Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Krankschreibungen - wie seht ihr das?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Hallo!

    Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und es ging um Krankschreibungen.
    Ihr Freund ist der Meinung, dass Arbeitgeber es nicht gerne sehen, wenn man sich z.B. erstmal nur von MO bis MI krank schreiben lässt und dann nochmal den Rest der Woche, wenn es einem nicht besser geht, sondern meinte, es wäre besser, sich dann gleich die ganze Woche krank schreiben zu lassen.
    Wir (also sie und ich) waren eigentlich eher der Meinung, dass es anders besser ist, also erstmal von MO - MI und dann ggf. nochmal DO + FR, denn das zeigt doch irgendwie auch den Willen, dass man wieder kommen will, wenn es einem nicht besser geht und dass man nicht unnötig zu Hause sitzt.

    Wie seht ihr das?
    Es gibt doch auch einige "Personaler", vielleicht wisst ihr ja, wie es wirklich ist?

    Würde mich echt mal interessieren.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    also ich sehen das so wie Deine Freundin und Du. Ich denke auch, es kommt besser, sich erstmal ein paar Tage krank schreiben zu lassen und dann ggf zu verlängern. Sich direkt längere Zeit krankschreiben lassen, finde ich nicht so toll. Kommt sicher auf die Krankheit an. Aber wenn es jetzt mal nur so ein grippaler Infekt ist, dann kann das ja durchaus nach paar Tagen vorbei sein...

    LG

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    ich denke so oder so rum, wenn Chffe dich deswegen "anmachen" will, ist es egal wie rum, Es gibt für beides Argumente und begründungen. Bei uns ist es auch eher so dass zur halben Woche geneigt wird. Und natürlich hängt es von der Erkrankung ab.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    hm, ich kann mehr damit anfangen einen Mitarbeiter bis Ende der Woche nicht mehr einzuplanen, als wenn ich die "Hoffnung" habe er kommt Mitte der Woche wieder und tut es dann doch nicht. Kollegen bekommen gern die Aufschieberitis wenn sie wissen der/die Kollege/in kommt wieder und dann muß vielleicht am Ende der Woche mehr erledigt werden.

    Was nun wirklich besser ist weiß ich nicht. Ich kann nur sagen was ich lieber hätte.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Ich wenn jemand gleich für die ganze Woche krankgeschrieben ist, würde ich als Chef jedenfalls nicht denken, dass er simuliert und nur mal zwei, drei Tage Stressabbau braucht .

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Also ich sehe das mit gemischten Gedanken. Manche Dinge brauchen nur kurz zum Ausheilen, aber das sollte wohl am besten der Arzt beurteilen. Wenn man wirklich krank ist, dann tut man sich auch kein Gefallen damit, sich nach 3 Tagen wieder zum Arzt zu schleppen, um noch mal 1 Tage krank zu sein, denn der Tag beim Arzt ist dann eh im Eimer.

    Am Besten auf das hören, was der Arzt sagt.

  7. #7
    Neuling
    Beiträge
    38
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Ich hab mich letztens sogar drei Mal hintereinander krankschreiben lassen müssen. War mir auch total unangenehm. Ich glaub, es wäre besser gewesen, wenn ich gleich die ganze Woche krankgeschrieben worden wäre. Dann kommt das ganze irgendwie besser, weil man eher kranker aussieht.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Meine Chefin fand es immer besser, wenn Mitarbeiter direkt fuer eine Woche krank geschrieben waren und nicht erst fuer 2 oder 3 Tage und dann erst wieder zum Arzt muessen, um zu sehen, ob es einem besser geht...
    Das war an einigen Tagen dann echt ein Stress und ganz super war es, wenn man der Idiot war, der dann kurzfristig eine Doppelschicht aufgebrummt bekam, weil XY doch noch fuer 2 Tage krank geschrieben wurde.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    Ich wüsste gerne mal, ob man zur Arbeit gehen darf, wenn man krankgeschrieben ist, sich aber schon wieder ganz gut fühlt. Manche sagen ja, dass man dann nicht richtig versichert ist. Stimmt das?

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibungen - wie seht ihr das?

    @grisu: soweit ich weiß, muss man sich beim arzt dann wieder gesund schreiben lassen, dann kann man wieder arbeiten gehen.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nabelschnurblut - wie seht ihr das?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Wie findet ihr das Kleid?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13
  3. Versteht ihr wie das geht??
    Von jmaus im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige