Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Lohnsteuererklärung

14.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Du kannst dann die Lohnkosten für die Handwerker absetzen (muss allerdings separat auf den Rechnungen ausgewiesen sein)
    http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on20037


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Genau, Lohnkosten für Handwerkerleistungen, wenn diese per Überweisung gezahlt wurden und deren Anteil in der Rechnung separat ausgewiesen wurde. Geht aber nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag, habe den gerade nicht parat.

    Ansonsten erhöen natürlich auch die Umbaukosten Eure Anschaffungskosten und damit die Bemessungsgrundlage für die EHZ. Ansonsten kann man weiter nichts absetzen bei Selbstnutzung.

    Nur noch Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen, aber das kommt sicher nicht in Frage.

    LG UTa

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Mädels, ihr seid Spitze!

    Ok, soweit klar, also muß ich diesem FW Zettel nicht ausfüllen?
    Wo trage ich dann die Handwerkerkosten ein?

  4. #14
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Die Handwerkerkosten trägst du auf dem Mantelbogen Seite 4 ganz unten ein!

  5. #15
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Nur noch Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen, aber das kommt sicher nicht in Frage.
    Ist nicht der Schornsteinfeger auch eine haushaltsnahe Dienstleistung?

    Sylvia

  6. #16
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Ich weiß es nicht, weil eigentlich zählt ja alles dazu, was man eigentlich auch selber machen kann und das wäre beim Schornsteinfeger ja nicht der Fall, oder?

    Ich habe meine aktuellen Unterlagen immer auf Arbeit und da bin ich erst wieder nächste Woche.

    LG Uta

    P.S. Würde daher den Schornsteinfeger eher zu den HAndwerkerleistungen zählen...

  7. #17
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnsteuererklärung

    Also den Kaminkehrer kannst du auf alle Fälle als Handwerkerleistung geltend machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuererklärung und Unterlagen
    Von Tanzboje im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige