Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Krank auf Dienstreise - es ist die Influenza...

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Krank auf Dienstreise - es ist die Influenza...

    Hallo Ihr,

    mensch ich habe eine blöde Zeit hinter mich gebracht... Ich war jetzt gerade vier Tage voller Vorfreude in Bratislava; jedoch muss ich mir wohl vorher einen Virus eingefangen haben. Laut heutiger Aussage der Bereitschaftsärztin kann es alles sein, von der Schweinegrippe bis zum Virusinfekt. Nun denn - die Tage waren für mich echt Horror :

    Tag 1: Morgens noch im Schwimmbad mit den Kindern - alles super. Abends dann im Flugzeug Richtung Wien / Bratislava geht es plötzlich los, zack auf die Bronchien. Nachts schlafe ich schon sehr schlecht.

    Tag 2: Erster Weg zur Apotheke, gelungener Versuch auf englisch Medikamente zu besorgen. Voll gedopt ab in die Veranstaltung - kann heute inhaltlich nichts mehr wiedergeben... Abends Verschlechterung meines Zustands.

    Tag 3: Vollkatastrophe - heute keine Veranstaltung für mich dafür Hotel von innen. Zumindest gibt es RTL und eine Minikanne Pfefferminztee für den ganzen Tag. Medikamente helfen fast nicht, mir gehts hundeelend. Umbuchung für den Flug ist nicht möglich, Zug wäre mir eindeutig zu lang: Arzt will ich nicht. Was soll der auch machen außer mir die Medis zu geben, die ich eh schon habe.

    Tag 4: Immer noch Vollkatastrophe - das Schlimmste jedoch - ich muss noch zurückfliegen... Glücklicherweise nicht alleine sondern in einer Gruppe, so dass ich Unterstützung bekomme. Aber die Reise von Tür zu Tür dauert alleine schon 6 Stunden und dann muss ich ja auch schon 2,5 Stunden vor Abreise mein Zimmer verlassen und im Restaurant warten.


    Ich bin soooo froh, jetzt endlich wieder zu Hause sein zu dürfen. Im Urlaub krank zu sein ist schon schlimm genug aber auf Dienstreise ist echt eine bittere Krönung, weil man ja überwiegend auf sich selber gestellt ist.

    Na dann - ich kann Euch nur wünschen - werdet bloß nicht krank auf solchen Veranstaltungen!!! Und packt Euch ausreichend Aspirin ein (darüber war ich sehr dankbar, wußte gar nicht, wieviele man in so kurzer Zeit verbrauchen kann).

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Oh je, das klingt echt fies!
    Du Arme!

    Gehts Dir denn jetzt besser? Ich finde im Urlaub krank sein echt blöde, aber das Ganze auf Dienstreise, ohje! Obwohl..wenigestens muss man sich nicht um die Kinder kümmern

    ich bekomme gerade eine Grippe/Erkältung...seit heute früh habe ich Halsweh, jetzt kommt gerade Schnupfen dazu...

    Dieser WInter ist echt ätzend!

    LG Melli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Ohje, das hört sich nicht gut an!
    Ich hatte das auch mal, allerdings in Deutschland. Das macht die Verständigung in der Apotheke doch um einiges einfacher
    Habemich auch mit Apsirin über Wasser gehalten und war einfach nur froh, nach 6 Stunden Zugfahrt in mein Bett zu kriechen und die nächsten
    3 Tage nicht mehr aufzustehen!

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Corinna

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Danke Euch beiden! Letzte Nacht habe ich 14 Stunden durchgeschlafen und von daher bin ich jetzt noch etwas fitter. Ja es geht mir etwas besser, aber fies ist das Ganze trotzdem...

    Ach so was mir noch einfiel:

    Hotel: Zimmer im 5. Stock zur Hauptstraße, Lärmdämmung lag auf keinen Fall bei 100% - das machte mich nachts fast verrückt

    Und dann bekam ich auch noch meine Tage... jajaja, wenn dann richtig!!!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Mein Mitgefühl hast Du auch (ich fand es schon schrecklich als ich nach 2 Wochen in einer neuen Stadt, in der ich noch keinen Mensch kannte um Mama weit weg war, die Kotzerei bekommen habe und Medikamente, Zweiback und Tee kaufen musste, obwohl ich mich lieber zum Sterben in mein Bett verkrochen hätte).

    Sahra

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Boah Respekt, ich war ja letztes Jahr in Italien, und hatte 1 Woche eine starke Grippe mit leichtem Fieber, ich hätte im Leben nich Medikamente dort geholt, aus Angst ich bekomme irgendetwas und zu einem Arzt wollte ich auch nich, weil der mich kaum verstanden hätte, ich war froh als ich wieder zu Hause war, die Woche war die Hölle, mein Vorteil war aber, das wir mit dem LKW unterwegs waren und ich somit überall liegen konnte. Mit dem Zug hätte ich mir das aber auch nich angetan, dann 15 Std. zurückzufahren, mit Umsteigen. Und das noch alleine.

    Gute Besserung, das es bald weg ist und natürlich keine Schweinegrippe

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Ojeee.... gute Besserung! Da hat es dich ja auch richtig erwischt...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Danke Ihr Lieben, ja es ist schon langwierig.

    @Francesca: eine Woche lang krank im LKW in Italien? Und warum bist Du nicht zur Apotheke gegangen? Also gegen Husten, Schnupfen, Kopfweh - das ist ja nicht soo schwer. Also mein Glück sozusagen, Bauchweh usw. wäre schon schwieriger gewesen...

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    Naja, mein Mann kann Italienisch, aber dann nich für sowas, und Englisch oder Deutsch verstehen nich so viele im unteren Teil, bevor ich was ganz falsches bekomme, habe ich darauf verzichtet. Ich habe mich extrem warm eingepackt und geschwitzt ohne Ende, viel getrunken *g* und als mein Urlaub nach einer Woche zu Ende war, war die Grippe weg. Manchmal ist sowas echt gemein.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank auf Dienstreise oder Grippe in Bratislava

    So zumindest ist es nicht die Schweingrippe, dafür aber was einer der anderen Viren, die gerade so herumfleuchen. Mein Arzt meinte, so viele verschiedene Viren wie zur Zeit - das hätte er noch nie erlebt...

    Meine Familie steht noch, meine Kollegen von der Dienstreise sind zum Teil krank...

    LG
    Linea

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  2. Antworten: 19
  3. Unsere Maus ist krank
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige