Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen! UD 18.3.

16.12.2017
  1. #11
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    1. Für was aus dem Jahr 2008 würden Sie gerne Lob einfordern?

    dafür mich schnell ins Team eingefunden zu haben.
    Ich bin der Meinung daß das ganz gut geklappt hat,
    kann das aber natürlich nur subjektiv aus meiner Sicht sehen.

    2. Nennen Sie 5 Gründe, warum Sie gerne zur Arbeit kommen.


    1. das Team ist klasse und hilfsbereit und fröhlich
    2. die Arbeit mit den verschiedenen Kunden ist so intressant, jeden Tag was neues,
    3. ich mag die Bank, es ist einfach ein guter Arbeitgeber mit Produkten die ich gut vertreten kann
    4. es sind alles Arbeiten die ich gerne mache, es sind Arbeiten bei denen man selbst auch sofort eine Rückmeldung hat wenn mans gut oder richtig gemacht hat - zB wenn die Kasse stimmt Mich motiviert und freut sowas.
    5. ich lerne jeden Tag was dazu






    3. Wo sehen Sie in Zukunft Entwicklungsbedarf für sich und das Team?

    für mich: ich benötige noch viel mehr Fachwissen.
    Durch die Einarbeitung stehe ich noch ganz am Anfang und habe noch nicht den Überblick, wahrscheinlich weiß ich noch nicht die Hälfte von dem was ich wissen muß.
    Ich möchte dahin daß ich meine Stelle souverän meistern kann und Überblick habe über das was ich tue, so daß ich mich dann auch effektiv strukturieren und anderen weiterhelfen kann.
    Entwicklungspotential für das Team kann ich aufgrund der kürze der Arbeitszeit die ich da bin noch nicht beurteilen,
    ich käme mir vermessen vor da über andere zu urteilen was sie besser machen könnten oder sollten.







    So, DAS wäre mal MEINE Einschätzung wenn mein Chef mich morgen fragen würde Nicht unbedingt professionell aber ehrlich
    Ich habe Mitte November angefangen, wurde bis Anfang Dez eingearbeite und dann versetzt.
    Da war ich dann halbtags tätig - im Prinzip noch Einarbeitung und seit Mitte Januar Vollzeit auf ner wieder anderen Stelle.
    Dazu muß ich sagen, ich habe den Beruf nicht gelernt,
    vielleicht habe ich andere vorrausetzungen als Du bzw weiß nicht wie lange du raus warst.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen

    3. Wenn ich sage, dass ICH Entwicklungsbedarf habe, sage ich damit nicht gleichzeitig, dass ich irgendwo schlecht bin?
    Da ich ja gleichzeitig beurteilt werden soll, wäre das vielleicht nicht so schlau, oder?


    bist du der Meinung daß du in allem perfekt bist und nur und immer die auf i Tüpfelchen genaue Arbeit ablieferst?

    Ich denke das kann niemand leisten. JEDER hat etwas wo er besser werden will und muß und um besser zu werden muß man erst mal selbst sehen was das ist. Mit der Einschätzung machst du es dem vorgesetzten leichter dich zu unterstützen.
    vielleicht gehe ich da naiv ran, hatte bisher aber auhc ne Gruppenleiterin,
    die auch kooperativ führte und Selbstkritik ernst nahm und dann Möglichkeiten suchte einen zu fördern,
    wenn ich also sinngemäß zugab zu chaotisch zu sein, schickte sie mich auf ein Zeitmanagement Seminar.... und würgte mir keine rein.
    Kommt drauf an wie dein Temaleiter so ist
    ist er ein A... such dir einen Wischi Waschi Grund (zu ungeduldig, zu perfektionistisch.... )
    ist er ein kooperativ Führender, sei ehrlich und überleg dir wo du gerne unterstützung hättest eine Schwäche abzubauen.

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    Entwicklungsbedarf ist bei uns z.B. Fremdsprachen. Das ist in einer Bank vielleicht nicht so gefordert. Aber gibt es ein Thema, dass dich brennend interessiert, welches du gern intensiveren möchtest? Das gehört da angesprochen.

    Mein Mitarbeitergespräch steht auch bald an, aber mein Chef hört sich gern reden, so dass ich da weniger zu Wort kommen werde. Bin ich aber auch nicht böse drum Wenn es ein Problem gibt warten wir nicht bis zu diesem Gespräch einmal im Jahr sondern sprechen das bei der wöchentlichen Referatsrunde an.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    @ tara:
    Vielen Dank! Das hilft mir sehr!!!
    Nein, ich bin ganz sicher nicht perfekt! Aber mein Chef gehört da eher zu den von dir beschriebenen A***-Typen...

    Ich war ein gutes Jahr raus, vorher hab ich die Bankkauffrau-Ausbildung gemacht und drei Jahre im Beruf gearbeitet.
    Also diese Einarbeitung war eigentlich nicht nötig, ist aber eben so vorgesehen.

    @ Eli: Es gibt schon einige Themen, die mich interessieren würden.
    Aber die sind wohl eher über ein nebenberufliches Studium (was vom Unternehmen NICHT unterstützt wird) realisierbar.

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    So, da ich mich ja schriftlich vorbereiten sollte, hab ich nun über zwei DinA4-Seiten geschrieben.
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Gespräch dauert, eingeplant sind zwei Stunden (was mir recht kurz vorkommt)...

    Ich werde euch nachher berichten!
    Nochmal vielen Dank!

  6. #16
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen!

    Das Gesprach war super!
    Gedauert hat es nur etwas über eine Stunde.

    Ich wurde sehr sehr gut bewertet (auch wenn es im Endeffekt ja nur um einen 2-Monats-Zeitraum ging), alle Freitexte sind durchweg sehr positiv.
    Meine Chefs haben mich als "Spitzenreiterin" bezeichnet und freuen sich, dass ich mich so schnell ins neue Team eingefunden hab.
    Joa - ich freu mich!

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen! UD 18.3.

    Prima Caro, dann kannste mir ja noch was beibringen.

    Meine Chefin hat heute den Vogel abgeschossen: Fr. L. wenn sie so weiter machen, dann kann ich für PK nicht positiv votieren.
    -> Caro versteht das schon! ;-)

    ich bin echt bedient! Und überlege ernsthaft was anderes zu machen ...

    Ich freu mich für Dich!

    Sille

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen! UD 18.3.

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Meine Chefin hat heute den Vogel abgeschossen: Fr. L. wenn sie so weiter machen, dann ....
    ich würde das Gespräch nochmal suchen,
    sie soll dir sagen was er mit "so weitermachen" meint,
    denn du kannst nur was ändern, was er dir auch sagt und vorgibt wie es anders zu sein hat.
    Fordere ihn als Vorgesetzten!
    Führungsverantwortlich heißt auch den Mitarebeitern gegenüber was zu leisten, sie zu fördern und voran zu bringen,
    bei schwächen muß er unterstützen und deine stärken richtig einsetzen DAS ist ihre Aufgabe
    nur sagen "das geht aber so nicht" reicht nicht.

    Rück ihr auf die Pelle! Such das Gespräch, daß die Bemerkung dir offenkundig macht, daß Gesprächsbedarf besteht, wie ihre Erwartungen sind,
    wo du die erfüllst, wo nicht
    und wo sie die helfen kann, daß du diese Erwartungen künftig erfüllen kannst.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen! UD 18.3.

    @caro - herzlichen Glückwunsch. Das ist doch toll!

    tara hat das treffend formuliert. Denke auch das du da nachhacken solltest - auch wenn es schwer fällt.

  10. #20
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mitarbeitergespräch - Brauche eure Ideen! UD 18.3.

    Tara,

    mit so weitermachen meinte sie, ich muss mehr Abschlüsse bringen und mehr an meiner Zielerreichung tun!

    Meine Chefin ist keine FÜHRUNGSperson.

    Aber egal, ich ärger mich jetzt noch 5 Tage drüber und dann gehts wieder ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche kreative Ideen für Verpackung
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. war probestecken -... na ja- brauche Ideen - mit Bildern
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 7
  3. Ich brauche gute Ideen!!!!!!
    Von Naddel2302 im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige