Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ openBC

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ openBC

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in openBC registriert ist und wenn ja, ob ihr damit schon Erfolge hattet?
    Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, mich dort anzumelden aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich an die Sache herangehen soll.
    Registrieren sich da nicht hauptsächlich Leute, die sich im Job neu orientieren wollen? Und ist das für den Arbeitgeber nicht seltsam, wenn seine Mitarbeiter da registriert sind? Schließlich ist man ja für alle einsehbar.
    Vielleicht verstehe ich die ganze Sache auch falsch, sind die Ambitionen dahinter ganz andere?
    Ich bin gespannt...

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich kenn ein paar Leute, die dort registriert sind. Kenne niemanden, der durch OpenBC Vorteile hatte, eine neue Stelle bzw. wichtige Kontakte zu knüpfen... Kommt mir dort eher vor wie MySpace für Berufstätige, die einfach mal zeigen wollen, was sie bisher so gemacht haben...

    LG, Miriam

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    mich hat dazu mal ein Bekannter per e-mail eingeladen. Ich habs mir angeschaut und mich eher spasseshalber registriert. Ich schaue ab und an mal rein, ich hab viele alte Bekannte wieder getroffen, aber ich bin kein zahlendes Mitglied. Das ist wirklich eine ganz unverbindliche und lockere Komunikationsplattform die Richtung berufliche Netzwerke orientiert ist.

    Ich glaube man sollte das nicht zu ernst interpretieren. Ich sehe es nicht als Jobplattform oder als Mittel einen neuen Job zu finden. Ich habe zwar hier und da schon mal Anfragen bekommen ob unsere Firma Praktikanten nimmt, habe diese dann auch ans HR weitergeleitet, aber das wars auch schon. Ab und an bekomme ich chinaspezifischen Fragen gestellt aber ich bin da nicht so aktiv, dass ich mich in Netzwerkgruppen, Clubs o. ae. engagieren wuerde.

    Mittlerweile ist fast mein kompletter Ex- Studiengang, viele alte Bekannte aus der Uni sowohl auch viele aus unserer Firma beim open BC registriert. Das ist wirklich total unverbindlich, man kann das wirklich nur so ernst nehmen wie man es selber auch nutzen moechte.

    LG,

    Juule

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin dort auch angemeldet und habe schon mal das ein oder ander Angebot einer Headhunters erhalten.
    Nutze OpenBC aber grundsätzlich als Kommunikationsplattform und habe schon viel nette und interessante Leute kennengelernt bzw. wiedergetroffen.

    LG Ulli

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Stimmt! Headhunter haben mich auch schon mal angeschreiben! :-)

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Mein Mann ist dort auch angemeldet und bei ihm haben sich auch schon einige Headhunter gemeldet. Bei mir nicht, aber das wäre bei meinem Job auch eher seltsam. Eine Freundin von mir die eine Firma hat hat darüber schon ein paar Geschäftskontakte geknüpft. Sie hat aber auch eine Premiummitgliedschaft und kann viel mehr Programmteile nutzen. Lohnt sich für die Firma auch mehr.

    LG, Jana

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin da auch registriert, nutze es hauptsächlich, um Leute zu "finden". So kann man auch gut mit ex-Kollegen in Kontakt bleiben, die aus der Firma ausscheiden oder auch wenn man selbst die Firma wechselt.

    Tobi nutzt das viel intensiver als ich, er hat schon zig Kontakte, sehr viele davon geschäftlich.

    LG Jenni

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Penelope,

    ich bin da auch registriert und es ist eine nette Möglichkeit alte Schulfreunde oder Studienkollgen wieder zu finden, generell Business-Kontakte zu schliessen und halt eben sich unproblematisch, wenn man das möchte, dem Jobmarkt zur Verfügung zu stellen. Ich habe meinen neuen Job darüber und bin in der Zeit vorher auch laufend von Headhuntern angerufen worden. Ich glaub, das ist für Headhunter das Haupt-Medium mittlerweile ist, wo die ihre ganzen Kontakte herbekommen...

    Und was den jetztigen Arbeitgeber anbelangt, man muss ja nicht explizit reinschreiben "suche neue Herausforderung" - sondern kann das vielleicht etwas allgemeiner halten, wenn man damit ein Problem hat.

    Viel Spaß beim Registrieren und Kontakte sammeln.
    Gruss
    Tanja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin da auch angemeldet und ein Jobangebot hatte ich auch schon.

    Hauptsächlich nutze ich es aber für Kontakte. Was ich über openBC schon für Leute wiedergefunden habe - unglaublich! Alte Freunde, Kollegen, Schulkameraden....
    Ich finds toll.

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    ...und noch ein open-bc'ler :-)

    Ich nutze es auch eher um geschäftliche Kontakte zu knüpfen, aber schön ist, dass ich schon ein paar Bekannte wiedergefunden habe.

    Mein Mann ist dort schon länger angemeldet und hat auch schon Angebote von Headhuntern bekommen, für ihn ist es aber auch sehr interessant in den beruufspezifischen Gruppen Informationen auszutauschen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige