Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Lebenslauf

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Lebenslauf

    Hallo ihr lieben,

    da hier einige sind, die öfters mal mit Bewerbungen bzw. Lebensläufen zu tun haben, dachte ich mir, ich bin hier gut aufgehoben.

    Ich soll für meinen freund einen Lebenslauf schreiben, hab sowas aber schon ewigkeiten nicht mehr gemacht, deshalb meine frage an euch, muss ich auf irgendwas besonders aufpassen? gibts irgendwelche besonderheiten, neuerungen, die auf keinen fall übersehen werden dürfen?

    Vielen dank schonmal im voraus!

    lg manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    hallo manu

    neu bzw. modern ist es, den lebenslauf nicht mehr chronologisch zu schreiben, sondern mit dem aktuellsten zu beginnen.

    wegen der anderen "formvorschriften" habe ich damals sehr viele infos im internet gefunden, ich glaube auch bei focus-online im berufsteil.

    lg
    chiara

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Hi Manu,

    ich weiß nicht, ob das für dich jetzt ne super neue Info ist, aber heute schreibt man nicht mehr die Adresse als Bündel ( hoffe, weißt, was ich meine ) sondern ganz oben die persönlichen Angaben in einer Reihe
    zB

    Katrin Zimmermann - Zimmermannstraße 1 - 11111 Zimmermannstadt

    so halt...

    LG und toi toi toi für I.

    LG Katrin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    *wiederrauskram*

    Hallo!

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum Lebenslauf.
    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich einen geschrieben habe.
    Ich brauche ihn zwar nicht aktuell, aber irgendwann werde ich ihn ja doch wieder brauchen und auch für meinen Mann wollte ich mal einen aktuellen machen.
    Hier also meine Fragen:

    - Was ich bisher im Netz gefunden habe sagte, dass ich "nur" den Familienstand eintrage, also z.B. "verheiratet, ein Kind". Ist das so richtig?
    Von meinem Mann und meinem Kind schreibe ich keinen Namen, kein Geburtsdatum rein?

    - Meine Eltern führe ich nicht mehr auf, oder?

    - Mein Mann ist seit 10 Jahren bei einer Firma. Diese wurde im Laufe der Zeit 3 oder 4 mal verkauft. Wie wird das dann geschrieben?
    Wenn man schreibt z.B. von 2003 - 2005 Firma XY, von 2005 - 2007 Firma XZ und seit 2007 Firma X, dann sieht das ja schon doof aus, oder? ?)

    - Und wie ist das, wenn sich eine Berufsbezeichnung ändert? Jetzt nur mal als Beispiel, mein Mann wurde als "Gärtner" angestellt und heute nennt sich das "Super Important Gardener". Schreibt man dann nur den aktuellen Begrif? Oder nennt man den gar nicht?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    LG,

    Jules

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    *wiederrauskram*

    Hallo!

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum Lebenslauf.
    Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich einen geschrieben habe.
    Ich brauche ihn zwar nicht aktuell, aber irgendwann werde ich ihn ja doch wieder brauchen und auch für meinen Mann wollte ich mal einen aktuellen machen.
    Hier also meine Fragen:

    - Was ich bisher im Netz gefunden habe sagte, dass ich "nur" den Familienstand eintrage, also z.B. "verheiratet, ein Kind". Ist das so richtig?
    Von meinem Mann und meinem Kind schreibe ich keinen Namen, kein Geburtsdatum rein?

    richtig

    - Meine Eltern führe ich nicht mehr auf, oder?

    richtig

    - Mein Mann ist seit 10 Jahren bei einer Firma. Diese wurde im Laufe der Zeit 3 oder 4 mal verkauft. Wie wird das dann geschrieben?
    Wenn man schreibt z.B. von 2003 - 2005 Firma XY, von 2005 - 2007 Firma XZ und seit 2007 Firma X, dann sieht das ja schon doof aus, oder? ?)

    seit 2003 bei *heutigen Namen der Gesellschaft nennen* sowie deren Rechtsvorgängern beschäftigt

    - Und wie ist das, wenn sich eine Berufsbezeichnung ändert? Jetzt nur mal als Beispiel, mein Mann wurde als "Gärtner" angestellt und heute nennt sich das "Super Important Gardener". Schreibt man dann nur den aktuellen Begrif? Oder nennt man den gar nicht?

    wenn nur letzte bezeichnung bewerbungsrelevant: zuletzt tätig als vip-gärtner

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    LG,

    Jules
    viel erfolg!!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Und man ruhig etwas kreativer sein was das layout betrifft. Einfach damit die Chefs oder wer da grasd zuständig ist mal was andres als STandartbewerbung xy hat, die immer gleich aussieht. Hatte dazu auch einige Anregungen im Netz gefunden...

    Lg Jenny

  7. #7
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Hallo Jules,

    ich würde nicht den Beruf Deines Mannes angeben. Es reicht wenn Du schreibst das Du verheiratet bist. Ich wüsste nicht was es den Personaler interessiert was Dein Mann so macht ?) Also mich würde es nicht interessieren. Deine Eltern solltest Du auch nicht in den Lebenslauf schreiben, sowas ist nur interessant wenn Du 16 bist und Dich auf eine Lehrstelle bewirbst.

    Grüße Sandra

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Hallo Jules,

    nach diesem Muster (in Word kopiert) habe ich letztens meinen Lebenslauf verfasst: Vorlage Lebenslauf

    Und das ganze nicht chronologisch, sondern das zuletzt absolvierte zuerst bzw. die letzte Tätigkeit zuletzt genannt (wie Chiara schon schrieb)

    VG Katja

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Zitat Zitat von Trauzeugin Beitrag anzeigen
    Hallo Jules,

    ich würde nicht den Beruf Deines Mannes angeben. Es reicht wenn Du schreibst das Du verheiratet bist. Ich wüsste nicht was es den Personaler interessiert was Dein Mann so macht ?) Also mich würde es nicht interessieren. Deine Eltern solltest Du auch nicht in den Lebenslauf schreiben, sowas ist nur interessant wenn Du 16 bist und Dich auf eine Lehrstelle bewirbst.

    Grüße Sandra
    aber das soll doch der lebenslauf des mannes sein! ich glaube, das hast du mißverstanden, oder?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebenslauf

    Und man ruhig etwas kreativer sein was das layout betrifft.
    Dabei kommt es aber auch auf die anvisierte Stelle (und den Bearbeiter der einlaufenden Bewerbungen) an - bei meinem Chef kamen die kreativ gestalteten Bewerbungen für die Sekretariatsleitung sehr schlecht an.

    Eigentlich unnötig zu erwähnen - aber er sollte frei von Tippfehlern sein ...

Ähnliche Themen

  1. Suche: Layout Lebenslauf - gern mit Farbe
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Lebenslauf - wie Foto befestigen?
    Von Lisa2005 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  3. Bewerbung.. Ist der Lebenslauf inhaltlich ok???
    Von angelina im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  4. Lebenslauf auf Englisch - CV
    Von JuleMaeuschen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  5. Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige