Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Lohnabrechnungs-Experten hier??

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Lohnabrechnungs-Experten hier??

    Hallo !

    Meine Kollegin und ich knabbern seit einer Woche an einem Fall, der scheinbar nicht so einfach ist, wie er klingt.

    Wir haben einen neuen Mandanten, der im Mai immer Prämien an die Mitarbeiter auszahlt. Uns nennt er aber die Prämien inkl. AG Anteil zur Sozialversicherung. Auf die Lohnabrechnung soll natürlich die Prämie ohne AG Anteil, die wir rausrechnen müssen.

    Viele der Arbeitnehmer verdienen aber über die Beitragsbemessungsgrenze.

    Wir sind schon über eine Woche am Testen und am Freitag ist der Lohn nun tatsächlich gekommen und wir kommen einfach vorne und hinten nicht hin.

    Als erstes gucken wir in unserem Lohn Vorweg Programm, wieviel bei dem Arbeitnehmer bsp. bei KV und PV noch offen ist. Wenn KV und PV nicht auf die volle Prämie berechnet wird, muß der Euro Betrag für Abrechnung extra genommen werden, das heißt ich kann da nicht mit Prozenten rechnen.

    So an sich haben wir ein Rechenschema ermittelt, aber wenn wir die Probe machen, in dem wir AG Anteil der Abrechnung mit der Vormonatsabrechnung vergleichen, haben wir immer ne Differenz von 0,83 Euro.

    Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, wie das einfach zu berechnen ist? Hoffe, ich konnte mich einermaßen klar ausdrücken.

    Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnabrechnungs-Experten hier??

    Hat sich alles prima erledigt, wir haben es geschafft.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lohnabrechnungs-Experten hier??

    und wie?

    welches programm benutzt ihr denn? datev?

Ähnliche Themen

  1. LUSH-Experten - Empfehlungen??
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 623
  2. Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  3. An die Französisch Experten...
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 10
  4. Notebookkauf - brauche bitte Beratung von den Experten hier
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 39
  5. Macintosh Experten?????? Hilfe!!!!
    Von Nikita im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige