Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Meine ersten Tage in der Fachweiterbildung für neuen Job!!!

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Meine ersten Tage in der Fachweiterbildung für neuen Job!!!

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich in der praktischen Fachweiterbildung für meine neue Stelle ab 01.07.!
    Egal, irgendwie sein wird, ich bin soooooooooo froh, dass ich das jetzt gemacht habe bzw. noch dabei bin, das bringt mir gerade sehr viel!
    Die ganzen bisherigen Veranstaltungen waren alle nur für die Theorie, jetzt ging es in die Praxis.
    Und was soll ich sagen: Es gefällt mir absolut super!!!!!!!!!!!!
    Ich bin seit gestern bei uns in der Kfz-Zulassungsstelle, ehrlich gesagt, ich dachte immer, naja, so pralle kann das eigentlich gar nicht sein, auch so von der Tätigkeit her, aber es ist wirklich anspruchsvoll und tiefergehender als ich gedacht habe.
    Das "wichtigste" natürlich: hihi, ich weiß, wo im System die ganzen 1er-Kennzeichen "versteckt" sind *g*. So als Beispiel wie vielleicht M-A1, halt natürlich mit unseren Daten.
    Bei uns kann man auch online übers Internet Wunschkennzeichen reservieren und soooooo viele "hübsche" sind geblockt *g*. Ein Bekannter kam heute zufällig vorbei, aber es haben Papiere gefehlt, er kommt morgen wieder und dann habe ich ihm gleich ein "nettes" Kennzeichen reserviert.
    Es ist echt der Hammer, in den zwei Tagen habe ich ein einziges Mal ein "normales", fortlaufendes Kennzeichen "verkauft", ALLE wollten Wunschkennzeichen.
    Gestern und heute war ich noch mit erfahrenen Mitarbeiter am Schalter dabei, aber die haben gesagt, ich wäre eine von der "Schnell-Denker-Sorte" *g* und vermutlich mache ich morgen schon meinen eigenen Schalter für das "Tagesgeschäft" auf, also halt erstmal die einfacheren Sachen, um ein bißchen mehr Routine zu bekommen, in der Praxis und mit der Erfahrung kommt dann alles andere schon.
    Ich bin schon ein bißchen stolz, vor allem, naja, soll jetzt nicht "Näschen-hoch" klingen, aber wir sind zu fünft in der Einarbeitung dort, und mir ist heute als einziger der eigene Schalter angeboten worden. Jetzt gehe ich morgen noch in mein (altes) Büro (wo ich aber auch zwischendrin immer mal wieder nachmittags bin), hole mein Namensschild, wenn schon, denn schon.
    Deswegen komme ich auch momentan unter Tag nicht ins Netz, meine Benutzerkennung ist noch nicht umgestellt, aber ehrlich gesagt, das ist dort so aufregend und spannend und auch positiv viel zu tun, dass ich es gar nicht wirklich vermisse.
    Das hätte ich nie gedacht, es ist wirklich viel anspruchsvoller als angenommen und hätte auch nie für möglich gehalten, dass, bitte nicht lachen, eine Umschreibung eines Traktors (mit altem Brief von 1979!!!!!!!!! öhm, der so aussah, als wäre er mal mit durchs Feld gezogen worden, anyway) mal mein TSCHAAAAKKKKKAAAAA-Highlight des Tages im Job werden könnte, aber es passt einfach!
    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey, das klingt ja super! Freut mich, dass es dir so gut gefällt!

    Bist du in Mainaschaff?

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hey, das klingt ja super Christina!!

    Ja es gibt auch sehr schöne STellen in der Behörde!

    Ich wünsch Dir weiterhin soviel SPaß an der Arbeit!

    Schön, dass DU den Sch... endlich hinter Dir lassen konntst!
    Freu mich!
    LG Melli

  4. #4
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hört sich doch gut an!! Schön das es dir so gut gefällt!! Zum Wunschkennzeichen das habe ich mir auch ausgesucht ,denn hier hatte ich etwas Angst ein gewisses zu bekommen z.B HU- RE ....

    Lg Sabrini

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hey Christina, das klingt doch echt super!!!

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Liebes *chen,

    toll, dass Du so gute Erfahrungen mit der neuen Stelle machst! Da hat sich das Bewerben doch gelohnt ;-) Drücke Dir die Daumen, dass es so weitergeht :-)

    LG,
    Doro

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hej,

    das ist ja schön, dass es Dir dort so gut gefällt! Ich wünsche Dir sehr, dass das so bleibt -

    weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
    Anja

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu Christina!

    Das ist ja super, dass dir deine Arbeit so gut gefällt

    Zum Thema Wunschkennzeichen: Ich habs auch gemacht Erstens wollte ich nicht WÜ-RG haben *gg* und zweitens muss ich mir eh schon so viele Sachen merken, wenn ich mir dann mein Kennzeichen schon aussuchen kann...

    LG und weiterhin viel Spaß! SIGI

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    He Christina - das klingt ja super!

    Kannst Du nicht mal aushilfsweise nach Bremen zur zulassungsstelle kommen?
    Die streiken hier seit 10 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.... Der "Notdienst" ist völlig überfordert und es sind bereits tausende auf irgendwelchen Wartelisten... *stöhn*

    U.a. auch mein Mann, der so supergerne sein Cabrio wieder anmelden würde...



    Viel Spaß bei der neuen Stelle!

    LG, rocca

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard

    Mensch Christina,

    du klingst sooo glücklich mit deinem neuen Job!
    Ein bisschen beneide ich dich

    Schön, dass es dir so gefällt!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Fee: Alles Gute für deinen neuen Job!!!
    Von Vivi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  2. Ich habe einen neuen Job !!!!
    Von Melanie1110 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige