Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Lohnsteuerklassenwechsel

17.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Lohnsteuerklassenwechsel

    sagt mal, kann ich jetzt noch die Steurklasse wechseln? Oder muss ich das sogar? Zur Zeit haben mein Mann und ich III/IV da ich bis dato nur teilzeit beschäftigt war.

    Nun müssen wir ja wieder wechseln. Geht das so schnell? Und wenn ja, wo? Hab da gar keine Ahnung

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    soweit ich weiss geht es zum nächsten monat
    kannst selbst hingehen und es ändern lassen

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    Du musst mit der Steuerkarte die geändert werden muss zum Bürgeramt und dann machen die das.

    Wir mussten nach der Hochzeit beide LSt-karten vom AG anfordern und dann dort ändern lassen. Wird handschriftlich gemacht und innerhalb weniger Minuten.

    LG Eli

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    wir mussten auch beide vorlegen. nur eine ändern die nicht, soweit ich weiß.

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    okay, also bürgeramt und dann meine aktuelle karte (die liegt eh noch hier) und die ändern das. prima, das das so einfach geht, hätte ich nicht gedacht.

    hab nämlich grad mal gehaltsrechner bemüht.

    aber kann mir noch jemand was zu diesem kinderfreibetrag sagen? wer läßt sich da was eintragen?

    lg nadine

    also brauch ich die von meinem mann. gut wenn wir IV/IV machen, muss eh bei ihm geändert werden!

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    also wir haben den eintragen lassen aber da wir keine grossverdiener sind ist das eigentlich eh unnütz
    ich glaub jonathan ist bei uns beiden eingetragen

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    dann je 0,5 oder?

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    genau

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    Da ich momentan in Elternzeit bin und nichts verdiene, habe ich keinen Kinderfreibetrag. Mein Mann hat dafür 1,0 drin stehen.
    Aber wenn ihr beide 4/4 habt, dann isses wohl besser jeder 0,5 Kinder.
    (hört sich irgendwie lustig an, jeder 0,5 Kinder.......... )

    Ändern lassen geht wie oben schon geschrieben ganz einfach bei der Gemeinde oder auch Bürgeramt genannt.

    LG Anja

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuerklassenwechsel

    wozu ist denn der kinderfreibetrag da?

    aber klingt wirklich ulkig, so von wegen 0,5 kinder.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige