Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kündingen in der Elternzeit möglich?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Hallo Ihr Lieben,

    habe leider zu dem Thema nichts gefunden, daher ein neuer Thread.

    In der Elternzeit kann man ja vom Arbeitgeben nicht gekündigt werden, kann man selbst den kündigen oder gibt es da auch eine Klausel?

    Danke Euch.

    LG
    Bettina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Ich habe während der EZ gekündigt (bzw Aufhebungsvertrag unterschrieben). Die EZ ist dann natürlich zuende, denn ohne Arbeitgeber keine Elternzeit. Du musst nur wegen der Krankenversicherung schauen. Ich bin seitdem bei meinem Mann in der Familienversicherung.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Oh, danke für die Info.
    Hab mir sowas gedacht, war mir jetzt aber nicht sicher.

    LG
    Bettina

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Ja, du kannst kündigen.
    Ich schließ mich fluffi an.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Also ich werde auch während der Elternzeit kündigen, da wir ja umgezogen sind. Mir hat das die Personalabteilung so gesagt. Daher gehe ich mal davon aus das das OK ist.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Aber ist es finanziell nicht besser erst nach der Elternzeit zu kündigen? Vorausgesetzt, dass man jetzt keinen Nebenjob annehmen möchte, der ja genehmigt werden muss.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Also mir wurde es auch so gesagt warten bis die Elternzeit vorbei bzw 3 Monate vorher kündigen bzw halt diesen Aufhebungsvertrag unterschreiben, denn sonst kann es unter umständen ärger mit dem Arbeitsamt geben.
    Und meine Schwägerin hat es mir auch so bestätigt (sie arbeitet beim Arbeitsamt).

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Ach klar, die Kündigungszeit habe ich nicht bedacht. Bei dir wäre eine Kündigung vor dem Arbeitsamt ja begründbar mit dem Jobwechsel deines Mannes, da dürfte dir rein theoretisch kein Nachteil aus entstehen - aber dafür kenn ich mich zu wenig mit dem Thema aus.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Bei mir machte es keinen Sinn, bis zum Ende der EZ zu warten. Durch unseren Umzug (550km) war ja klar, dass ich nicht wieder dort würde anfangen können. Als man mir dann auch noch eine gute Abfindung anbot, nahm ich den Aufhebungsvertrag mit Kusshand.

    Ansonsten stimmt es schon, sinnvoller wäre es, zum Ende der EZ zu kündigen. Es sei denn man möchte früher raus um eine andere Stelle anzunehmen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündingen in der Elternzeit möglich?

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimmt es schon, sinnvoller wäre es, zum Ende der EZ zu kündigen. Es sei denn man möchte früher raus um eine andere Stelle anzunehmen.
    Das wäre mein Grund um in der EZ zu kündigen.

    Danke für Eure Infos.

    LG
    Bettina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
  2. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Finanzierung der Elternzeit
    Von Anika im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  4. kk-wechsel während der Elternzeit
    Von BIBA im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige