die Kueche, gibt besseres, aber egal. Hauptsache wir kommen finanziell ueber die Runden. Jetzt sagte die eben, dass ich aber um eine 6 monatige Probezeit nicht herumkaeme!?!?!?!
    Oehm, aber die hatte ich doch schon als ich 2005 bei denen anfing. Meinen unbefristeten Vertrag hab ich seit September 2005, dann war ich fuer 6 Monate in der Elternzeit nach Amy und habe im April wieder angefangen zu arbeiten. Gleiche Firma, nur nicht der selbe Bereich und in den geht es eben zurueck....die koennen mir doch dann nicht nochmal eine Probezeit anhaengen oder doch?
    Bin gerade etwas verwirrt....weil mein Bauch sagt, dass die mal wieder keine Ahnung haben und mein Kopf wieder zuviel darueber nachdenkt, ob die nicht doch recht haben.

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Mh, bei uns ist es so, dass das technische Eintrittdatum (also bei dir das Datum von 2005) in den Vertrag kommt und man somit keine erneute Probezeit hat. Kenn das auch nicht anders.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Bei mir ist es ja wie bei dir, ich arbeite auch wieder in der selben Firma, war nach Leons Geburt auch in einer anderen Abteilung und komme jetzt wieder in eine andere Abteilung nach der Elternzeit. Und ich habe keine Probezeit mehr, die hatte ich ja schon nach der Ausbildung als ich übernommen wurde, auch unbefristeter Vertrag. meiner Meinung nach ist bei dir die Probezeit auch nicht gerechtfertigt.

    lg
    steff

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Du fängst doch nicht neu in der Firma an. Von daher würde ich auch sagen, dass eine Probezeit nicht erforderlich ist.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Ich denke auch, da ist keine Probezeit mehr fällig. Kann es sein, dass die dir die Probezeit "reindrücken" wollen, damit du in der Zeit keinen Urlaub nehmen kannst? Wäre ja in der jetzt beginnenden Urlaubszeit ?)

    LG Eli

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    hm

    ich würde sagen wenn sie dir nen neuen vertag aufdrehen wollen, können sie die probezeit einfordern.
    ich würd an deiner stelle, auf eine änderung des alten arbeitsvertrages bestehen, da dürfte dann keine probezeit mehr anfallen.

    lg sabine

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Aber warum sollte Claudi einen neuen Vertrag unterschreiben? Sie hat doch mit dem "Verein" einen Arbeitsvertrag. Wenn sie innerhalb der Firma den Platz wechselt, reicht doch eine schriftliche Umsetzung ?)

    Ich würde da nichts neues unterschreiben.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Wieso sollten sie mir einen neuen Vertrag geben wollen?)
    Hab doch schon einen und und ich glaube wohl kaum, dass sie dann mit einer solchen Vertragsaenderung (in diesem Fall erneute Probezeit nach 3 Jahren Betriebszugehoerigkeit) das Recht auf ihrer Seite haben. Zumal ich ja jetzt auch schon wieder 1 Jahr aktiv dabei bin.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    lass dich bloß ned über den tisch ziehen!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    naja weil sie dich so dann 6 monate kicken könnten wann sie wollten...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit
    Von singa im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Geschenk für Vater nach Elternzeit
    Von loonaluca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. Arbeitslosengeld nach der Elternzeit?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Wiedereinstieg nach Elternzeit
    Von ElaT im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige