Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Hallo,
    ich habe mich so gefragt, ob auch jemand von Euch gerade eine andere Sprache lernt oder gelernt hat und welche?!

    Ich gehe derzeit in einen Polnisch Sprachkurs und bin doch ganz begeistert. Natürlich habe ich, bevor ich meinen Schatz kennen gelernt habe, nie daran gedacht jemals polnisch zu lernen, aber es macht spass und es gibt auch kleine Erfolge zu verzeichnen!

    Wart ihr mit Euren Kursen zufrieden und habt danach die Sprache anwenden können?

    Lieben Gruss
    Sunny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Huhu,


    also ich mache derzeit einen Spanischsprachkurs.

    Ich habe letztes Jahr im September damit angefangen und befinde mich bereits im zweiten Kurs.


    Ich mache den Kurs auf freiwilliger Basis. Die Sprache hat mich schon immer gereizt, zumal ich auch Spanien als Urlaubsland bevorzuge.

    Ob mir die Sprachkenntnisse irgendwann zugute kommen - ich weiß es nicht - auf jeden Fall macht es mir viel Spaß.


    Eine Freundin von mir lernt jetzt Arabisch, weil sie bereits fünf mal in Ägypten war und nun auch ein wenig von der Sprache lernen möchte - das stelle ich mir echt schwierig vor ´

    LG
    dani

  3. #3
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Ich hatte mal vor x Jahren einen Intensiv Spanisch Sprachkurs gehabt, weil ich vorhatte nach Spanien zu meiner Tante zu ziehen. Irgendwie wurde nix draus und mittlerweile hab ich das meiste aber auch wieder vergessen.
    zur Zeit mache ich aber einen Französisch Auffrischungskurs, so dass die 13 Jahre Schulfranzösisch doch was gebracht haben. Außerdem will ich endlich mal mit Englisch anfangen. Da hindert mich nur noch der innere Schweinehund *gg*
    Französisch kann ich recht gut. Ich verstehe vieles, nur sprechen kann ich es nicht so gut, wel mir oft die Worte fehlen. Ich kam aber im Flugzeug neulich bei Air France ganz gut klar.

    Ist dein Schatz aus Polen? Dann kann er dir ja sicher viel helfen beim lernen. Meine Stiefmutter ist auch aus Polen, nur hatte ich irgendwie nie den Drang polnisch zu lernen. Schade eigentlich.

    Viel Erfolg beim Lernen.

    LG
    Nina

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Ich habe vor einem Jahr mit einem Chinesisch - Kurs begonnen, da lt. PRognosen in 2030 China die Wirtschaftsmacht NR. 1 sein wird.
    Eine extrem schwere Sprache.
    lg
    Karin

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Ich habe 3 Semester Japanisch gelernt bei der Volkshochschule. Es war schwierig, aber es hat Spass gemacht. Leider hat die Lehrerin aufgehoert und ich dann auch und irgendwie habe ich auch nicht mehr angefangen.
    Ich habe mich fuer Japanisch entschieden, weil ich in einer Japanischen Firma arbeite.

    LG

    Miriam

  6. #6
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Hallo

    Mein Mann und ich machen gerade einen Russisch Kurs. Und zwar ist der Mann unserer Trauzeugin, welche aus der Ukraine kommt, unser Lehrer. Es macht uns wahnsinnig Spass. Motivation für diese Sprache war, dass wir uns sehr für die russische Kultur und Geschichte interessieren und dass wir irgendwann auch dorthin reisen möchten.

    LG Grizzly

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Ich hab 4 Semester Chinesisch gelernt und war dann letztes Jahr in China... was für eine Ernüchterung . Selbst wenn ich solange rumgestöpselt hab, bis mich jemand verstanden hat, einen Chinesen selber zu verstehen hat sich als nahezu unüberbrückbares Hindernis herausgestellt...
    Ein paar Mal haben sich aber meine Kenntnisse eben doch bezahlt gemacht und auch, dass ich auch ein paar Schriftzeichen konnte war schon recht hilfreich.

    Hab dann eine Weile ausgesetzt, mache aber jetzt weiter, da es einfach total Spaß macht, eine neue Sprache zu lernen, und gerade diese...

  8. #8
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    ...

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    @tanja, so ging/gehts meinem Freund auch. Er hat ebenfalls 4 Semester chinesisch gelernt und als er jetzt nach China ging um ein Jahr dort zu arbeiten, hat er erstmal nur Bahnhof verstanden. So langsam gehts, aber er lernt halt auch täglich "vor Ort"
    Na das ist doch schon mal was, ich hab noch nicht mal Bahnhof verstanden
    Mir kam das alles irgendwie chinesisch vor

  10. #10
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht jemand von Euch einen Sprachkurs?

    mir auch, haha. Das einzig was ich in den zwei Wochen in China gelernt hab war : Meiyou was so viel wie "geht nicht" oder "gibts nicht" oder so was in der Art heißt. Das hab ich von fast jedem Chinesen mindestens zweimal gehört. *gg*

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21
  2. Hat jemand einen Gutscheincode von Baby Butt?
    Von Wusel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  3. Wer von euch hat/will einen Ehevertrag?
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33
  4. War jemand von euch....
    Von -Vera- im Forum Location
    Antworten: 8
  5. Hat jemand von euch....
    Von smileygirlie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige