Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Kündigungsfrist?

12.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kündigungsfrist?

    Unter bestimmten Vorraussetzung, könnte man es aber durch kriegen, laut meiner Arbeit hätte ich das auch nicht dürfen, weil angeblich zu wenig Leute, da ich aber nur Teilzeit bin und schon seit 3 Jahren nach einer höheren Stelle frage.... und noch mehr Umständer dazukamen, hätte ich so gute Chancen gehabt.

    Und Fragen kostet ja nichts, vielleicht fallen dir ja auch ein paar Dinge ein, vielleicht auch Anwaltlichehilfe beziehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigungsfrist?

    Zitat Zitat von Trauzeugin Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    ich bin kein super Arbeitsrechtexperte (ich fand leider die Vorlesung nicht immer ganz so spannend), habe aber im § 622 BGB nochmal nachgelesen.

    Die längere Kündigungsfrist in Deinem Arbeitsvertrag ist rechtlich gültig. Der AG kann im AV andere Küfristen vereinbaren, wenn diese für den AN nicht länger sind als für den AG (§622 BGB Absatz 6). Und da für beide eine Küfrist von 3 Monaten vereinbart ist, ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung so.

    Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne korrigieren.

    LG Sandra
    das stimmt so!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kündigungsfrist?

    Wir haben in unseren Arbeitsverträgen sogar beiderseitig 6 Monate Kündigungsfrist, was schon echt hart ist, wenn ich so darüber nachdenke ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Bewerbung gesucht-Kündigungsfrist?
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  2. Frage zur Kündigungsfrist
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Frage - Kündigungsfrist
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Kündigungsfrist im Mietvertrag?
    Von Zuckerschnecke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige