Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Kleiderordnung

12.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    wir haben eine. so kann der AG, wenn jemand richtig daneben tritt halt auch konsequenzen ziehen. nur beseite nehmen bringt einem arbeitgeber eben gar nichts. denke das wird die intention sein. klar weiß jeder was absolut tabu ist, aber es gibt immer schwarze schafe.

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Oh was bin ich froh dass ich anziehen kann was ich will:-)

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Bei uns im Büro gibt es keine Vorschriften, obwohl wir auch zu einem amerikanischen Konzern gehören.
    Heute z.B. hatten die Frauen eigentlich alle Jeans und T-Shirt an, der Chef wie immer im Anzug mit Krawatte, ein Mann in Jeans und T-Shirt, einer in Jeans und Hemd, einer in Stoffhose und Hemd. Also ist quasi alles erlaubt. Ich werde nur ganz sicher keinen Minirock oder so anziehen, denn wenn wir aus irgendeinem Grund in den Lagerbereich gehen (kommt so 1-2 Mal pro Tag vor um Dinge abzuklären oder Papiere zu holen), dann MÜSSEN wir Sicherheitsschuhe tragen und die Kombi sieht mehr als SCH.... aus (Sorry, wenn ich das so sage, aber es ist echt so).

    Bei Außenkontakt (also mit Lieferanten) zieht man sich aber automatisch schicker an. Bei uns gibt es für jeden der es braucht (also der Außenkontakt hat) von der Firma gestellte Blusen/Hemden/Jacken (mit Logo).

    Ich bin froh, daß ich nicht den ganzen Tag im Kostüm oder Hosenanzug arbeiten muß.

    LG
    marigold

  4. #24
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    ... da kann man im hochsommer mit flipflops minirock und spaghettiträgertop auftauchen, das ist total egal....
    Für mich sind genau das die drei NO-GOs im Büro (meine persönliche Meinung, gehört für mich an den Strand oder in den Urlaub, das Flipflop-Geschlappe durch die Büroflure ist einfach furchtbar)

    Unsere Kleiderordnung ist nirgens offiziell festgeschrieben, ich weiß aber zumindest von einem Fall, wo einer Mitarbeiterin das Tragen von Miniröcken untersagt wurde. Die käsigen, unbestrumpften Beine waren aber auch nicht wirklich ein schöner Anblick.
    Im Prinzip kann man bei uns sonst alles tragen, Männer sollten aber lange Hosen anziehen und bei den Frauen sollte es schon min. bis zum Knie gehen.
    Blue Jeans ziehe ich sehr, sehr selten ins Büro an (wenn überhaupt nur am Freitag - ist noch so ein Überbleibsel aus einem ehemaligen Arbeitsverhältnis, wo es auch den Casual Friday gab), graue, beige oder schwarze Jeans schon eher, ansonsten trage ich Stoffhosen oder auch mal Hosenanzüge (dazu brauch ich nicht unbedingt einen Grund, z.B. dass ich Besuch bekomme etc. - ich zieh sowas auch gern mal einfach so an, da hab ich auch eine recht große Auswahl von gediegen bis sportlich)
    Wenn ich auf Messen bin oder bei Kundenevents - grundsätzlich Hosenanzüge.
    Unser Gebäude ist klimatisiert, da wird man auch im Sommer nicht umkommen, wenn man sich nicht "halbnackig" macht.

    Grüße
    Sylvia

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    wie doro schon sagt - haben tun wir eine ( theoretisch )
    nur - es hält sich keiner dran. ich mittlerweile auch nicht mehr. ich tauche mittlerweile auch in jeans und sneakers auf ( ich mache mir nicht mein knie noch mehr kaputt hab ich beschlossen )

    schlabber look geht aber auch bei uns nicht. aber ohne socken im sommer geht. träger tops gehen eigentlich auch nicht, interessiert aber keinen.
    wenn wir wissen das wir kundenkontakt haben, dann kleiden wir uns aber doch schon nach kleiderordnung, tut aber auch nicht jeder.

    schlimm ist es für die männer, die haben anzug und krawattenpflicht.

    soft

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Ich bin froh, dass ich anziehen kann, was ich will... Obwohl... würde ich im Kostüm im Büro erscheinen, würden mich Kollegen und Chef vermutlich als nicht ganz gesund abtun. DAS wär nämlich bei uns ein absolutes No-Go (außer zu Behördenterminen...)

  7. #27
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Wir dürfen bei uns in der Klinik auch nur die Kasaks und Hosen aus dem Haus anziehen.Pullis unter den Kasaks geht garnicht.Ausserdem dürfen es nur geschlossene weisse turnschue oder aber hinten geschlossene Birkenstock latschen sein.

    Bei meinem Mann auf der Arbeit gibt es die Hemdpflicht :-)

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    In dem KH wo ich zur Zeit bin tragen wir blaue Hosen und Kasaks die vom KH gestellt werden. Schuhe duerfen wir noch nehmen wie wir wollen. Wenn uns etwas kuehl wird ziehen wir eine Kapuzen/Strickjacke an. Das Qualitaetsmanagment hat im Kreisssaal bisher noch nicht eingegriffen. Aber in absehbarer Zeit werden Fersenriemchen und geschlossene Schuhe wohl Pflicht werden.

    LG, Miriam

  9. #29
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Hi Volkfrau,

    ich weiss nicht wo du genau in der Reifenbranche gearbeitet hast, ich jedenfalls bei der Michelin AG.
    Wer in Produktionsbereich gearbeitet hat war entweder in typischen Arbeitskleidung die Schmutzig werden konnte oder hatte was chiceres an was aber nicht zu locker war und meist ein Arbeitskittel.

    Andere mehr aus der Verwaltung -> Leitung hatten Business Kleidung. Ausser Freitags wenn kein wichtiger Termin anstand. Audit etc.
    Im Verlag Person Verlag (u.a. Markt und Technik & Addison & Wesley ) war das Gang und gebe ausser Lager/Hausmeister

    Also Freitag ist meist Casual Day bei vielen Firmen die ich kennen gelernt habe.

    @ Suki welche Maschinen genau stellt ihr her?

  10. #30
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiderordnung

    Ich bin bei einem japanischen Reifenhersteller, es war die ganze Zeit auch recht locker, klar wenn Termine anstehen, dann kommt man auch mal im Kostüm, da ich aber auch oft alleine war, bin ich im Sommer auch mal mit Flip Flops ins Büro. Ich finde halt einfach, auch eine ordentliche Jeans gut kombiniert kann sehr passend sein...Es ist jetzt kein wirkliches riesen Problem für mich, aber irgendwie nervt es mich, dass man noch nicht mal die richtige Kleiderwahl zugetraut bekommt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Euch Ex-Bräute - Kleiderordnung am "Tag danach"?
    Von filamu im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige