Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Nach Gehaltserhöhung fragen - wie vorgehen???

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Nach Gehaltserhöhung fragen - wie vorgehen???

    Hallo,

    ich habe ein riiieeeesen Problem und brauche mal Hilfe von euch.
    Morgen habe ich Mitarbeitergespräch (Feedback von Cheffe an mich und umgekehrt, Zielerreichung 2006 und Zielbesprechung für 2007).
    Diesem Mitarbeitergespräch folgt die Ausschüttung eines Leistungsbonus, dessen Höhe wie der Name schon sagt, an meiner Leistung festgemacht wird.

    So. Ich sage jetzt einfach mal, dass ich im vergangenen Jahr auf jeden Fall einiges mehr geleistet habe, als ursprünglich geplant. Ich habe diverse Tätigkeiten zusätzlich übernommen und dementsprechend viel neues gelernt.
    Jetzt bin ich seit Dez. in einer anderen Abteilung und muß für nur noch 1 Jahr, in dem es uns noch gibt, alles neu lernen. Alles schön und recht, mit mir kann man´s ja machen. Die Erwartungen an mich sind anscheinend recht hoch - und ich kann nicht garantieren, dass ich das erfüllen kann.
    Der Grund für die plötzliche Versetzung ist schlicht und einfach, dass uns die Leute davon laufen. Diejenigen, die bleiben, müssen die Arbeit trotzdem schultern.. und das für das gleiche Gehalt???

    Jetzt zu meiner Frage - Wie würdet ihr einem Chef, der zum einen ein regelrechtes Rhetorik-Genie ist und zum anderen komplett undurchschaubar ist, nach mehr Gehalt fragen???

    Fragen werde ich ihn so oder so, aber hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit solchen verzwickten Situationen oder einfach anzuwendende Tips und Tricks?

    LG - jetzt liegt´s an euch

    seestern


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nach Gehaltserhöhung fragen - wie vorgehen???

    oweh, das ist schwierig. kenne ich selbst ein wenig. leider wird sowas bei uns dann gern abgebügelt von wegen dafür bekommen sie ja den leistungsbezogenen bonus. kannst du dich denn mit anderen vergleichen? und darüber argumentieren? dass deine leitungen nicht mal eben nebenbei, sondern dauerhaft sind?

    so oder so, ich halte dir die daumen

    lg, doro (froh, dass im august n sprung im tarifvertrag ansteht - da muss man nicht so blöd betteln)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nach Gehaltserhöhung fragen - wie vorgehen???

    Du hast die wichtigsten Argumente ja schon angeführt. Du hast dazugelernt, also bist Du mehr wert. Du schulterst die Arbeit von anderen mit, auch das ist eine Gehaltserhöhung wert. Bring zu allem konkrete Beispiele. Dazu kommt, daß Du loyal dabeibleibst, wobei Du im Gehaltsgespräch nie drohen solltest, daß u gehst, wenn keine Erhöhung drin ist. Versuch ganz selbstbewußt rüberzubringen, daß Du gut weißt, was Du wert bist und sag auch konkret, wieviel Du Dir vorstellst. Dabei mußt Du natülich ein bißchen was drauflegen, damit Dein CHef Spielraum nach unten hat.

    Viel Erfolg!

    :-*

    tauchmaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Selbstständig machen-Wie am besten vorgehen?
    Von klingham76 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Aufnahme eines Studiums....wie vorgehen?
    Von ich im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  5. Renovierungsklauseln??? Wie vorgehen???
    Von queeny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige