Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    Hallo ihr allwissenden Forumshühner -

    mal wieder eine Anfängerfrage. Ich bin endlich soweit und möchte mich nach dem Jahr Elterngeld gerne auf eigene Beine stellen. Ideen habe ich tausende und ich hätte auch schon DEN perfekten "Markennamen", den ich gerne eintragen lassen würde.

    Meine bisherige und wahrscheinlich klägliche Markenrecherche bei OAMI und DPMA hat bisher keine Treffer gefunden, was ja schon mal ganz gut ist.

    Sooo - "mein" Name ist allerdings einem sehr bekannten Künstler sehr ähnlich. Nicht total gleich, aber fast. Fällt so etwas unter Irreführung? Meiner Meinung nach eher nicht, weil ich ja Produkte verkaufen möchte und nicht singen..
    Ich möchte eigentlich keinen Patentanwalt für die Recherche beauftragen, das ist mir bzw. meinem Mann leider viel zu teuer (wobei ich weiß, dass das verdammt sinnvoll wäre..). Kann die Frage jemand beantworten?

    Beispiel: Statt ACDC "ACPC" oder statt Katy Perry "Katy Cherry"




    Danke schonmal..


    Liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    wende dich mal an ute, die ist da absolute spitzenfrau!

  3. #3
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    Ups... richtig...!!! Danke :-)!

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    Du hast wahrscheinlich schon mal nach Domains zu "deinem" Markennamen geschaut? Denn eine Webseite wäre ja sicher interessant.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    wollte ich auch gerade vorschlagen! aber schon einmal vorweg: ich freu mich sehr für dich, dass du nun deinen traum umsetzen willst!

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    @Ellen: Ja, da gibt es leider 2 - eine US-Seite und eine deutsche. Aber die sind nicht eingetragen. Wg. einer eigenen Domain (irgendwann) kann man ja ganz gut variieren - hoffe ich.

    @Steffi: Danke :-). Ja, einen Versuch ist es wert. Ich müßte Simon den ganzen Tag in die Krippe geben um halbtags zu arbeiten - das möchte ich vermeiden so gut es geht. Die Elternzeit eignet sich ja super, um als Kleinunternehmer zu starten, und ob es sich rentieren könnte, wird sich zeigen.
    Bin gespannt wie das ankommt, wenn ich das umsetzen kann (noch zweifle ich daran).

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    na na na, keine selbstzweifel, du bist super!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    na na na, keine selbstzweifel, du bist super!!!!!!!!!!!!!!
    Dem kann ich nur zustimmen...

  9. #9
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    .. naja wenn ihr meint -wenn ich meine erste Mille gemacht habe, dann schmeiß ich 'ne Forumsparty :-).
    Petra, Du hast schon Vorsprung !!!


    Ich zweifle vor allem daran, dass ich DIESEN Namen nehmen kann/darf... DER ist es einfach..!!!!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Markenrecht - kennt sich jemand bissl aus?

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    .. naja wenn ihr meint -wenn ich meine erste Mille gemacht habe, dann schmeiß ich 'ne Forumsparty :-).
    Petra, Du hast schon Vorsprung !!!


    Ich zweifle vor allem daran, dass ich DIESEN Namen nehmen kann/darf... DER ist es einfach..!!!!
    Krieg ich 'ne PN?
    Ich bin doch soooo neugierig .

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand aus mit Cyclotest 2 plus?
    Von Melli1980 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 0
  2. dt. Rentenversicherung - kennt sich jemand aus?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Kennt sich jemand etwas im Mietrecht aus?
    Von Fishbone im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Kündigungs-/Mietrecht, kennt sich jemand aus?
    Von Linea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  5. Kennt sich jemand mit Ü-Ei Figuren aus?
    Von Zuckerschnecke im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige