Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?

18.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?

    Hi Maedels

    Diesmal geht es nicht um mich, sondern um ne Freundin von mir. Dachte vielleicht hat die ein oder andere von euch nen Tipp fuer sie. Die Situation ist folgende:

    Sie hat ein kleines Kind (grad 2 geworden) und steht in ihrem Studium vor noch so einigen Diplompruefungen. Davon will sie jetzt mindestens eine angehen, die waere in 6 Wochen. Ihr Kind ging eigentlich schonmal 2 Tage die Woche in den Kindergarten, will aber seit einer laengeren Krankheitspause (Magen-Darm, ist inzwischen erledigt) so garnicht mehr. Sie weint wohl wirklich bitterlich dort, es geht also ueberhaupt nicht. Nun weint sie aber im Moment auch oft zuhause wenn die Mama mal aus dem Blickfeld ist, ist also eh grad schwierig. Dazu kommt, dass die Omas zwar babysitten, aber nicht wirklich verlaesslich sind, also ist (Lern-)plaene machen schwer. Ich hab vor kurz vorher ne Woche hinzufliegen um ihr hoffentlich zumindest ein bissel helfen zu koennen, aber das reicht halt fuer ne Diplompruefung nun wirklich nicht.

    War irgendwer schonmal in ner aehnlichen Sitation und hat irgendwelche Tipps? Waer wirklich fuer alles dankbar, angefangen dabei, wie man das Kind vielleicht schonender fuer ein paar Stunden "unterbringen" koennte bis zu Ideen, wie man sich vielleicht das Lernen mit Kind leichter machen koennt, z.B. Beschaeftigungsmoeglichkeiten oder so? Bin da echt etwas ratlos, wuerd es mir aber so fuer sie wuenschen, dass sie die Pruefung hinbekommt.

    Danke schonmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?

    Naja, selbst mit den tollsten Ideen kriegt man ein Kind in dem Alter vielleicht mal für ne Stunde "alleine beschäftigt", aber länger is einfach noch nicht würd ich sagen. Was immer gut geht, ist "matschenlassen" mit irgendwas - im Idealfall natürlich draußen .

    Ansonsten ist es wahrscheinlich besser, wenn eventuelle Babysitter zu IHR nach Hause kommen, da hat das Kind die gewohnte Umgebung, kann sich vielleicht ne halbe Stunde lang mit Mama zusammen an den Gast gewöhnen und lässt sich dann sicher gern mal zwei Stunden von demjenigen bespaßen (wäre zumindest bei meinem Kind so).

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?

    Ich hab angefangen zu studieren,als die Große 3 war, und dann kam ja auch noch die Kleine während des Studiums. Ich hab dann jede Minute genutzt, wenn die Große in der Kita war bzw. habe abends teilweise bis in die Nacht rein gelernt, wenn die Kinder dann geschlafen habe. Klar, saß es dann manchmal in der Wohnung nicht so tiptop aus, aber muß dann eben sehen, wie man seine Zeit einteilt. Wenn es nur 6 Wochen sind, kann man das ja verteilen. Wenn der Streß dann vorbei ist, hat man ja auch wieder für alles andere Zeit.

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lernen mit Kleinkind - Tipps oder Ideen?

    ich habe eine freundin mit 3 kleinen kindern zwischen 1-5, die jetzt gerade ihre diplomarbeit schreibt. irgendwie frage ich mich auch immer, wie sie das geschafft hat, aber da hlaf einfach nur, viel dispziplin, die kinder frühzeitig in die kita zu geben, die zeit zu hause dann nutzen. und der papa hilft natürlich auch viel. abends, wenn die kinder im bett waren, wurde gelernt oder gearbeitet und auch am wochenende waren die kinder bei den großeltern oder auf papa und oma verteilt. da es meistens nur stoßweise ist, ist es immer zu schaffen, allerdings gehen die kinder auch ganz gern in die kita. das macht es sicher einfacher.

    aber ansonsten hilft einfach nur dosiertes babysitten und die abende nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Kleinkind - Ideen?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. Unsere Bamse oder wie die Weihnachtsmänner fliegen lernen
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige