Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Krankenversichert bei Minijob?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Krankenversichert bei Minijob?

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?
    Ich bin noch bis zum 23.04.2012 in Elternzeit. Eigentlich sollte ich dann ab dem 24.04. wieder arbeiten mit 21 Stunden/Woche (mein altes Arbeitsverhältnis). Jetzt hat mir mein AG total besch* Arbeitszeiten vorgegeben, die ich leider nicht machen kann, weil ich niemand für Svenja habe an zwei Tagen. Nach langem Hin und Her haben wir uns geeinigt, daß ich ab 24.04. einen Minijob mache. Den mache ich jetzt auch schon seit Mitte Januar und das soll jetzt einfach dann so weiterlaufen.
    So und heute kam mir irgendwie der Gedanke, wie ich denn dann ab dem 24.04. krankenversichert bin? Über die Knappschaft Bahn-See oder muß ich mich freiwillig krankenversichern oder muß ich mich bei meinem Mann (PKV) mitversichern lassen???? Ich stehe total auf dem Schlauch und habe überhaupt keine Ahnung. Nur Angst, daß ich dann ab 24.04. nicht mehr krank sein darf/kann, weil ich nicht krankenversichert bin.

    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenversichert bei Minijob?

    Also über den Minijob bist Du auf keinen Fall krankenversichert.
    Denke, daß man sich nach der Elternzeit (wenn man keinen krankenversicherungspflichtigen Job aufnimmt, über den man versichert wäre) irgendwie freiwillig versichern muß oder es läuft über den Mann mit... Da bin ich mir aber nicht Sicher, vielleicht kommen ja noch weiteren Antworten.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenversichert bei Minijob?

    Hallo,

    nur ganz kurz: freiwillig oder PKV. Dein Arbeitgeber führt zur BKN nur Pauschalbeiträge (für KV und RV) ab, die aber für dich zu keinem Leistungsansprüchen führen.

    Mach dir auch Gedanken ob du aus deinem Minijob freiwillig Beiträge zur Rentenversicherung zahlen willst. Der Minijob ist für dich grds. in der RV beitragsfrei. Der AG führt auch zur RV Pauschalbeiträge ab. Einfach mal bei der RV erkundigen was am Ende beide Varianten am Rentenanspruch ausmachen.

    LG, Doro

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenversichert bei Minijob?

    Problem hat sich heute gelöst! Mein Chef ist so gütig und läßt mich für mehr als 400 Euro arbeiten, sodaß ich weiterhin krankenversichert bin-juhu!!!
    Danke aber trotzdem für eure Antworten
    Sylvia

Ähnliche Themen

  1. unbezahlter Urlaub: Krankenversichert?
    Von milkamaus83 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  2. Minijob - bitte Aufklärung
    Von Daniga im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. Während Elternzeit Nebenjob bzw. Minijob,...
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Privat oder gesetzlich? Wie seid Ihr krankenversichert???
    Von Maggie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige