Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Mal wieder: Urlaubsanspruch

14.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Hallo,

    nachdem ich nun über die Google-Suche nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage an euch.

    Ich bin nächste Woche 4 Tage auf einem Seminar.
    Dabei sind 2 Tage ich regulär gar nicht arbeiten würde.

    Besteht eigentlich für die zwei Tage ein Urlaubsanspruch?

    Ich weiß es nicht genau, habe nur irgendwas im Ohr, bzw. mal was gehört zu haben.

    Kann mir da wer helfen?

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Naja, urlaub jetzt nicht direkt, würde ich sagen. Aber zumindes musst du diese Zeit "abfeiern" dürfen. D.h. die zwei Tage müssen dir als Überstunden gutgeschrieben werden, die du dann entweder ein anderes Mal frei machst oder dir auszahlen lässt.

    Andrea

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Danke Andrea, so in etwa hörte ich auch was.

    Bei einem vorherigen Arbeitgeber war es so, wenn ein Seminar Samstags oder eben Mittwochs Mittags war, konnte man die Zeiten abfeiern.
    Daher fragte ich auch.

    Kann ja möglich sein, dass das irgendwo gesetzlich geregelt ist.
    Denn um bei meinem Chef zu arrgumentieren ist es immer gut, was schriftliches zu haben.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Was schriftliches gibt es schon, je nachdem ob und welchem Tarifvertrag dein AG angeschlossen ist. Die meisten davon findest du auch im Netz.

    Andrea

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    OK. Tarifvertrag ist das Stichwort, denn bei uns gibt es keine.

    na, dann werd ich mal weiter suchen gehen.

    Trotzdem Danke.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Was mir noch einfällt: Bundesurlaubsgesetz, Arbeitszeitgesetz oder evtl. auch BGB.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: Urlaubsanspruch

    Bei uns wäre es nicht gern gesehen, wenn man nach einem Seminar nach Urlaub oder Ausgleich fragt. Hängt jetzt bissel davon ab, ob du das Seminar machen musst, weil es für deine Arbeit unverzichtbar und somit ein Muss ist oder ob du dich damit auch weiterbildest und somit auch einen Vorteil draus ziehst...

    Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mir überlegen, ob ich da nach Ausgleich frage.....Heutzutage noch Weiterbildungen zu bekommen ist ja schon fast Luxus....

    Aber wenn es reines Interesse der Firma ist, dann siehts anders aus....

    Finde ich zumindest....

    Viele Grüße

    Gitte

Ähnliche Themen

  1. Slidemenü mal wieder da
    Von showtime im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  2. wieder mal nähmaschine
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  3. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  4. Wieder mal Kette...
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige