Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Probezeit nach Elternzeit???

11.12.2017
  1. #11
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    eine Probezeit wird vereinbart, damit beide Teile AG und AN sich kennenlernen können und nicht dem üblichen Kündigungsschutz unterliegen,
    sondern sich ggf auch kruzfristig trennen können.
    Auch deswegen "darf" man in der Zeit keinen Urlaub nehmen, man soll die Zeit ja nutzen um sich ein Bild zu verschaffen bzw, beim AG aucheinen Eindruck hinterlassen zu können.

    Da die Firma dich kennt, deine Arbeit kennt, haben sie keinen Grund mit Dir eine neue Probezeit zu vereinbaren.
    Weshalb?
    Um dich leichter kündigen zu können?
    Um 6 Monate keinen Urlaub geben zu müssen?

    Die firma hätte alle Vorteile und du alle Nachteile.

    Du hast nach der Elternzeit das Recht auf einen Arbeitsplatz in der Firma.
    Würde man nach 3 Wochen "Probezeit" zB gekündigt werden
    oder - ums verschärft darzustellen, nach einem Tag, würde auch dieses Recht ad absurdum geführt.
    Nach dem Motto, die war in Elternzeit, kommt einen Tag, hat ne neue Probezeit und dann könenn wir ihr nach 1 Tag hier arbeiten "in der Probezeit ohne Angaben von Gründen kündigen".

    Ich würde keine Probezeit unterschreiben!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Also, wenn du die ganze Zeit bei denen angestellt warst und nur eine Veränderung in Arbeitszeit und Aufgabenfeld stattfindet, kenne ich das auch nur so, dass man keinen neuen Arbeitsvertrag erhält, sondern nur eine Ergänzung zum alten bereits bestehenden Arbeitsvertrag. Da wird die Änderung beschrieben und in allen anderen Punkten auf den alten Arbeitsvertrag verwiesen. Und da ist mir auch neu, dass man eine neue Probezeit aufgedrückt bekommt.

  3. #13
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probezeit nach Elternzeit???

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    naja weil sie dich so dann 6 monate kicken könnten wann sie wollten...
    Das ist mir schon klar...die Frage, wieso sollten sie das tun, war eher darauf bezogen, dass ich mir erstens nicht vorstellen kann, dass ich einen komplett neuen Vertrag bekomme, sondern eben nur eine Aenderung/Ergaenzung zum alten Vertrag und eben zweitens, das, was ich schon im letzten Beitrag geschrieben habe.

    Eine weitere Probezeit unterschreib ich nicht und hoffe, jetzt einfach mal, dass die einfach mal wieder keine Ahnung haben oder erst gar nicht mit sowas ankommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Umrechnung Gehalt und Teilzeitbeschäftigung nach Elternzeit
    Von singa im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Geschenk für Vater nach Elternzeit
    Von loonaluca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  3. Arbeitslosengeld nach der Elternzeit?
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  4. Wiedereinstieg nach Elternzeit
    Von ElaT im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige