Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Lebenslauf - wie Foto befestigen?

15.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Wuah - so viele Meinungen.
    Nur eins ist klar - Büroklammer macht man wohl nicht...
    Aber ob ich's jetzt ausdrucke oder aufklebe, weiß ich immer noch nicht so genau - nach jedem Post von Euch ändere ich meine Meinung wieder...

    Vielleicht mache ich einfach mal jeweils ein Probeexemplar und entscheide dann nach Gefühl. Aber zumindest scheint Drucken in guter Qualität ja nicht grundverkehrt zu sein, während sich beim Aufkleben die Geister scheiden. Auf Nummer Sicher gehe ich dann wohl mit Drucken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Kannst du das noch mal näher erläutern? Also warum sie es nicht danken oder es sogar zum Gegenteil führt? Weil sie es dann zurückschicken müssen, oder was ist so schlimm am echten, aufgeklebten Bild?
    Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Wenn man eine online-Bewerbung einreichen soll, steht es doch meistens dabei.

    Hm - würde mich also auch über eine weitere Aufklärung freuen.

    LG
    Ann
    Da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.
    Du machst natürlich keinen Fehler wenn Deine Bewerbung ein aufgeklebtes Bild enthält, aber es beeinflußt auch nicht positiv. Viel wichtiger ist der Gesamteindruck der Bewerbung (saubere Mappe, individuelles Anschreiben - und nicht so ein 08/15-Anschreiben, keine Rechtschreibfehler, Vollständigkeit der Unterlagen, ansprechende Aufbereitung der Bewerbung, ...)

    Ich persönlich mag online-Bewerbungen gar nicht, aber es ist heute einfach Standard eine Email mit pdf-Anhang an die Personalabteilung zu versenden. Ich halte gerne eine schön aufbereitete Bewerbungsmappe mit aufgedrucktem Bild in der Hand. Ich persönlich finde es nicht notwendig Originalbilder aufzukleben...

    Triff einfach eine Bauchentscheidung. Was gefällt Dir persönlich besser?!

    Das Bild wird auf jeden Fall nicht ausschlaggebend dafür sein ob Du eine interessante Kandidatin für das Unternehmen bist oder nicht...

    GlG
    Melanie

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Ich denke, es kommt auch immer darauf an, in welcher Branche, für welche Stelle Du dich bewirbst.

    Ich zum Beispiel bin in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig - also sehr, sehr konservativ und werteorientiert - so auch die Einstellung unserer Chefs zu Bewerbern. Wenn z.Bsp. ein Bewerber auf dem Foto schon keine Kravatte und Anzug trägt oder die Damen im Hosenanzug mit Bluse etc. zu sehen sind, dann gibt es sofort eine Absage - obwohl das Bild vllt. nicht immer richtig die Persönlichkeit beschreibt. Aber es vermittelt eben den ersten - entscheidenden - Eindruck, ob man weiterliest oder nicht.

    Gehen bei uns Bewerbungen ein mit loser Blattsammlung, nicht in ordentlicher Bewerbungsmappe und dann ist das Bild noch mit Büroklammer angeheftet - oh je. Das geht gar nicht. Sofern der Druck in hoher Qualität ist, kann das Bild auch auf einem Deckblatt - wie schon mehrfach - erwähnt, gedruckt worden sein. Aber auch aufgeklebte Bilder sind sehr willkommen. Je besser die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, umso besser! Aber wie gesagt, ich denke, das ist branchenabhängig!

  4. #24
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    In meiner Branche dürfen wir unsere Bewerbungen kreativ gestalten. Da gibt es keine Grenzen, wie eine Bewerbung auszusehen hat. Meine Bewerbungen drucke ich in der Agentur aus, wo ich arbeite und der Farbdrucker gibt das Qualität der Bilder sehr gut wieder!

    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie Du mit dem Foto machen sollst. Meine persönliche Meinung: das Foto auf einem weißen Blatt ausdrucken lassen, nicht aufkleben.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Wenn z.Bsp. ein Bewerber auf dem Foto schon keine Kravatte und Anzug trägt oder die Damen im Hosenanzug mit Bluse etc. zu sehen sind, dann gibt es sofort eine Absage - obwohl das Bild vllt. nicht immer richtig die Persönlichkeit beschreibt.
    nur mal so interessehalber: gilt das für alle bewerber oder nur für stb und wps? oder müssen bei euch auch die fachangestellten entsprechende klamotten anziehen?
    LG

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    @Heike, bei uns müssen alle einen gewissen Dresscode einhalten, sobald sie direkten persönlichen Mandantenkontakt haben. Jeans, Turnschuhe etc. sind bei uns strikt untersagt.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    wir hatten monatelang eine stelle ausgeschrieben (arztpraxis). ganz ehrlich, wir waren schon froh, wenn die bewerbungsmappen überhaupt ansprechend gestaltet waren (ohne flecken, ohne knicke, vollständig) und ohne fehler eingesandt wurden. einige hatten nicht mal ein foto dabei.
    die aufgedruckten fotos waren meist von so schlechter qualität, dass ein echtes foto bei weitem besser gewesen wäre.
    wenn man sich für ein aufgedrucktes bild entscheidet, dann sollte die qualität stimmen. sonst sieht es aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Hi,

    hatte die letzten zwei Jahre immer viel Kontakt zu Personalberatern und -Vermittlern. Die haben alle gesagt man sollte lieber ein Foto aufkleben als aufdrucken. Aufdrucken geht wirklich nur wenn man einen sehr guten Farbdrucker/Laserdrucker hat.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Habe mich jetzt auch fürs Aufkleben entschieden.
    War ja ursprünglich auch mein Plan, bis mein Mann mit dieser Büroklammergschichte anfing...

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf - wie Foto befestigen?

    Auf jeden Fall viel Glück bei der Bewerbung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenslauf
    Von manu im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  2. Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Aufsatzwaschtisch wo befestigen
    Von Rose im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Wie kann man diesen Autoschmuck befestigen?
    Von Jacky im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige