Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Mündliche Prüfung *geschafft* *jippie*

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mündliche Prüfung *geschafft* *jippie*

    Hallöle,

    nächste Woche Donnerstag hab ich endlich meine mündliche Prüfung und ich hab soooooooooo einen Schiß davor!
    Wir werden in Öffentlichem + Privatem Recht, VWL und BWL geprüft. Ich bin von 12.40 bis 15.50 Uhr dran. Das werden wohl die läääängsten Stunden meines Lebens...
    Ich bin natürlich mehr oder weniger fleißig am lernen, aber irgendwie hab ich totale Panik, dass ich versage und nicht das weiß, was ich gefragt werde.
    Ich schlaf schon seit Wochen schlecht und hab immer wieder Alpträume.

    Ich bin echt so was von froh, wenn Donnerstag Abend ist!!!

    Wenn jemand paar Beruhigungstips auf Lager hat, bitte immer her damit...

    Leiht mir bitte am Donnerstag eure Daumen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nuki
    Gast

    Standard

    Meine Daumen hast Du. Mein Beruhigungstip: Vor der Prüfung richtig lange schwimmen gehen, so dass Du ganz müde ins Bett fällst abends und außerdem VIEL SCHÖNES machen!!!

    LG Nuki

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melli,

    ich habe während meiner Studienzeit auch immer Prüfungsangst gehabt. Ein richtiges Rezept dagegen hab ich bis zum Schluss nicht gefunden, aber ein dosiertes Achtel guten Rotwein ein oder zwei Tage davor haben mich entspannt und selig schlummern lassen :-P

    Du kannst es aber natürlich auch mit Baldrian versuchen (Rotwein war bei mir eindeutig wirksamer).

    Bei der Prüfung selbst bin ich Fragen, die ich vielleicht nicht sooo gut konnte ausgewichen, indem ich ein verwandtes Kapital bis auf Punkt und Beistrich runtergeratscht habe. Damit haben die Prüfer immer gemeint, sie hätten ja trotz der unzureichenden Antwort gesehen, wieviel ich gelernt hätte.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! Du hast gaaanz sicher genug gebüffelt!
    lg
    Karin

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ich fühle mich gerade tierisch alt. Hab meine letzte mündliche Prüfung vor 17 !!! Jahren gehabt.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Kerstin: Willste mit mir tauschen???? Büdde!!! Ich gäb (fast) alles drum, wenn ich das endlich hinter mir hab!

    @Nuki: Mit dem vorher schwimmen gehen hört sich echt gut an, wär für Mittwochs Abends echt entspannend und ablenkend. Falls ich mich dazu nicht aufgerappelt krieg, werd ich alternativ sicher ein Bad nehmen ;-)

    @Karin: Richtige Prüfungsangst hab ich ja eigentlich nicht. Vor den schriftlichen Prüfungen war ich auch nervös und so, das ist ja auch normal. Aber jetzt bei der Mündlichen krieg ich richtig "Muffensausen". Weiß auch nicht, ich denk lauter ich hätte viiiel zu wenig gelernt.
    An Baldrian trau ich mich nicht ran, wer weiß wie ich auf so was reagier! Nicht, dass ich während der Prüfung einschlafe oder so!
    Rotwein hört sich jedenfalls ganz gut an, erst schwimmen oder ein Bad und dann ein Gläschen Rotwein. Wenn ich da mal nich gut schlafe, weiß ich´s auch nicht ;-)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo! ich hab im winter auch prüfungen, bin grad in der lernphase.
    mein tipp: ich schwöre auf bachblüten - also rescue-tropfen. klasse sind die in gummibonbon-form, die gibts in so kleinen döschen in der apotheke. davon direkt vor der prüfung zwei lutschen, und alles ist gut

    LG
    Kathrin

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pinkyi
    davon direkt vor der prüfung zwei lutschen, und alles ist gut

    LG
    Kathrin
    Hört sich an als wird man davon high?!

  8. #8
    Nuki
    Gast

    Standard

    Melli, im Endeffekt wirst Du nächste Woche drüber lachen, wie viele Gedanken Du Dir um so ein bißchen Prüfung gemacht hast. Lern nicht mehr so viel, sondern tu Dir was Gutes, damit Du ausgeruht und "gefestigt" in die Prüfung gehen kannst. Nichts ist schlimmer als später über eine Zeit in seinem Leben zu denken, dass sie furchtbar war, also mach etwas von dem Du sagen kannst, "Das war super klasse und ich freue mich noch heute drüber". Und ehrlich, wirklich wirklcih ehrlich: Ich habe beobachtet das die meisten viel zu viel lernen. Klingt zwar doof, aber Mut zur Lücke und dafür auch relaxen und nicht völlig abgehalftert ankommen.

    Toi toi toi, Du schaffst das!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Melli1980
    Zitat Zitat von pinkyi
    davon direkt vor der prüfung zwei lutschen, und alles ist gut

    LG
    Kathrin
    Hört sich an als wird man davon high?!
    nein, aber sie machen ruhiger, find ich. vllt placeboeffekt, aber wirkungsvoll

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @pinkyi: Oh schade ;-) Naja, vielleicht hol ich mir die doch noch, so als kleine Rückenstärkung!

    @Nuki: Puh, so relaxt bin ich echt nicht, dass ich jetzt mit der Lernerei aufhören könnte. Die nächsten 7 Tage wird alles in mein Gehirn gestopft, was nur geht! Ich glaub zwar auch, dass man am Ende viel zu viel unnötiges gelernt hat, aber besser zu viel, als zu wenig ;-)
    Ich hoffe, dass ich in einer Woche drüber lachen kann!!! Jetzt um die Zeit weiß ich schon meine Ergebnisse...
    Wärs doch nur schon rum!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besita hats geschafft!
    Von virgin im Forum Glückwünsche
    Antworten: 130
  2. Flieger verpaßt! - Nun wohl mit Cocktails am Strand! *jippie*
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 130
  3. Geschafft! Unsere Danksagungskarten!
    Von ms.marple im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige