Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Lebenslauf - wie Foto befestigen?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ja, die Frage steht ja schon oben.
    Ich habe bisher bei Lebensläufen auf Papier das Bewerbungsfoto immer oben rechts drauf geklebt. Mein Mann meinte heute morgen, dass er das nicht machen würde, sondern das Foto nur mit einer Büroklammer dran heften würde. Aber das sieht doch irgendwie doof aus, oder?

    Wie handhabt Ihr das denn so?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ich bin für Aufkleben, oder gleich mit aufdrucken.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    ich hab meine bewerbungen bis jetzt immer nur per e-mail verschickt (als pdf-datei) und da hab ich das foto immer angehängt.
    ich hab aber schon einige bewerbungen gesehen, wo das foto mit einer büroklammer angeheftet wurde.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ich hab es damals auf einem Deckblatt aufgedruckt. Dort mittig und unten drunter dann alle Unterlagen aufgezählt.

    Büroklammer finde ich geht gar nicht. Das hinterlässt ja einen Abdruck auf dem Foto und ein weiteres Mal kann man es so ja eher schlecht nutzen.

  5. #5
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Hallo,

    also das Bild per Büroklammer dranheften geht meiner Meinung nach gar nicht! Überleg mal wenn das jeder macht und dann in dem Stapel von Bewerbungen das Bild verloren geht. Da weiß man nicht mehr zu wem das Bild gehört.

    Ich würde es auf den Lebenslauf recht oben kleben oder aufdrucken oder (was ich fast noch schöner finde) in der Mitte eines Deckblattes kleben / drucken.

    LG Sandra

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ich hab es bisher immer aufgeklebt, mit so einem Fotoklebe-Dings.
    Entweder oben rechts auf den Lebenslauf oder mittig aufs Deckblatt.
    Büroklammer fänd ich nicht so gut, da wird das Foto ja ganz verbeult.

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ich habe auch das Foto mittig aufs Deckblatt gemacht.

    Bewerbungsunterlagen von xy unter das Bild geschrieben und oben darüber Adresse

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    grundsätzlich würde ich es mit der heutigen technik (fast jeder hat nen drucker/scanner daheim stehen) immer mit aufdrucken.

    wir haben "damals" in der schule (vor gut 10 jahren) noch gelernt, dass das bild mit einer büroklammer befestigt werden soll, falls das bild aus irgendwelchen gründen entfernt werden soll. keine ahnung, aber das war damals halt so. also aufkleben würde ich es nicht.

    lg, karin

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Am besten scannst Du das Bild ein und druckst es direkt mit aus. Das machen jetzt eigentlich 95 % der Bewerber. Festkleben ist noch eine Alternative, aber mit einer Büroklammer befestigen geht gar nicht mehr. Das hat man früher so gemacht!

    Wenn Du das Bild direkt mit ausdruckst, hat es auch den Vorteil, daß Du Dir das viele Geld für die Passbilder sparen kannst.

    Übrigens, seit einiger Zeit gilt das Gleichstellungsgesetz und Foto und Geburtsdatum gehören nicht mehr zwingend auf den Lebenslauf! Bewerbungsfoto - Passbild, Größe, Kleidung, Lichtbild, Format (Natürlich kannst Du es trotzdem weiterhin wie gehabt machen!)

    LG und viel Erfolg!

    Mel

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Danke für Eure Antworten!
    Mel, der Link ist ja auch sehr aufschlussreich, vielen Dank!

    Ich denke, dann werde ich es tatsächlich einfach wieder aufkleben - wollte ich ja sowieso, war nur durch meinen Mann verunsichert. Aufdrucken mag ich persönlich nicht so gerne - ist wahrscheinlich blöd, aber ich find ein "echtes" Foto irgendwie schöner. Hab' vom Fotografen vier Bilder und die CD mit den Bildern mitbekommen - und bei der miesen Auswahl an Stellen, werde ich wohl 'ne Weile mit den vier Bildern auskommen...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenslauf
    Von manu im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  2. Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Aufsatzwaschtisch wo befestigen
    Von Rose im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Wie kann man diesen Autoschmuck befestigen?
    Von Jacky im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige