Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Nicole wird Lehrerin

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-Entscheidung am 17.5.

    klaro! daumen sind gedrückt!!! toi toi toi!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-Entscheidung am 17.5.

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

    LG Anja

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-Entscheidung am 17.5.

    Daumen sind fest gedrückt!!
    Du schaffst das!!

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-Entscheidung am 17.5.

    Oh Leute, was mach ich nur?

    Heute war das Gespräch wegen der Prüfungen zur Erzieherin. Alles gut und schön, alles kein Problem. In meine Bewerbung hatte ich geschrieben, daß ich die Prüfung machen will, weil ich mich beruflich verändern will. Tja, und da kam heute der große Hammer. Die Professorin, mit der ich das Gespräch geführt habe, hat mir völlig überraschend ein Angebot gemacht. Ich soll im Europäischen Bildungswerk als Lehrerin arbeiten. Ich würde die Leute, die nebenberuflich ihre Heilpädagogik-Ausbildung machen in ihren Praxisstellen betreuen, heißt ich fahre 4 von 5 Tagen durch die Gegen, besuche die Leute und helfe mit Rat und Tat. Ich war und bin noch total platt. Ich? Lehrerin? Verdienen würde ich 800Euro brutto mehr als jetzt. Meinen befristeten Vertrag (der aber verlängert wird) könnte ich Ende Juli auslaufen lassen, anfangen würde ich im August. Erstmal wäre der Job auf 2 Jahre befristet, es wurde da aber noch niemand entlassen sagte mir die Frau.Aber ich wollte immer mit Kinder und speziell mit behinderten Kindern arbeiten. Ich hab soviel Spaß in dem Job. Hab jetzt auch Berufserfahrung. Wenn das ganze nicht mein Fall ist bzw ich nach den 2 Jahren aussteigen würde, weil ich das Gebiet wechseln müßte, würde ich dann wieder in den Kigabereich reinkommen?
    Das Gespräch hat mich total überfahren. Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll. Ich will von meiner jetzigen Arbeitsstelle weg, klar, aber will ich das machen?
    Ich hab 2 Wochen ZEit für eine Entscheidung. Die nächsten Tage werden hoffentlich alles etwas klarer werden lassen.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-unerwartete Wende #14

    Auf welches Gebiet würde sich die Fahrerei denn erstrecken? Das ist ja ein wichtiger Punkt.
    Ansonsten klingt es für mich nach nem Traumjob, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn du lieber "An der Front" bist, ist es natürlich nicht unbedingt der Hauptgewinn. Andererseits: Warum nicht mal ausprobieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im KiGabereich nach zwei Jahren Abstinenz abgemeldet sein soll. SO sehr verändern sich die Lütten in der kurzen Zeit ja nun nicht .

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-unerwartete Wende #14

    Ich finde, das ist doch ein tolles Angebot. Du willst aus deinem jetzigen Job raus und bekommst einen neuen und wie ich finde sehr spannenden angeboten. Und dazu noch wesentlich mehr Geld. Ob dir die Fahrerei liegt, musst DU wissen. Ich rate dir: Versuche es und greif zu! Du riskierst doch nichts, wenn du einen ungeliebten Job aufgibst. Im schlimmsten Fall, wenn dir diese neue Stelle doch nicht liegt, fängst du eben DANN was Neues an.

  7. #17
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-unerwartete Wende #14

    Ich an Deiner Stelle würde das Angebot sofort annehmen! So ein Angebot wirst Du sicher bald nicht so schnell wieder bekommen. Wenn Dir diese Arbeit nach einiger Zeit nicht gefallen sollte, such dann eine andere Stelle.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-unerwartete Wende #14

    Klingt toll! Würde ich unbedingt machen! Alles andere kannst Du doch immer noch oder auch nebenher, wäre das möglich?

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nachträgl.Erzieherprüfung-unerwartete Wende #14

    Ich habe mich entschlossen, das Angebot anzunehmen. Es gribbelt zwar ganz arg im Bauch, wenn ich dran denke, habee auch einige schlaflose Nächte hinter mit, trotzdem komm ich zu dem Entschluß,daß so ein Angebot nie wiederkommt.
    Wenn mir die Arbeit ganz und gar nicht liegt, kann ich im März immernoch hier in ner Kita als Heilpädagogin arbeiten. Ich verschenke also keine Zeit. Die Erfahrung macht mich auf jeden Fall stärker.
    Nicole ist also ab August Lehrerin. Oh mein Gott

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nicole wird Lehrerin

    Herzlichen Glückwunsch!

    LG

    Sandra

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was als Lehrerin zur Abschlussfeier (Abitur) anziehen?
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 31
  2. Timberland - Scream ft Keri Hilson & Nicole Scherzinger
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4
  3. Überraschung für Lehrerin ?
    Von Vossy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15
  4. Wer ist hier alles LehrerIn?
    Von Schneckle im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  5. Nicole Katrin ist da!!!!
    Von Kuschelhexe im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige