Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Kindergarten Deko?

18.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Wie wärs, die Blätter einfach zu laminieren.
    Dann krümelt nix mehr.

    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Hallo Sylvia.

    Nette Idee, aber das Gruppenbudget ist so gering, da ist so teures Material nicht drin.

    Gruß Katrin

  3. #13
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Blätter mit dicken Rippen eignen sich auch als Stempel.
    Einfach mit einer Rolle Fingerfarbe auftragen und dann auf den Untergrund aufdrucken.

    LG Corinna

  4. #14
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Was ich immer im Herbst mache: mit den Kindern Blätter sammeln gehen (das können deine ja ev. auch?).
    Die Blätter (ungetrocknet) in Laminiermäppchen geben ( A3 längs halbiert sieht am besten aus), laminieren und dann die einzelnen Mäppchen mit farbigen Bändern miteinander verbinden, gibt dann so eine lange "Schlange". Ist schnell gemacht, sieht super aus (auch am Fenster aufgehängt), ist dauerhaft und kann nächstes Jahr wieder verwendet werden

    Meine habe ich gerade in der Schule, aber wenn ich daran denke, mache ich morgen ein Bild davon und stelle es hier ein.
    Viel Spass beim Basteln!
    LG, pasta (die sich freut, dass du dich nun mit ähnlichen "Arbeits-Problemen" wie ich beschäftigst , bestimmt kannst du mir bald auch mal helfen )

    P.S. Ich könnte dir ja einfach ein MMS morgen schicken mit dem Bild, ist ja noch einfacher...

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Danke für Eure Tipps. Diese helfen mir schon sehr viel weiter

    @katrin
    "meine" Kinder können ja gar nichts selber machen....nicht einmal den Löffel halten. Daher machen wir die Deko.
    Die Idee mit dem Baum ist sehr toll....nur leider wurde das im letzten Jahr schon gemacht geht also nicht :-(

    @Pasta
    Leider haben wir kein Laminiergerät......schade! Aber die Idee ist wirklich einfach!

    Ich werde Eure Ideen mal mit meiner Praktikumskollegin besprechen!

  6. #16
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    @Pasta
    Leider haben wir kein Laminiergerät......schade! Aber die Idee ist wirklich einfach!
    Ehrlich?? Tchibo hat die auch immer mal wieder im Angebot (so um die 25 Fr. rum, halt einfache Ausführung und nur bis max. A4, aber immerhin!) und die Anschaffung lohnt sich alles wirklich! Wenn ich nicht Zugang zu einem solchen Ding hätte, würde ich mir sogar für den Privatgebrauch eines anschaffen. Z.B. könntest du dann alle deine gefundenen 4-blättrigen Kleeblätter laminieren und als Lesezeichen verschenken!
    LG, Pasta

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    @katrin
    "meine" Kinder können ja gar nichts selber machen....nicht einmal den Löffel halten.
    Was? Wieso das denn?

  8. #18
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    ich arbeite ja mit Schwerstbehinderten....

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Ja, dass da behindete Kinder sind, wusste ich.
    Aber hast du denn ausschließlich (schwerst-) behinderte Kinder da?
    Ich hab 2 behinderte und 18 ganz gesunde Kinder.

  10. #20
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten Deko?

    Wie wärs denn mit Drachen aus Transparentpapier?

    Also sowas hier nur ohne Holzstäbchen: http://www.helles-koepfchen.de/artikel/668.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternvertretung Kindergarten
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Kindergarten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  4. Kindergarten??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Deko - Granulat / Deko- Sand
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige